klim badlands

Diskutiere klim badlands im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Würde ehrlichgesagt auch anprobieren gehen. Kann mir aber gut vorstellen, dass 1.90 und schlank vorallem bei der Jacke problematisch wird.
D

dofi

Dabei seit
06.06.2015
Beiträge
62
Modell
Honda CRF 1000 L Africa Twin '16
Würde ehrlichgesagt auch anprobieren gehen.

Kann mir aber gut vorstellen, dass 1.90 und schlank vorallem bei der Jacke problematisch wird.
 
S

Stonehorn

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
80
Ich wiege nur 75kg. Dementsprechend bin ich wahrsch. nochmal ne Ecke schmaler als du. Die Zwischengrößen bei Stadler sind da echt von Vorteil. Es wurden jetzt diverse Größen für mich bestellt. Da ist so ein Händler vor Ort schon gut. Der Badlands ist sicherlich ein sehr guter Kombi aber gut sitzen muss das Teil schon. Die Protektoren der Stadler Klamotten ist auch noch mal etwas besser und der Rückenprotektor deutlich größer. Die Fleecejacke fühlt sich auch sehr hochwertig an. Nachteil ist in meinen Augen jedoch: kein SuperFabric bei den TT Klamotten, keine Trinkblase und etwas weniger Belüftungsmöglichkeiten. Die TT. Kann man aber auch vorne komplett öffnen, so dass man auch mehr Luftdurchzug bekommen kann. Die Tage werde ich dann mal berichten welche Kombi es dann bei mir geworden ist. Aktuell tendiere ich aber wie bereits geschrieben zur Kombi von TT aufgrund des guten Gesamtangebotes.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Die Trinkblasenvorbereitung bei dem Badlands ist zumindest im Rückenbereich so dermaßen schlecht gemacht, dass zumindest diese ganz bestimmt KEIN Argument für die Klim-Kombi ist.

Ansonsten bin auch ich mit dem Badlands mehr als zufrieden.

Gruss
Jan
 
D

dofi

Dabei seit
06.06.2015
Beiträge
62
Modell
Honda CRF 1000 L Africa Twin '16
Badlands oder Badlands Pro?

Beim Pro gebe ich dir vollkommen recht.

Am Badlands hat Klim da ja wohl erheblich nachgebessert.
Selbst angesehen oder gar getestet hab ich das noch nicht, da ich aktuell noch den alten Pro benutze.
 
waeudl

waeudl

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
113
Ort
wien
Modell
r1200gsa
bin am überlegen, ob ich mir die trinkblase gönne
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Wie ich auch bereits in meinem Testbericht damals geschrieben habe, ist die Handhabung beim bisherigen Badlands Pro ziemlich umständlich, da man um an die Blase heran zu kommen, zunächst den Rückenprotektor entfernen und dann noch eine kleine Tasche öffnen muss. Das finde ich nervig.

Gut ist hingegen die aufrechte Aufbewahrung längs über der Wirbelsäule sowie der Aufhänge-Haken in der Tasche. Auch gut finde ich, dass man das Mundstück von innen in die Brusttasche führen, aber eben auch in der Tasche verstecken kann.

Gruss
Jan
 
S

Sarass

Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
152
Ort
Pfäffikon
Modell
R1200GS LC und Vorgänger
Hallo
Bin auch am Badlands in der neuesten Version interessiert. Hat schon jemand dieses Modell ? ist dieser anders geschnitten als das Auslaufmodell Pro. Dieses konnte ich probieren in L, ist aber viel zu gross. Als Vergleich war noch eine Latitude in M die super passte. Leider kein 3-Lagen Gore pro. Weiss jemand ob die Grösse gleich ausfällt wie bei Latitude oder die neue Badlands anders geschnitten ist. In der CH konnte ich bisher keinen Händler ausfindig machen mit einer passenden Kollektion. Die Hose Pro ist auch viel zu weit geschnitten. Wie ist die Neue ?
Danke für Tipps und Erfahrungen
Gruss
sarss
 
D

dofi

Dabei seit
06.06.2015
Beiträge
62
Modell
Honda CRF 1000 L Africa Twin '16
Dann probier die Jacke mal in M. Sind amerikanische Größen..
Die Hose kann man an den Knien nun regulieren, damit die Protektoren immer sitzen.
Weiterhin aber weiter geschnitten als andere Hosen, damit Protektoren drunter passen.
Für Otto-Tourenfahrer vermutlich nicht sinnvoll.
Dafür haben sie aber doch nen neuen, straßenorientierten Kombi im Programm. Name fällt mir gerade nicht ein.
 
C

CHGS

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
120
In der CH konnte ich bisher keinen Händler ausfindig machen mit einer passenden Kollektion. Die Hose Pro ist auch viel zu weit geschnitten. Wie ist die Neue ?
Danke für Tipps und Erfahrungen
Gruss
sarss
Hallo

Ich habe meine (altes Modell) bei MMD Adventures - The Worlds finest Motorcycle Gear Nähe Interlaken gekauft. Kann ich wärmstens empfehlen! Super Service, grosse Auswahl an grössen, Kompetenz und Marc ist ein echter Motorrad-(offroad)-Freak (KTM zwar aber ist ja auch ok 😉). Ruf doch bei Marc mal an... Termine auf Absprache.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stonehorn

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
80
@ Sarass

Generell sind die KLIM Sachen amerikanisch geschnitten, d.h. deutlich weiter. Die europäischen Hersteller sind da deutlich "schlanker".
Der Schnitt der Badlands hat sich nicht viel verändert. Die Arme sollen etw. nachgebessert worden sein.

Bei den Größen ist es immer sinnvoll sich einmal korrekt auszumessen und dann die Tabelle zu verwenden. 100% passt man ggf. nicht in das Schema aber man kann erkennen ob e.g. die Arme deutlich zu kurz sind o.Ä. In meinem Fall hätte im Brust-/Bauchbereich sogar eine S gepasst. Aufrund meiner Armlänge hätte ich mindestens die M nehmen müssen, aber auch da waren meine Arme schon deutlich über der empf. Länge, ähnliches bei der Hose. Im Hüftbereich hätte ich eine 32 nehmen müssen, die passende Beinlänge gab es aber nur bei der 36 lang. Revzilla hat mir dann bestätigt, dass die Klim Sachen für meinen Körperbau nicht ideal geeignet sind und mir empfohlen eine europ. Marke zu nehmen. Ich hätte den Klim gerne genommen, aber was hilft mir eine große Lufttüte um den Oberkörper ;) Ich bin daher jetzt bei Stadler/TT gelandet. Die haben unzählige Zwischengrößen. Wenn man aber ins Schema der KLIM passt bekommt auch dort hochwertige Moppedklamotten.

Auf meiner Suche habe ich mir übrigens auch den Revit Dominator GTX angeschaut. Bei der Hose wurden in der finalen Produktion aber die Belüftungsreißverschlüsse aufgrund unzureichender Dichtigkeit entfernt. Bei den ganzen Reviews sind diese noch vorhanden! Die Jacke wirkt aber auch sehr hochwertig und in den hellen Farbtönen sehr schick. Der Schnitt ist europäisch. Vorteil der Revit und Stadler Klamotten sind die durchgängien Level 2 Protektoren. Der Badlands hat Level 2 nur im Rückenbereich.
 
S

Stonehorn

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
80
Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sarass

Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
152
Ort
Pfäffikon
Modell
R1200GS LC und Vorgänger
@ CHGS
Für den Hinweis besten Dank, habe MMD nun angeschrieben. Riggisberg liegt natürlich nicht gerade vor meiner Haustür. Mal abwarten, was die mir empfehlen und ob die neue Kollektion vorhanden ist.

@Dofi
Gerade das probieren ist ja das Problem wenn beim Händlern keine M vorhanden sind geschweige denn, andere Modelle.
2 von den besuchten Händlern geben den Verkauf von Klim auch auf. Grund schleppender Nachschub und offenbar oft nicht passend, besonders die Hose.

@Stonehorn
Also rein theoretisch nach Masstabelle müssten die Sachen passen bis auf die Beinlänge. Aber ich möchte die Ware halt schon anprobieren.
Stadler habe ich auch schon probiert wobei die Auswahl beim CH Importeuer eher mau ist. Beim Super Vent pro 2 sind mir aber die Ärmel zu eng. Nur die Kombi mit der separaten 3-Lagen Gore und dem 2 fach Aufbau passt gut. Doch wohin mit der Aussenjacke wenn ich am dampfen bin? Was mich auch etwa davon abhält, beim Pässefahren ist es oben meist kühl und im Tal oft heiss. Bin aber ein Gfrörli und immer aus und anziehen ist nicht so mein Ding. Stadler baut sicher sehr gute und qualitativ hochwertige Töffbekleidung. Werde mir demnächst auch noch mal den Boreal anschauen.

Danke euch für eure Tipps
Gruss

sarass
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CHGS

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
120
@ CHGS
Für den Hinweis besten Dank, habe MMD nun angeschrieben. Riggisberg liegt natürlich nicht gerade vor meiner Haustür. Mal abwarten, was die mir empfehlen und ob die neue Kollektion vorhanden ist.

Beim Super Vent pro 2 sind mir aber die Ärmel zu eng.
Gerne, sag ihm doch einen Gruss von Noe wenn du dort kaufst...

Zu Stadler: ich war mit der Zentrale auch in Kontakt wegen der Grösse. Kürzen zum Beispiel können die problemlos (und massgeschneidert sowieso), und die zentrale ist meines Wissens im Allgäu, also aus der Schweiz gut erreichbar. Bei einer Textil-Kombi in der Stadler-Preisklasse kommt es aus meiner Sicht auf 200€ mehr für eine Änderung auch nicht mehr drauf an, wenn du nachher dafür eine perfekt sitzende Kombi hast.

Ich finde die Systeme mit zwei Anzügen übereinander (Companero) oder mit den einzuzippenden Goretex-Schichten FÜR MICH nix. Beim Badlands fahre ich bei 35 Grad und geöffneten Reissverschlüssen ohne Hitzestau - beginnt es zu regnen, schliesse ich die Reissverschlüsse und alles ist dicht. Einfacher geht's nicht. Von Stadler gibt's ja dasselbe. Würde nicht tauschen wollen.

Gruss
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ich finde die Systeme mit zwei Anzügen übereinander (Companero) oder mit den einzuzippenden Goretex-Schichten FÜR MICH nix. Beim Badlands fahre ich bei 35 Grad und geöffneten Reissverschlüssen ohne Hitzestau - beginnt es zu regnen, schliesse ich die Reissverschlüsse und alles ist dicht. Einfacher geht's nicht. Von Stadler gibt's ja dasselbe. Würde nicht tauschen wollen.
Gruss
Das ist für mich einer DER Gründe für den Badlands!

Ja, der Schnitt ist nicht unbedingt "europäisch" aber das muss auch nichts heißen. Ich komme mit den L-Größen bestens zurecht und bin auch schlank und groß.

Gruss
Jan
 
S

Sarass

Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
152
Ort
Pfäffikon
Modell
R1200GS LC und Vorgänger
Hallo zusammen
Danke für die Tipps und Erfahrungen.
Also mit Klim wird definitiv nix, nachdem mir der CH Importeuer mitgeteilt hat, dass erst auf Herbst was kommen soll. Vorerst keine Ware da zum probieren in meinen Grössen. Ich brauche aber jetzt einen neuen Anzug und nicht auf den Winter.
MMD als Importeur hat sich echt Mühe gegeben, ist sicher nicht erbauend, wenn man verkaufen könnte und möchte, aber keine Ware bekommt aus USA. Für jeden Verkäufer der Alptraum. Schade, dass Klim so schlecht aufgestellt ist am Markt in Europa.
Gruss
sarass
 
D

dofi

Dabei seit
06.06.2015
Beiträge
62
Modell
Honda CRF 1000 L Africa Twin '16
Es ist ein neuer Anzug. Am Anfang gibt es halt gerne mal Lieferengpässe.

Für mich gibt es aber aktuell auch nichts besseres.
Ich hab keine nervenden Inlets zum einzippen, die ich vergessen oder kaputt machen kann.
Brauche zu 100% keine Regenkombi mitschleppen und verrecke auch bei >35° nicht unter meinem Anzug.
Zudem lässt es sich auch bis 5° ohne zusätzliche Schichten fahren.

Find's aber trotzdem gut, dass den meisten irgendwas zu Meckern bleibt. Sieht man den Anzug schon nicht so oft herumfahren. :-)
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hallo zusammen
Danke für die Tipps und Erfahrungen.
Also mit Klim wird definitiv nix, nachdem mir der CH Importeuer mitgeteilt hat, dass erst auf Herbst was kommen soll. Vorerst keine Ware da zum probieren in meinen Grössen. Ich brauche aber jetzt einen neuen Anzug und nicht auf den Winter.
MMD als Importeur hat sich echt Mühe gegeben, ist sicher nicht erbauend, wenn man verkaufen könnte und möchte, aber keine Ware bekommt aus USA. Für jeden Verkäufer der Alptraum. Schade, dass Klim so schlecht aufgestellt ist am Markt in Europa.
Gruss
sarass
Hey!

Versuche es mal bei Adventure Spec Home page

Da habe ich meinen Badlands Pro her und es gab auch überhaupt keine Probleme mit Lieferung und Umtausch und Beahlung und so. Die liefern sicher auch in die Schweiz.

Gruss
Jan
 
S

strab

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
14
Ort
Frankfurt
Modell
R1200GS
Hallo, habe seit Mai eine Badlands Jacke, hat Super trocken gehalten. Leider haben sich am Kragen einige Fäden gelöst an den Nähten. Dann war plötzlich der Gummizug zur Kragenregulierung beidseitig abgerissen. Habe reklamiert, soll geprüft werden. Jetzt habe ich etwas Schiss mir eine Hose von Klim zu kaufen.
 
D

dofi

Dabei seit
06.06.2015
Beiträge
62
Modell
Honda CRF 1000 L Africa Twin '16
Einige Fäden einzelner Nähte haben sich an meiner Jacke auch gelöst. An den Ärmelenden.
Hab das dann aber einfach ne Weile ignoriert und es ist nichts weiter passiert.

Der Gummizug ist natürlich schon ärgerlich. Aber ich denke das wird entweder repariert oder du bekommst ne neue Jacke.
 
Thema:

klim badlands

klim badlands - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Tausche Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang

    Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang: Hallo zusammen. Ich suche einen Tausch meiner neuwertigen und wenig getragenen Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Tausche Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang

    Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang: Hallo zusammen. Ich suche einen Tausch meiner neuwertigen und wenig getragenen Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

    Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?: Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
  • Oben