klim badlands

Diskutiere klim badlands im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; gestern mittag ist endlich die neue klim badlands hose + jacke eingetroffen. ausgepackt - angezogen- passt trotz der hitze gleich mal eine 300er...
waeudl

waeudl

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
113
Ort
wien
Modell
r1200gsa
gestern mittag ist endlich die neue klim badlands hose + jacke eingetroffen.
ausgepackt - angezogen- passt
trotz der hitze gleich mal eine 300er runde abgespult
meine erste erfahrung:
hose angenehm zu tragen
jacke ein bisschen schwer, aber aufgrund des intregrierten nierengurten auch angenehm

das material ist ein wenig steif, aber das sollte sich geben

beide teile ausreichend mit protektoren bestückt

aufgrund der vielen lüftungsmöglichkeiten (die natürlich geöffnet waren) war die badlands trotz der hitze sehr komfortabel

es klingt jetzt blöd, aber ich freu mich schon auf den nächsten regen, um zu testen ob die jacke + hose trotz der vielen lüftungsreisverschlüsse wirklich dicht sind.

sollte der dichttest auch positiv ausfallen, ist der hohe preis jedenfalls gerechtfertigt.

fazit: der erste eindruck ist zu 100% positiv

PS: ergänzend möchte ich sagen, dass es sich um das nagelneue modell handelt (das erklärt auch die lange wartezeit seit jänner, meine größe war im alten modell nicht mehr verfügbar) wo sich einige details geändert haben, die auf der klim hp ersichtlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Stell Dich beim fahren bei der Hitze mal richtig hin und öffne vorher alle Lüftungsreissverschlüsse - dann weisst Du mal was "luftig" ist... ;)

Viel Spaß weiterhin mit dem Badlands.

Gruss
Jan
 
C

CHGS

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
120
es klingt jetzt blöd, aber ich freu mich schon auf den nächsten regen, um zu testen ob die jacke + hose trotz der vielen lüftungsreisverschlüsse wirklich dicht sind.
Ging mir genauso (mit dem alten Modell) - und die Erwartungen wurden erfüllt. Zusätzlich ist es fantastisch, wie schnell die Sachen nach einem starken Regen wieder trocken sind. Da saugt sich nix voll.

Ich fahre meine Badlands Pro jetzt seit Frühling und bin weiterhin sehr zufrieden. Am Donnerstag bei 34 Grad - geht...

Viel Spaß weiterhin mit Deiner!

Gruss
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Die Badlands hat keine herausnehmbare Regenmembrane, sondern das Aussenmaterial ist wasserdicht, richtig?
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Nein, nicht richtig. Das Aussenmatetial ist bedingt Wasserabweisend, aber nicht vollständig dicht.

Die nicht entnehmbare Membrane macht das ganze Konstrukt erst dicht.

Das durfte ich jetzt mehrmals unerwarteterweise aber zu meiner vollsten Zufriedenheit testen. Nun gut, der Anzug ist aber auch noch kein Jahr alt.

Gruss
Jan
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Dann ist diese Membrane fix mit dem Außenmaterial verklebt/verschweisst?
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Vernäht, ja.

Schau Dir mal den Testbericht auf REVZILLA.COM an.

Gruss
Jan
 
S

Stonehorn

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
80
Ich schwanke ja noch zwischen dem Touratech Pendant Companero Boreal und dem Klim Badlands. Aktuell bekommt man den alten Badlands Pro z.T. recht "günstig" Die Jacke in meiner Größe um die 700,- und die Hose um 400,- Euro. Allerdings nur mit eingeschränkter Farbauswahl (kein Grau/Schwarz mehr). Ergo ca. 1100,- Gesamt. Bei der 2015er Variante lande ich bei fast 1700,-.Die Borealkombi liegt auch bei ca. 1650,-.

Wie sehr lohnen sich die Verbesserungen des 2015er Modells?! Und wo habt ihr eure Jacken gekauft?!
 
C

CHGS

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
120
Wie sehr lohnen sich die Verbesserungen des 2015er Modells?!
Schau dir mal das Video zum neuen Modell auf revzilla.com an. Dort sind die Unterschiede sehr genau erklärt. Eine gute Quelle ist auch advrider.com, dort haben schon viele das neue Modell (und einige auch vorher das alte). Hier im GS-Forum wird dir hingehen kaum jemand einen Erfahrungsbericht geben können, der beide Modelle hat(te).

Ich habe auch noch das alte Modell im Winter gekauft - einerseits aus finanziellen Gründen, anderseits weil damals noch nicht klar war, ob das neue erst im Herbst kommen würde.

Aus meiner Sicht: Ich würde jederzeit wieder das alte Modell kaufen. Es funktioniert tadellos. Die wichtigste Verbesserung beim neuen scheint mir der massive Einsatz von Superfabric, das abriebfester ist als das beim alten Modell verwendeten Armacor. Die restlichen Änderungen halte ich nicht für so entscheidend, dass sich der massive Aufpreis lohnt. Und Details sind offenbar auch mühsamer geworden (etwa die Weitenversteller an den Armen).

Gruss
 
D

dofi

Dabei seit
06.06.2015
Beiträge
62
Modell
Honda CRF 1000 L Africa Twin '16
Hab das alte Badlands Pro Modell seit anfang 2014, ca. 30.000km gefahren. Immernoch nahezu restlos zufrieden. Die nass/feucht werdenden Ärmelenden bei Dauerregen sind etwas nervig und die Knieprotektoren sitzen sehr locker. Sonst ist alles Top. Man bleibt ohne Regenkombi auch bei stundenlangem Dauerregen trocken.

Im Sommer bis 35+° kein Problem. Alle Lüfutungen inkl. Kragen auf und man hält das gut aus. Lediglich an den Füßen wird's warm, das liegt aber an den Schuhen und nicht der Kombi. Die Lüftung sollte beim neuen Modell noch besser werden, da weitere Lüftungen dazu kamen.

Da meine Jacke durch nen Unfall Spuren hat, wird bei mir demnächst (gegnerische Versicherung muss erstmal zahlen) der Umstieg aufs neue Modell anstehen. Companero Boreal kommt für mich nicht in Frage, auch wenn er gut aussieht. Nur 2 Lüftungsreisverschlüsse beschränken die Jacke auf <30° vermute ich, will es aber auch nicht testen müssen.

Klarer Vorteil der neuen Kombi ist die Hose, endlich kann man die Knieprotektoren fixieren, damit die auch im und nach dem Stehen noch dort sitzen wo sie sollen. Zusätzlich Superfabric. Die alte Kombi hat sich ja schon super sicher angefühlt und auch nen 30 km/h Offroad Sturz ohne Spuren überstanden.

Ich will den neuen so gerne mal anziehen, aber FC Moto ist so ewig weit weg und im Süden ist es meistens nichts an Größen verfügbar..
 
PaterHurtig

PaterHurtig

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
381
Ort
Ruhrpott
Modell
R 100 GS
Einziges Manko sind die Manschetten an den Ärmeln und die wandernde Protektoren am Knie.
Wandernde Protektoren sind nicht schlimm. Also nur ein bisschen. Also wenn es dir egal ist, dass nach einem Sturz deine Knie kaputt sind. Aber statistisch gesehen passiert das eher selten. Zumindest in den grönländischen Statistiken aus dem Jahr 2003. Wenig kaputte Knie…
 
C

Coyote

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
50
Ort
Belgien
Modell
BMW R1200GS LC
Wandernde Protektoren sind nicht schlimm. Also nur ein bisschen. Also wenn es dir egal ist, dass nach einem Sturz deine Knie kaputt sind. Aber statistisch gesehen passiert das eher selten. Zumindest in den grönländischen Statistiken aus dem Jahr 2003. Wenig kaputte Knie…
Ich meine nur, sie wandern nur ein bisschen (par Zentimeter) wenn ich rumlaufe.
Wenn ich aufs Moped sitze, sitzen die Protektoren korrekt an den Knien.
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
eine nachträgliche Fixierung mit Klettband für die Knieprotektoren sollte ein guter Schneider hinbekommen
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Wandernde Protektoren sind nicht schlimm. Also nur ein bisschen. Also wenn es dir egal ist, dass nach einem Sturz deine Knie kaputt sind. Aber statistisch gesehen passiert das eher selten. Zumindest in den grönländischen Statistiken aus dem Jahr 2003. Wenig kaputte Knie…
:biggrin:
 
C

CHGS

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
120
Bei FCMoto gibt's das alte Modell gerade für 600€ (Jacke) und 400€ (Hose)...

Gruss
 
S

Stonehorn

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
80
Der Klim ist jetzt bei mir aufgrund der nicht genau passenden Größen rausgefallen. Die Jungs von Revzilla haben mir sehr kompetent geantwortet und mir empfohlen lieber eine europäische Marke zu nehmen. Klim Gear ist für 1,90m und schlank einfach nicht ideal geeignet. Entweder sind dann die Arme zu kurz oder an der Brust ist es deutlich zu weit. Die deutschen Shops haben da nicht so souverän antworten können. Mir wurde sogar bei der Hose sogar ne 36 lang! empfohlen. Was an meiner Hüfte einfach mal 2 Nr. zu groß ist. Dabei habe ich sogar alle Maßen genannt. Naja. In meine enge Auswahl ist jetzt der TT Boreal oder Stadler Supervent Pro 2 gewandert. Aktuell tendiere ich aber zum Boreal, da mir die Jungs von TT Ost ein nettes Angebot gestrickt haben.
 
PaterHurtig

PaterHurtig

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
381
Ort
Ruhrpott
Modell
R 100 GS
In meine enge Auswahl ist jetzt der TT Boreal oder Stadler Supervent Pro 2 gewandert.
Womit du bei einem nicht ganz unwichtigen Vorteil der Stadler/TT-Anzüge bist: Die gibt´s, als einer von ganz wenigen Anbietern, auch in Zwischengrößen. Das ist schon ganz nett, sich eine Hose in 106 und die Jacke in 54 kaufen zu können.
 
C

Coyote

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
50
Ort
Belgien
Modell
BMW R1200GS LC
Der Klim ist jetzt bei mir aufgrund der nicht genau passenden Größen rausgefallen. Die Jungs von Revzilla haben mir sehr kompetent geantwortet und mir empfohlen lieber eine europäische Marke zu nehmen. Klim Gear ist für 1,90m und schlank einfach nicht ideal geeignet. Entweder sind dann die Arme zu kurz oder an der Brust ist es deutlich zu weit. Die deutschen Shops haben da nicht so souverän antworten können. Mir wurde sogar bei der Hose sogar ne 36 lang! empfohlen. Was an meiner Hüfte einfach mal 2 Nr. zu groß ist. Dabei habe ich sogar alle Maßen genannt.
Hast du die mal anprobiert? Ich bin 194 cm Groß und 95 kg. Mir passt die Jacke XL und die Hose 34L wie angegossen. Ich habe allerdings lange Arme und Beine ( und kürzerer Oberkörper).
 
Thema:

klim badlands

klim badlands - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Klim Badlands Aero Handschuhe Grau Tausch

    Klim Badlands Aero Handschuhe Grau Tausch: Hallo ich würde gerne meine Handschuhe Klim Badlands tauschen in Größe L da mir die XL zu Groß sind . Die Handschuhe wurden ca. 20 km getragen und...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Tausche Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang

    Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang: Hallo zusammen. Ich suche einen Tausch meiner neuwertigen und wenig getragenen Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Klim Badlands Aero Handschuhe Grau Tausch

    Klim Badlands Aero Handschuhe Grau Tausch: Hallo ich würde gerne meine Handschuhe Klim Badlands tauschen in Größe L da mir die XL zu Groß sind . Die Handschuhe wurden ca. 20 km getragen und...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Tausche Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang

    Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang: Hallo zusammen. Ich suche einen Tausch meiner neuwertigen und wenig getragenen Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Oben