Klim Webshop

Diskutiere Klim Webshop im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe...
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen,

da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe geschaut ob das neu beworbene überhaupt verfügbar ist …
Im letzten Jahr war das ja alles eher „schwierig“ etwas zu bestellen, wobei die Händler vor Ort Priorität haben und somit immer zuerst beliefert werden und dann alles andere in den Webshop kommt. Einzig bei den Helmen schaut es noch schwierig aus, das wird sich hoffentlich auch bald ändern.

Diese Woche hat meine Frau auch ein wenig im Onlineshop geschaut und sich in das neue Farbkonzept des Artemis verguckt.
Und ihr kennt das ja alle nachdem es zum Jahreswechsel eine GS gab, musste nun ein neuer Anzug her … happy wife = happy life …
Und so wurde am Montag ein neuer Anzug bestellt … und zack am Donnerstag stand ein großer Karton bei uns vor der Türe – das war echt schnell.

Echt klasse und so darf es gerne nach den ganzen Problemen der Lieferketten weiter gehen.

Nun bin ich auch hin und hergerissen meinen Badlands Pro gegen einen Neuen zu ersetzen … denn der ist ja noch besser belüftet, als mein bisheriger, gerade im Beinbereich unten.

Denke in Dortmund auf der Messe Anfang März werde ich mir den noch mal genau ansehen und dann mal schauen was wird … die Tendenz zu wechseln ist schon da .. man möchte seiner Frau ja in nichts nachstehen ;-)

Hoffe ihr macht auch alle positive Erfahrungen und freut euch auf die anstehende Saison 2023.

VG Martin
 
Tomcore

Tomcore

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
341
Ort
Ratingen (bei Düsseldorf)
Modell
R1250 GS Ralley
welche Farbe, Grösse und Zustand hat den Dein alter Badland, vielleicht gibts ja hier einen Abnehmer. der Anzug ist schliesslich tauglich :smile:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
welche Farbe, Grösse und Zustand hat den Dein alter Badland, vielleicht gibts ja hier einen Abnehmer. der Anzug ist schliesslich tauglich :smile:
Hey Tom,
ich weiß ja noch nicht ob ich mich auch trennen werde. Wenn ja überlege ich allerdings ihn ggf. als Backup zu lassen.
Denn aktuell habe ich nur noch einen "BMW Vending Machine", der ist allerdings nur etwas für 25°C und mehr.
Wenn wir mit Auto und Anhänger nach Omis oder anderswo nach Kroatien fahren und von dort aus dann nur Tagestouren fahren, ist er perfekt.
Aktuell ist er eher suboptimal.
Meine Jacke ist die blau graue und die Hose ist die graue.
Wir wollten beide keine Anzüge mehr in Schwarz. ist im Sommer eher zu warm und man wird ggf. nicht so gut gesehen.
Allerdings sieht man auf schwarz den typischen Straßendreck nicht so sehr.
Was mir 2019 auf unserer Reise in Albanien Montenegro usw. auffiel war, dass bei der mehrstündigen Fahrt vom Dumitor in MMW über Bosnien nach Cavtat in HR der Anzug durch den Regen echt super sauber wurde.
Alles an Fliegen, Staub usw. war ohne mein Zutun weg. Kannte ich von den vielen / verschiedenen BMW Rallye Anzügen nicht. Diese wurden bei Fahrten im Regen auch sauber, allerdings nicht so sehr wie der Badlands.
Liegt vermutlich daran, dass die BMW Rallye Anzüge keine 3 Lagenlaminat Anzüge waren, da war die Membran ja innen eingeknöpft.

Den Artemis meiner Frau, ist schon weg ... sie hat als backup noch einen Atlantis und ebenfalls einen "BMW Vending Machine".
Das ging sehr schnell und die Dame, die den demnächst fahren wird, wird sicher auch viel Spaß damit haben.

VG Martin

2EA5E942-F896-4F4A-9F44-2A8D0BF30E4C.jpeg
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Kannst du bitte einmal schreiben, wo die einzelnen Produkte hergestellt werden?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Merkwürdig das @Bajaman nicht reagiert obwohl, er nur auf die Etiketten schauen muss.

Wenn er es nicht sagen kann oder will, weiß ein anderer Nutzer das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich hab mal in meine Klim Jacke ( Altitude ) geschaut . Sie ist Made in China

Bin sehr zufrieden mit der Jacke.

War jetzt neugierig und hab noch in die Rukka Jacke reingeschaut - gleiches Ergebnis :D
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ich habe nicht die aktuellsten Badlands-Klamotten sondern nur aktuelle Handschuhe, Jerseys und Crosshosen von Klim. Aber das ist alles ‚made in‘ Taiwan oder Bangladesch. Und bei den Handschuhen bin ich wirklich absolut enttäuscht. Keine 4 Wochen getragen, zerlegen die sich gerade von selbst. Ein ziemlicher Totalausfall in meinen Augen. So etwas habe ich noch bei KEINER Marke jemals erlebt. 👎

3F99D18B-819F-4230-8443-ADE8587D8058.jpeg
8B8D950C-6FBE-4F57-A8DF-AC269B343AC5.jpeg

Und jetzt komm mir bloß keiner mit ‘zurück schicken‘ oder ‚Garantie‘....
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Nachdem du geschrieben hast ist mir eingefallen, dass ich ja auch noch neue Handschuhe von Klim habe. Ich hoffe die sind haltbarer als deine und deine würde ich auf jeden Fall bei Klim reklamieren denn das ist ja wirklich ärgerlich.

Von der Passgenauigkeit sind meine jedenfalls :daumen-hoch: und da bin ich sehr anspruchsvoll. Mal schauen wie sie sich dieses Jahr schlagen.

Diese Handschuhe sind Made in Vietnam
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Meine Klim Carlsbad ist aus Vietnam!

LG
Bertl
 
Bestvirginia

Bestvirginia

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
313
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS LC
Schau einfach mal auf die Etiketten, Stadler lässt produzieren, aber nicht mehr in Aidenbach Deutschland, sondern schon seit längerem (2013?) in Kroatien.
Ja gut, aber wenn ich dann doch so viel Geld in eine Kombi stecke (als Nichtwissender gehe ich mal grob davon aus, dass jegliche Klim-Kombi ungefähr im jeweiligen Preissegment des Stadler-Pendents spielt), dann nehme ich schon lieber einen europäischen Produktionsstandort als einen asiatischen Standort. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.598
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Die Amis sind diesbezüglich ziemlich Schmerzfrei....(Siehe Apple).
Wobei ich unterstelle, dass der Service von Stadler wesentlich schneller ist, als der von Klim....
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Das Problem mit den kleineren Produkten ist halt auch, dass da nicht mehr repariert oder nachgebessert wird, sondern man dieselbe ‚Qualität‘ dann wieder als Neuware bekommt, die dann aber auch wieder nach 4 Wochen Auflösungserscheinungen zeigt.

Das ist ja irgendwie auch keine Lösung.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Schau einfach mal auf die Etiketten, Stadler lässt produzieren, aber nicht mehr in Aidenbach Deutschland, sondern schon seit längerem (2013?) in Kroatien.
Stadler hat zwei eigne Werke. Eines in Deutschland und eines in Kroatien.

Ich hab mal in meine Klim Jacke ( Altitude ) geschaut . Sie ist Made in China
Ich bin nach den ganzen Antworten etwas auch verwundert, denn das hätte ich nicht erwartet. Ich hatte mir KLIM auch vor kurzem spontan angesehen aber nicht auf das Label geachtet. Dann bleibt mein Augenmerk doch auf Stadler und anderen europäischen Herstellern fokussiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Merkwürdig das @Bajaman nicht reagiert obwohl, er nur auf die Etiketten schauen muss.

Wenn er es nicht sagen kann oder will, weiß ein anderer Nutzer das denn?
Sorry, hab nicht so wirklich verstanden was du mit deinem Post wolltest ...
Kann da aktuell auch gar nicht reinschauen / nachsehen, da ich gestern alles schon verpackt habe … fahren am WE weg und möchte ungern alles wieder auspacken.
Die anderen haben ja schon geschrieben.
Dass es wohl nicht in USA produziert wird.
Ist mir auch egal, in einer globalen Welt wird überall produziert ... mein GLE ist auch nicht in Deutschland zusammengeschraubt worden, der ist wie die X5 usw. auch aus den USA.
Die BMW-Motorrad lässt seine Anzüge auch in Bosnien produzieren usw. ... schau mal in deine Nike Schuhe wo die her kommen ... bei Adidas ist es nicht anders.
Am Ende soll die Qualität stimmen. Und stimmt diese nicht, bzw. geht etwas kaputt, dann wir dies reklamiert ohne vorher ein Fass aufzumachen ... dafür gibt es ja die Garantie, Kulanz usw.
Mein GLE hat auch seine Macken, war er erst vergangene Woche wieder in der NDL. Gab einen kostenfreien Leihwagen, die Batterie wurde auch noch geladen und so hatte er am Freitag wieder Strom für gut 100Km.
Früher habe ich mich auch über die Qualität aufgeregt. Heute ist es so wie es ist, für mich gibt es wichtigere Dinge im Leben als sich über sio etwas aufzuregen ...

VG Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Newbie300

GS-Newbie300

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
152
Ort
Gleisdorf
Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
wenn ich das hier so lese müssten eigentlich fast alle GS Fahrer in der Zwickmühle sein, warum weil jede Menge Teile unserer Bikes aus China usw. kommen!! aber da scheints egal zu sein. Möchte nicht wissen wie viele Teile bei uns zuhause aus Asien usw. kommen und es stört sich keiner dran. Aber bei KLIM wird jetzt beinahe ein Fass aufgemacht weil sie alles so machen wie die meisten" billig produzieren und teuer verkaufen", Kopfschüttel
 
Thema:

Klim Webshop

Klim Webshop - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe

    Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe: Die Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe sind perfekt für Zwischensaisons geeignet. Die Handschuhe sind aus hochwertigem Ziegenleder...
  • Biete Bekleidung KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

    KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Biete Bekleidung Klim GTX Handschuhe XL in grau

    Klim GTX Handschuhe XL in grau: Hallo, ich verkaufe ein Paar neuwertige Klim GTX Handschuhe in grau Größe XL. Die Handschuhe befinden sich in einem sehr guten Zustand...
  • Erledigt Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL

    Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL: Hallo biete Sommerhandschuhe von Klim Modell Bandlands Aero in grau. Habe die Ende letzten Jahres gekauft und erst dieses Jahr getestet :wallbash...
  • Biete Bekleidung Klim Krios Pro Charger helm

    Klim Krios Pro Charger helm: Verkaufe hier meinen sehr wenig(300 km)genutzten Helm.Absolut Neuwertig.Größe XL Festpreis 600€ Brick
  • Klim Krios Pro Charger helm - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe

    Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe: Die Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe sind perfekt für Zwischensaisons geeignet. Die Handschuhe sind aus hochwertigem Ziegenleder...
  • Biete Bekleidung KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

    KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Biete Bekleidung Klim GTX Handschuhe XL in grau

    Klim GTX Handschuhe XL in grau: Hallo, ich verkaufe ein Paar neuwertige Klim GTX Handschuhe in grau Größe XL. Die Handschuhe befinden sich in einem sehr guten Zustand...
  • Erledigt Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL

    Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL: Hallo biete Sommerhandschuhe von Klim Modell Bandlands Aero in grau. Habe die Ende letzten Jahres gekauft und erst dieses Jahr getestet :wallbash...
  • Biete Bekleidung Klim Krios Pro Charger helm

    Klim Krios Pro Charger helm: Verkaufe hier meinen sehr wenig(300 km)genutzten Helm.Absolut Neuwertig.Größe XL Festpreis 600€ Brick
  • Oben