Klim Badlands pro a3

Diskutiere Klim Badlands pro a3 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an alle, Hat jemand von euch bereits Erfahrungen sammeln können mit dem Klim Badlands pro a3 Anzug? Ich weiß, er ist noch nicht so lange...
GSler1973

GSler1973

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
858
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Hallo an alle,
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen sammeln können mit dem Klim Badlands pro a3 Anzug? Ich weiß, er ist noch nicht so lange aufm Markt, aber erstaunlicherweise sind die Infos im Netz diesbezüglich recht mager (abgesehen von den "Bester Anzug ever" Reviews). Würde mich freuen, wenn jemand ein ehrliches Feedback zu diesem Produkt abgeben könnte. Ich trage mich mit dem Gedanken, einen Badlands pro a3 zu kaufen, würde aber gerne im Vorfeld auf das Schwarmwissen zurückgreifen. Leider ist es nämlich in der Regel nicht möglich, den Anzug Probe zu fahren. Und selbst wenn, halte ich eine halbe Stunde Rumgurken für nicht sonderlich aussagekräftig im Vergleich zu dem Wissen, über welches jemand verfügt, der den Anzug bereits seit längerer Zeit trägt.
Danke schon mal im Voraus!
Oliver
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wo kann man denn nagelneue Motorradanzüge "probefahren" und dann wieder zurück ins Regal legen als wäre nix ?
 
GSler1973

GSler1973

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
858
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Ist mir schon zweimal angeboten worden (und habe ich natürlich auch in Anspruch genommen😊): Anzug anziehen, aufs Motorrad setzen, gegen Hinterlegung des Personalausweises ne Runde um den Block fahren, gut is. Einmal bei Tante Louis in Augsburg, einmal bei einem offroad Ausstatter im Nordwesten von München.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Na die einen sagen so die anderen so 😂
Das Problem bei dieser Art von Ausstattung ist:
Viele kaufen sich solch teuren Klamotten ( verkauf nur mit verlust) also wird das schön geredet.

Der A3 pro ist nicht viel anders als der 3.

Und was bringt Dir !
- fühlt sich angenehm an
-ist gut
Nicht zu warm
- nicht zu kalt ?
Wieso hast Du die 2 Anzüge probe gefahren und nicht gekauft ?

Richtig: Subjektive Eindrücke

Vergleich mal die Ausstattung zwischen den beiden.
und überleg ob Du Molle am Anzug brauchst.

Dann kannst Du auch die vielen Hype aussagen des Normalen nehmen…

Ich zum Beispiel hatte einen,
aber das Layering system ist fûr mich unschlagbar !!

Viel Erfolg bei der Recherche
Und wenn Du einen hast schreib doch mal nen kleinen Bericht :-)
 
GSler1973

GSler1973

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
858
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Vielen Dank für diesen Kommentar. Leider geht auch dieser nicht auf meine Ausgangsfrage ein (ich weiß, ist forentypisch🙈😂). Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sich hier noch jemand meldet, der einen solchen Anzug besitzt und seinen - selbstverständlich subjektiven Eindruck - schildern möchte.
 
GSler1973

GSler1973

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
858
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Danke dir für die Ansammlung von (größtenteils Werbe)Texten, die ich tatsächlich fast alle bereits kannte. Mir ging es um persönliche Erfahrungsberichte, die vor allem auch die negativen Aspekte ungeschönt darstellen. Dennoch nochmals danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich denke bei der Zeit, die diese Kombi auf dem Markt ist, plus der verschiedenen Adventure Motorräder und dass dann ausgerechnet jetzt jemand hier ins Forum schaut, wird deine Frage wohl unbeantwortet bleiben.

Zumal Klim wohl für (künstliche) Verknappung der aktuellen Größen sorgt. Für mich mit 193cm und 98 Kilo (obenrum breiter) ist (noch) nix passendes zu finden
 
GSler1973

GSler1973

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
858
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
So, habe jetzt mal nen Anzug bei Tante Louis anprobiert - er war leider zu groß. Die Jacke empfand ich in der Tat als etwas steif, aber dies soll sich ja im Laufe der Zeit etwas geben. Der Jackenhüftbund erschien mir fast zu eng (dummerweise ist der Bauch dafür recht großzügig geschnitten, so dass dieser Bereich ziemlich faltig ist - mit einem Ranzen kann ich - noch - nicht dienen). Somit entsteht der leicht unangenehme Effekt, dass beim Sitzen die Jacke bei eng geschnalltem, integrierten Nierengurt dennoch nach oben rutscht und der Kopf im Halsausschnitt verschwindet. A propos Hals: Die Jacke könnte dort wesentlich enger geschnitten sein, für mich persönlich ist da einfach zu viel Lücke zwischen Hals und Kragen (obwohl dieser per Kordel einstellbar ist). Immerhin ist der Kragen jetzt gepolstert, dies war bei meiner Kodiak Jacke noch nicht der Fall. Übrigens: Die Jacke ist schwer, dies darf man nicht unterschätzen.
Die Hose passte an sich nicht schlecht, den Steißprotektor bemerkte ich anfangs gar nicht, er trägt also nicht unangenehm auf.
Die Farbgestaltung gefällt mir sehr gut, Klim bringt in Kürze eine neue auf den Markt (darunter Stealth Black), welche mir nicht so zusagt. Sandfarbe finde ich recht neutral, das kann ich gut kombinieren mit meiner Rallye.
Alles in allem hat die Kombi wohl wie so Vieles im Leben zahlreiche Vor- und Nachteile.
Nachdem mir L einen Tacken zu groß war, habe ich jetzt mal S bestellt und bin sehr gespannt, ob sie mir so gut passt, dass für mich ein Kauf in Frage kommt. Der Preis ist mit knapp 2T für die Kombi happig, das will gut überlegt sein. Sobald ich die neue Größe da habe, werde ich erneut berichten. Euch allen ein Frohes Fest!
 
Hardy850

Hardy850

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
128
Ort
Siegen
Modell
F 850 GS Rally // F 850 GS ADV
Hallo GSler73,
ich habe die Badlands Pro A3 seit etwa 7 Monate und habe etwa 8.000 km damit zurückgelegt. Ich musste leider die 2XL nehmen da sonst die Ärmel zu kurz waren. Dadurch natürlich im Bauch und Brustbereich zu groß. Ansonsten bin ich zufrieden. Selbst bei über 40 Grad hatte ich sie an und es war dank der vielen Lüftungsöffnungen nicht unangenehm. Ja, anfangs ist das Material steif, gibt sich aber. Ich suche noch ne‘n Schneider der mir die Klettverschlüsse an den Ärmeln gegen Reißverschlüsse austauscht. Wasserdichtigkeit ist gut, würde aber auch hier gegen Wasserdichte Reißverschlüsse austauschen. Ich überlege noch an einer passenden Hose. Muss aber nicht die A3 sein.
Hoffe Du kannst damit was anfangen.

Gruß Hardy :bier:
 

Anhänge

GSler1973

GSler1973

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
858
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Servus, Hardy, danke für deinen Bericht. Ich habe nun ebenfalls den Anzug bestellt, er müsste die Tage ankommen. Bin gespannt, ob er den Erwartungen gerecht wird. Bei der Anprobe war ich nicht so ganz zufrieden und befürchte, dass S zu klein und M zu groß ausfallen wird. 🙈
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ich denke schon, dass klim gute Sachen produziert. Aber ich kann nicht nachvollziehen, für so viel Geld eine Kombi zu kaufen, die nicht richtig passt. Auch weil sie mutmaßlich - sagen wir mal - einen recht speziellen Schnitt hat. Ich bin kein 'Markenbotschafter', bekomme von niemandem wie auch immer geartete Vorteile, wenn ich aus Überzeugung hier den Namem Stadler nenne. Das ist ein bisschen ot, aber möglicherweise an der Stelle dennoch nicht ganz verkehrt für diejenigen, die vor einer Kaufentscheidung stehen.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Ich denke schon, dass klim gute Sachen produziert. Aber ich kann nicht nachvollziehen, für so viel Geld eine Kombi zu kaufen, die nicht richtig passt. Auch weil sie mutmaßlich - sagen wir mal - einen recht speziellen Schnitt hat. Ich bin kein 'Markenbotschafter', bekomme von niemandem wie auch immer geartete Vorteile, wenn ich aus Überzeugung hier den Namem Stadler nenne. Das ist ein bisschen ot, aber möglicherweise an der Stelle dennoch nicht ganz verkehrt für diejenigen, die vor einer Kaufentscheidung stehen.
Da bin ich bei dir, ich kaufe auch nichts, was nicht passt usw.
Stadler macht auch gute Sachen. Am Ende muss das eh jeder für sich entscheiden was gefällt, wo man sich wohl fühlt usw.
Der Badlands in der A3 Ausführung hat ein spezielles Material, dass ähnlich wie Leder abriebfest ist. Vielleicht ist das ein oder der Grund, warum er gekauft wurde.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass Thema undichte Reißverschlüsse.
Wenn man die Reißverschlüsse richtig bedient/ verschließt und den Verschluss bis in die „Garage“ schiebt, sind die Reißverschlüsse absolut dicht.
Sollte es mal nicht so sein, dann löst es die Garantie. Bei unseren Klim Sachen ist alles 100% wasserdicht. Wäre es anders, würde es die Garantie lösen.
Bei der Artemis Hose meiner Frau ist der Zipper defekt, hat die „abgerissen“.
Klar es gibt Repsätze dafür, das taugte aber alles nix, eine Büroklammer war die bessere aber natürlich keine Dauerlösung. Daher geht die Hose nächste Woche zur Garantie Reparatur und dann ist alles wieder fein.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ich habe die Badlands auch besessen, ist aber fûr meinen Körperbau nicht richtig geschnitten und hat anders als andere Hersteller
Nur Einheitsgrößen.

Stadler und BMW hat Zwischengrößen zum Beispiel.

Das wichtigste fûr mich sind Passform als Priorität 1
und dann funktion !

Was bringt es mir wenn ich eine super super mega jacke habe .. diese aber zwickt und zwackt ?

Ich bin mittlerweile bei Adventure Spec gelandet.
:-)
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
allerdings nicht verstehe ist, dass Thema undichte Reißverschlüsse.
Wenn man die Reißverschlüsse richtig bedient/ verschließt und den Verschluss bis in die „Garage“ schiebt, sind die Reißverschlüsse absolut dicht.
Er nun wieder es hat hier niemand etwas uber Reißverschlüsse geschrieben ??
und Deine Aussage ist Schwachsinn !!!
Die RSV der Badlands sind nicht Wasserdicht !!!! Punkt
Ihre Dichtigkeit erhalten sie durch Gore Tex unterfutterung !!!


es geht dem Frager aber aktuell um die Passform.
Und die ist Amerikanisch, bzw. ohne Zwischengrössen …
Schade aber ist so.

Jeder sollte das fahren was er fûr sich als Perfekt sieht !
 
GSler1973

GSler1973

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
858
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Jungs, nicht streiten. 😂 Sobald der Anzug da ist, werde ich ihn ausgiebig testen und berichten - versprochen.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Jungs, nicht streiten. 😂 Sobald der Anzug da ist, werde ich ihn ausgiebig testen und berichten - versprochen.
😂👌 Das ist kein Streit 😂
Wenn er passt und du zufrieden bist 👍🙏
Wenn er nicht passt …
Stadler oder .. rein trainieren 😂
Bauch weg oder bauch dazu
Muskeln abtrainieren oder maße aufbauen 😂
 
Thema:

Klim Badlands pro a3

Klim Badlands pro a3 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Klim Badlands Pro

    Klim Badlands Pro: Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand erklären, welche besondere Funktion der rot markierte Bereich der Klim Badlands Pro Jacke hat? Ich stehe...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Klim Badlands Pro

    Klim Badlands Pro: Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand erklären, welche besondere Funktion der rot markierte Bereich der Klim Badlands Pro Jacke hat? Ich stehe...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Oben