Klim Badlands Pro Größe?

Diskutiere Klim Badlands Pro Größe? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ein Servus in die Runde, Kann mir jemand sagen, wie die Größen ausfallen bei dem Hersteller? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
sky-steffen

sky-steffen

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
174
Ort
Erfurt
Modell
R1250 GS ADV
Ein Servus in die Runde,
Kann mir jemand sagen, wie die Größen ausfallen bei dem Hersteller?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Hey Steffen,

gefühlt würde ich sagen, die fallen eher etwas großzügiger aus.
Bei den Hosen ist es wie bei Jeans.
Bundweite und dann die Länge dazu, passte bei mir wie es in meinen Jeans auch ist 1:1
Was hast Du denn jetzt für einen Anzug und Größen?

Gruß Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
traveller

traveller

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
265
Ort
Datteln
Moin!

Guck dir mal die Größentabelle an. (z.B. bei FC-Moto)

Dann selber messen oder messen lassen und die entsprechende Größe bestellen.
Hat bei mir ganz gut geklappt.

Guido
 
Oli11

Oli11

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
514
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
Tach !

Also die Größen fallen sehr amerikanisch aus, gilt für die Badlands Pro.
Ich trage normalerweise XXL in der Jacke und bei der Badlands reicht eine XL.
Bei den Hosen ist es ähnlich, eher eine Nummer kleiner.
Am Besten bei einem Händler oder auf einer Messe probieren.
 
sky-steffen

sky-steffen

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
174
Ort
Erfurt
Modell
R1250 GS ADV
Vielen Dank erst einmal Euch für die guten Antworten. Das hilft mir weiter.

Kann mir jemand noch von Euch auch sagen, wie es mit der Belüftung im Sommer aussieht? Es ist ja schließlich eine 3 Lagenlaminatjacke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Oli11

Oli11

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
514
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
Hallo Steffen,

ich war im Herbst damit auf Korsika mit z.T hochsommerlichen Temperaturen bis 35°C.
Wenn du alle Ventilationsöffnungen aufmachst hast du zwar immer noch keinen Meshanzug, aber er ist super durchlüftet.
Stehend fahren bringt zusätzliche Durchlüftung.
Also ich bereue den Kauf nicht, würde es wieder tun.
Bei Regen einfach die Reißverschlüsse zumachen und gut is. Keine Umzieherei mehr.
 
Mita786

Mita786

Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
146
Ort
Estoril
Modell
Adventure Triple Black (2017)
Vielen Dank erst einmal Euch für die guten Antworten. Das hilft mir weiter.

Kann mir jemand noch von Euch auch sagen, wie es mit der Belüftung im Sommer aussieht? Es ist ja schließlich eine 3 Lagenlaminatjacke.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Ich finde die Belüftung 1a...muss aber auch sagen, das ich was Wärme betrifft eher unempfindlich bin. Aber durch die ganzen Öffnungen kommt gut Luft rein und das man den Kragen öffnen kann und fixieren, das er offen bleibt ist schon ziemlich klasse.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Vielen Dank erst einmal Euch für die guten Antworten. Das hilft mir weiter.

Kann mir jemand noch von Euch auch sagen, wie es mit der Belüftung im Sommer aussieht? Es ist ja schließlich eine 3 Lagenlaminatjacke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Hey Steffen,

hab anfänglich auch Skepsis gehabt, dann vor unsere Balkantour einen Badlands Pro gekauft ... meine Erfahrungen dazu kannst Du hier nachlesen... http://www.gs-forum.eu/bekleidung-98/klim-badlands-pro-meine-erfahrungen-158369/

Im kommenden Jahr wird es auch einen Klim für meine Frau geben ... der Atlantis war jetzt grenzwertig. In Dortmund auf der Messe werden wir uns schlau machen, welcher Anzug für sie der geeignetste sein wird ... mal schauen ob unsere Idee bestätigt wird.

VG Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Adamlauw

Adamlauw

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
523
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Ich habe einen Badlands probiert in XL und diesen dann auch in XL beim Rallye Adventure bestellt- dieser fiel aber definitiv größer aus. Jetzt steht er beim freundlichen, bunten, amerikanischen Marktplatz zum Verkauf. Die Hosen wie oben beschrieben, sind wie die Jeansgrössen, dabei haben Sie noch einen BUND der variabel ist, also auch hier eher kleiner - kommt aber auch auf das Modell an
 
sky-steffen

sky-steffen

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
174
Ort
Erfurt
Modell
R1250 GS ADV
So, jetzt hatte ich mir mal die Jacke in L bestellt und bekommen. Für mich etwas zu groß. Die Ärmel waren zu weit und zu lang. Ich lasse mir die Jacke nun nochmal in M zukommen. Wenn`s dann zu klein ist... nun ja dann soll es nicht diese sein. Erwartungsgemäß war die Jacke auch sehr steif.
 
sky-steffen

sky-steffen

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
174
Ort
Erfurt
Modell
R1250 GS ADV
Die Jacke in der Größe M ist heute gekommen. Sie passt fast perfekt bis auf den unteren Abschluss (Saum) dieser lässt sich leider nicht variieren so wie bei anderen Jacken in dieser Preisklasse. Leider sehr Schade. Gern würde ich sie behalten.

Kann mir jemand von Euch sagen, ob die Klim Kodiak Jacken unten herum nicht soooo eng anliegen. Dann würde ich mir ggf. mal eine Jacke in der Größe 52 von diesen Modell ordern zum probieren und vergleichen.
 
Fred_ADV

Fred_ADV

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
18
Ort
Duisburg
Modell
GSA LC, Aprilia Tuono 1100 Factory
Ich habe die Kodiak und die Badlands ausgiebig probegtragen und letztlich die Kodiak der Badlands vorgezogen.
Die Kodiak ist deutlich sportlicher geschnitten:
taillierter, kürzer, enger anliegend als die Badlands.
Mir passt die Badlands in Größe M, während mir die Kodiak in Größe 54 perfekt passt.

Den engen unteren Abschluss beider Jacken finde ich nicht störend, denn dafür ist der Zwei-Wege-Reissverschluss ja da ;)
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hab's schon in anderem Zusammenhang geschrieben: Seit 2018 liefert Klim auch europäische Grössen, die passen deutlich besser und sind vorallem besser vergleichbarer als z.B. die Ami XL, was bei uns ein L ist.
Wer also eine Ami-Grösse angeboten bekommt, hat ein Vor-2018-Modell in der Hand.
Das muss nicht schlechter sein, aber man könnte dann vielleicht wegen eines Rabattes anfragen.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
mmhhh.... mein Bekleidungs Fuzzi sagt was anderes....
 
Ralte

Ralte

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
16
Ort
Gelsenkirchen
Modell
1250 AV
Habe die Klim Badlands auch auf dem Schirm..... aber ich wollte die Motorrad Messe in DO abwarten um dort mal zu probieren und zu spekulieren (evtl. Messerabatt):wink:

Mein Problem..... und bitte nun keine blöden Kommentare...... klein und dick!🥴

Also ich habe das Problem das die Jacken häufig am Bauch zu eng und die Arme zu lang sind.

Und da die Klim Produkte in den Läden in Deutschland nur selten vertreten sind hoffe ich das der Messebesuch mich weiter bringt (interessiere mich nämlich auch für den neuen Helm Klim Krios Pro).

Alternative dazu wäre meiner Meinung nach die Held Atacama wegen der verfügbaren Zwischengrößen.

Habe die nämlich bei Held in Sonthofen schon probiert und die würde passen.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.500
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Ich kann dir nur raten vorher Kontakt zu Klim aufzunehmen. Der Messestand war in der Vergangenheit kein Verkaufsstand und nur danke meiner vorherigen Kommunikation war für mich eine in Frage kommende Auswahl zum anprobieren (im 'Schrank' des Messestandes) vor Ort.
Den Dortmunder Dealer, von dem auch jemand am Stand war, kann ich aus eigener Erfahrung leider nicht empfehlen.
 
Ralte

Ralte

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
16
Ort
Gelsenkirchen
Modell
1250 AV
Den Dortmunder Dealer, von dem auch jemand am Stand war, kann ich aus eigener Erfahrung leider nicht empfehlen.
Das habe ich auch schon gehört....... bin dann beim suchen nach anderen Klim Händlern in meiner Gegend auf
FC MOTO gestoßen.......

Kann mir jemand von euch etwas zu diesem Händler sagen? Lohnt sich der Weg dorthin?

Wären für mich 1,5 Stunden Fahrzeit zum Laden nach Würselen bei Aachen und dann sollte es nach Möglichkeit nicht umsonst gewesen sein :verwirrt_2:
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.455
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally
Hi Ralte,
bei FC-Moto kann man online bestellen und in die Filiale liefern lassen.
Benachrichtigung wenn dort eingetroffen per Mail und Du kannst bequem zur Anprobe nach Würselen. Hat bei mir prima funktioniert.
Gruß
GB
 
Bebbo

Bebbo

Dabei seit
13.11.2019
Beiträge
17
Ort
Freiberg
Modell
R1200GS K50
Das habe ich auch schon gehört....... bin dann beim suchen nach anderen Klim Händlern in meiner Gegend auf
FC MOTO gestoßen.......

Kann mir jemand von euch etwas zu diesem Händler sagen? Lohnt sich der Weg dorthin?

Wären für mich 1,5 Stunden Fahrzeit zum Laden nach Würselen bei Aachen und dann sollte es nach Möglichkeit nicht umsonst gewesen sein :verwirrt_2:
Ich wohne in Sachsen, aber habe bei FC-Moto online bestellt. Habe vorher folgende Stellen gemessen, welche auch gut auf der Klim Seite beschrieben werden:
-für die Jacke Umfang Brust (dabei normal geatmet) und dann Umfang etwas unterhalb des Bauchnabels ( sprich größter Rettungsring ;)
-für die Hose einmal größten Umfang um den Po und dann das Beininnenmaß

Mit den Werten hatte ich als 193 cm große und 115kg leichte Person eine Jacke in XL und eine 38 als Hose. Beides aus der Carlsbad-Reihe

Also wenn du die wichtigen Stellen misst und dann bei FC-Moto bestellst und in Filiale liefern lässt, machst du kaum was falsch.

Glück Auf,
Björn
 
Thema:

Klim Badlands Pro Größe?

Klim Badlands Pro Größe? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Klim Badlands Pro

    Klim Badlands Pro: Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand erklären, welche besondere Funktion der rot markierte Bereich der Klim Badlands Pro Jacke hat? Ich stehe...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Klim Badlands Pro

    Klim Badlands Pro: Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand erklären, welche besondere Funktion der rot markierte Bereich der Klim Badlands Pro Jacke hat? Ich stehe...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M

    Klim Badlands Pro Jacke schwarz in Größe M: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradjacke an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe M Farbe Schwarz Wurde wenig...
  • Oben