Klim Badlands pro a3

Diskutiere Klim Badlands pro a3 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, ich stand jetzt auch kurz davor den Anzug zur Probe zu bestellen. Habe mich aber für den Enduroguard von BMW entschieden da Abverkauf mit über...
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.031
Hi, ich stand jetzt auch kurz davor den Anzug zur Probe zu bestellen. Habe mich aber für den Enduroguard von BMW entschieden da Abverkauf mit über 50 % Rabatt. Sorry Klim
 
GSler1973

GSler1973

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
864
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Der Wille ist stark, das Fleisch schwach, oder wie war das nochmal?... 😉😂
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.405
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Diese immer wiederkehrende Diskussion mit den wasserdichten Reissverschlüssen leuchtet mir nicht ein. Meine Badlands Pro Jacke lässt auch bei Stark- und Dauerregen an den Reissverschlüssen kein Wasser durch. Die Funktion der Reissverschlüsse ist erfüllt, egal ob diese nicht als wasserdicht verkauft werden.
Aber vielleicht verstehe ich da etwas nicht ....
Ist vielleicht etwas ot .... zumal ich zum angefragten a3 nichts sagen kann :)
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Diese immer wiederkehrende Diskussion mit den wasserdichten Reissverschlüssen leuchtet mir nicht ein. Meine Badlands Pro Jacke
Aber vielleicht verstehe ich da etwas nicht ....
Was Du nicht verstehst ist evtl das Die Jacke als Wasserdicht verkauft wird es aber nicht ist !!
Wenn Deine Jacke dicht ist ist es doch Super 👍
Aber wenn jemand fragt ob diese Jacke 1200 wert ist
Gehört es dazu auch mal schatten seiten zu beleuchten

Den A3 Pro kenne ich auch nicht.!
Den Badlands hatte ich der war ( fûr mich)
Das Geld nicht wert (Mein Geld)

Adventure Spec
ist meine !! Lösung
A3 pro wenn er passt evtl seine Lösung 👍
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.405
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Dann bin ich froh, dass ich nicht soviel Geld gezahlt habe und mich an der real messbaren Dichtheit meiner Jacke erfreuen kann und mich nicht über Begrifflichkeiten aufregen muss :smile:

Wenn mich jemand fragen würde, ob ich soviel Geld (1´200) für eine Jacke ausgeben würde, dann würde ich die Frage vermutlich verneinen.

Was mich mal interessieren würde, wie und wo beanspruchst du den Anzug?
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Dann bin ich froh, dass ich nicht soviel Geld gezahlt habe und mich an der real messbaren Dichtheit meiner Jacke erfreuen kann und mich nicht über Begrifflichkeiten aufregen muss :smile:

Wenn mich jemand fragen würde, ob ich soviel Geld (1´200) für eine Jacke ausgeben würde, dann würde ich die Frage vermutlich verneinen.

Was mich mal interessieren würde, wie und wo beanspruchst du den Anzug?
Ich will mich auch nicht uber Begriffljchkeiten aufregen.
Die Badlands ist garantiert gut 👍. auf der straße, aber im Gelände ist die Gore zu warm und bei Bewegung sind die RSV nicht so dicht.
Aber als Tourenjacke
bestimmt gut 👍
naja ich ich kann dir nur einen Auszug geben wo ich den Anzug fahren wollte : Aber hat leider schon bei einer kleineren Ausfahrt nicht gehalten.
60/40 Off/On road
Tet Polen
Tet Deutschland
Tschechien
Rumänien
Frankreich
Italien
Spanien
0DEAE14B-5A85-4F91-A89F-5C371AFDE765.jpeg
000E1AF4-6951-4114-BB3B-1025D478A89F.jpeg
2BF439A1-B29D-46E1-A9D7-056793E5BAC6.jpeg
AA39C8AE-6876-41E3-B586-ECFB2DDAC655.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Dann bin ich froh, dass ich nicht soviel Geld gezahlt habe und mich an der real messbaren Dichtheit meiner Jacke erfreuen kann
Nicht das wir hier Dem TE falsche Informationen geben 🙋‍♂️
Ich habe die Jacke auch 4 Monate besessen.
Aber :
  • durch wassereinbruch
  • fûr mich nicht die richtige Jacke
  • mangelnde Passform
  • im Offroad zu warm
  • im Regen nicht verlässlich
  • bei Kälte musste zuviel drunter ( wegen der Passform ungemütlich

Habe ich mich gegen diese Jacke entschieden.

Die Eine fûr Alles ( klappt bei meiner Ehefrau extrem gut)
ist es halt schwer :-)
Ich bin deshalb auf das Layering System umgestiegen
( auch nicht immer perfekt)
Aber außer anhalten und ein wenig minimales Mehrgepäck bin rund um zufrieden.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Perfekt kann es auch sein
wenn die Kompromisse weniger werden :-)


Koffer vs Reckless
Schutz vs Gewicht
Stolle vs Straße
Komfort sitz vs Rallye Sitzbank
ADV Scheibe vs Rallye Schild

Alles ein Prozess
Der aus einer Leidenschaft auch manchmal leiden schafft 😂😂😂😂
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.405
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Danke dir für dein guten Einblick. Schade, wenn du solche Erfahrungen mit einem doch etwas gehobeneren Produkts machen musstest. Dem TE können wir auch immer nur unsere subjektiven Eindrücke geben.
Prozesse, die hoffentlich mehr Leidenschaft wecken als Leiden schaffen :smile:
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Es tauchte gestern die Frage nach 'Einsatzzweck' auf. Hier unser Nutzungsprofil von so 'ner 3-Lagen-Laminat-Kombi (in unserem Fall Stadler). Kurz: Ich fahre damit immer. Alle Jahreszeiten (in den 'fiesen' eher selten, weil Moppedfahren uns dann nicht sooo viel Spaß macht), WE, Urlaub (zumeist I/F). Im Gebirge kalt, in der (Po-) Ebene heiß, in Südfrankreich hat es dieses Jahr geschüttet wie Sa*. Strasse und Schotter. Für all das und mehr soll es eine Kombi richten. Keine Regenkombi mehr. Trotzdem luftig. So der Plan. Und für mich (und meine Frau) haut es so prima hin. So sollte es bei den aufgerufenem Preisen allerdings auch sein. Mit wenig Kompromissbereitschaft.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
… „Einsatzzweck“ …. bei uns zum Motorradfahren auf Asphalt und wenn’s mal Schotterstraßen sind dann auch dort. Und das in Deutschland, den Alpen, Dolos, Balkan, Griechenland usw.
Von 0°C bis 37°C alles dabei. Wichtig ist immer, dass man der Temperatur entsprechend etwas passendes drunter an hat.
Im Regen bleiben wir komplett trocken, nichts flüssiges kommt rein. Ist es warm bis heiß, wird alles an Belüftungsmöglichkeitem geöffnet, ggf. noch die Scheibe runter gedreht. Wird es kalt, kommt halt was wärmendes drunter.
Für uns bieten der Artemis und Badlands alles was wir auf Reisen und dem Weg zur Eisdiele von einem Anzug erwarten.
In der Liga gibt es nicht wirklich einen schlechten Anzug. Jeder hat Vor- und Nachteile.Die Passform ist wichtig und am Ende entscheidet das Gesamtpaket der Hersteller.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Wo die Experten gerade so schön versammelt sind:
Wo ist in dem Zusammenhang eigentlich der Latitude einzuordnen? Bloss dünner als der Badlands?

Ich frage, weil ich noch etwas wasserdichtes und windlichtes zum überziehen über eine Protektorenjacke suche. Es sollte aber nicht so steif sein, wie der Badlands.

Danke.
 
GSler1973

GSler1973

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
864
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Kurzer Zwischenstand: Der Anzug befindet sich in meinem Besitz, der erste Eindruck ist zwar durchaus positiv, das große ABER: in M war er mir zu groß, und S engt etwas ein. Habe mich entschlossen, etwas abzuspecken (siehe Post weiter oben) - schadet ja nie; muss jedoch ehrlicherweise sagen, dass die Jacke merkwürdig geschnitten ist: Am Bauch geräumig (erinnert an Helmut Kohls beste Karikaturzeiten), und an der Hüfte sehr knapp bemessen (oder aber es liegt an mir, kann natürlich auch sein). Das Tragegefühl an sich ist angenehm, obwohl faszinierenderweise der linke Ellbogenprotektor direkt am Gelenk leicht drückt, der rechte bei gleich weiter Ärmeleinstellung jedoch nicht. Handschuhe sind bei dieser Jacke nur mit Gefummel (selbst mit kurzen Stulpen!) unter den Ärmelbund, da erhält mMn Klim keinen Designpreis.
Die Hose passt prima, ich merke den neuen Steißprotektor gar nicht.
Die erste große Ausfahrt steht noch an, das Wetter lässt hier extrem zu wünschen übrig und da ich das Bike gewienert hatte, hält sich meine Motivation, es bei Salz auf den Straßen gleich wieder einzusauen, in Grenzen. Sobald das Wetter es zulässt, drehe ich eine längere Runde und werde berichten.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hm. Offensichtlich willst Du das Teil (Jacke) behalten... Ok, bei so viel Knete wäre ich nicht so kompromissbereit. Gibt's keine Zwischengröße?
 
GSler1973

GSler1973

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
864
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Leider nein. Da ist Klim recht eigen.
 
W

wumster

Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
78
Ort
Köln
Modell
R1150GS Adv
Hi, ich habe mich auch mal für Klim interessiert aber dann doch erstmal für eine gebrauchte Rallye-Jacke bei ebucht-kleinanzeigen und eine Büse Hose entschieden. Hält auch alles dicht, mehrere Stunden bei Regen durch die Alpen getestet quasi. Ich bin froh, dass ich nur um die 300€ ausgegeben hab für eine passgenaue, sau bequeme und funktionierende Kombination. Ich weiß, mein Beitrag ist auch OT aber vielleicht denkt der ein oder andere ja doch mal drüber nach, etwas nachhaltiger einzukaufen. Aber wenns natürlich eine „Marke“ und neubund teuer sein muss, um den hohen Preis des Motorrads noch zu unterstreichen, dann ist das ja eigentlich nicht mein Problem 😜😆
 
GSler1973

GSler1973

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
864
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Jeder wie er es für richtig hält. Da hast du vollkommen Recht. 😊
 
Thema:

Klim Badlands pro a3

Klim Badlands pro a3 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Klim Badlands Pro

    Klim Badlands Pro: Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand erklären, welche besondere Funktion der rot markierte Bereich der Klim Badlands Pro Jacke hat? Ich stehe...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Klim Badlands Pro

    Klim Badlands Pro: Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand erklären, welche besondere Funktion der rot markierte Bereich der Klim Badlands Pro Jacke hat? Ich stehe...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Oben