Klimawandel - was ist dran ?

Diskutiere Klimawandel - was ist dran ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du Hellseher ... ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.660
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Ach, Kruiser, wenn du nur Ahnung hättest, wer hinter Achgut steckt, aber lassen wir das, dafür fehlt es bei dir einfach ein bisschen an Medienkompetenz. Okay, streiche das "ein bisschen".

...das wäre kein Kunststück - mehr als deutliche Hinweise findet man ohne Ende im Netz!
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Zur Ressourcen Verschwendung passt wol immer noch am besten :„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

Man kann jetzt Eigenverantwortung übernehmen, oder wie viele hier...... wenn alle anderen anfangen, tu ich es auch, USA z.b. hat schon lange vor uns angefangen, die Diesel die bei uns als bschiss Diesel laufen, durften so in der Form nie fahren, die haben es auch aufgedeckt was bei uns die letzten 20 Jahre so verkauft wurde, China hat auch angefangen, eigentlich schon lange, ich bin seit Jahren etwa 2 mal im Jahr in Tianjin und weiß das dort nur etwa jeder 3te ein Auto hat, aber jetzt warte ich noch bis der letzte Mongole auf ein Esel umgesattelt hat,bevor ich aufhöre die Augen zu verschliessen, oder ich höre auf mich anzulügen....


Ich habe aufgehört mich anzulügen.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.682
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Zur Ressourcen Verschwendung passt wol immer noch am besten :„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

Man kann jetzt Eigenverantwortung übernehmen, oder wie viele hier...... wenn alle anderen anfangen, tu ich es auch, USA z.b. hat schon lange vor uns angefangen, die Diesel die bei uns als bschiss Diesel laufen, durften so in der Form nie fahren, die haben es auch aufgedeckt was bei uns die letzten 20 Jahre so verkauft wurde, China hat auch angefangen, eigentlich schon lange, ich bin seit Jahren etwa 2 mal im Jahr in Tianjin und weiß das dort nur etwa jeder 3te ein Auto hat, aber jetzt warte ich noch bis der letzte Mongole auf ein Esel umgesattelt hat,bevor ich aufhöre die Augen zu verschliessen, oder ich höre auf mich anzulügen....


Ich habe aufgehört mich anzulügen.
Und fährst kein Motorrad mehr ? !
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wir lügen uns nicht an...wir sind nur zu bequem und selbstsüchtig (Moped fahren....:p) um der Wahrheit ins Auge zu schauen (mächtig viel Konsum- und Komfort-Verzicht und Rückkehr zu einem komfortlosen, archaischen Leben notwendig, um deutlich nachhaltiger zu leben...).
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.730
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zur Ressourcen Verschwendung passt wol immer noch am besten :„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“
Man kann jetzt Eigenverantwortung übernehmen, oder wie viele hier...... wenn alle anderen anfangen, tu ich es auch, USA z.b. hat schon lange vor uns angefangen, die Diesel die bei uns als bschiss Diesel laufen, durften so in der Form nie fahren, die haben es auch aufgedeckt was bei uns die letzten 20 Jahre so verkauft wurde, China hat auch angefangen, eigentlich schon lange, ich bin seit Jahren etwa 2 mal im Jahr in Tianjin und weiß das dort nur etwa jeder 3te ein Auto hat, aber jetzt warte ich noch bis der letzte Mongole auf ein Esel umgesattelt hat,bevor ich aufhöre die Augen zu verschliessen, oder ich höre auf mich anzulügen....
Ich habe aufgehört mich anzulügen....
ich selbst habe mich da noch nie angelogen, aber zu welcher Erkenntnis bist du jetzt gekommen und vor allem: was unternimmst du jetzt ?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.730
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ach, Kruiser, wenn du nur Ahnung hättest, wer hinter Achgut steckt, aber lassen wir das, dafür fehlt es bei dir einfach ein bisschen an Medienkompetenz. Okay, streiche das "ein bisschen".
und was ist, wenn er weiß wer dahinter Brodert und maxeinert und sie trotzdem zitiert? :lol:

...das wäre kein Kunststück - mehr als deutliche Hinweise findet man ohne Ende im Netz!
dazu braucht man kein "Netz" einfach bei achgut im Impressum gucken.https://www.achgut.com/autoren
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Man kann jetzt Eigenverantwortung übernehmen, oder wie viele hier...... wenn alle anderen anfangen, tu ich es auch, USA z.b. hat schon lange vor uns angefangen, die Diesel die bei uns als bschiss Diesel laufen, durften so in der Form nie fahren, die haben es auch aufgedeckt was bei uns die letzten 20 Jahre so verkauft wurde, China hat auch angefangen, eigentlich schon lange, ich bin seit Jahren etwa 2 mal im Jahr in Tianjin und weiß das dort nur etwa jeder 3te ein Auto hat, aber jetzt warte ich noch bis der letzte Mongole auf ein Esel umgesattelt hat,bevor ich aufhöre die Augen zu verschliessen, oder ich höre auf mich anzulügen....


Ich habe aufgehört mich anzulügen.
Letzteres fällt mir schwer zu glauben.

Die neuesten Diesel sind weitestgehend sauber, was den Feinstaub betrifft.

Und die Motorisierung in China steigt. Nicht umsonst ist das der Hauptmarkt für die Automobilhersteller. Die Luft in den chinesischen Städten ist eine Katastrophe und nicht mal annähernd mit der Luftqualität zu vergleichen, die wir hier in unseren Großstädten haben. Folgerichtig möchte der Chinese Verbrenner aus den Städten verbannen, verlagert aber die Emissionen nur aufs Land und CO2, dass ja angeblich der große Klimakiller sein soll, wird durch den dortigen Umstieg auf akkugespeiste E-Fahrzeuge, die ihren Strom aus immer mehr Kohlekraftwerken beziehen, schon gar nicht eingespart.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.730
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wir lügen uns nicht an...wir sind nur zu bequem und selbstsüchtig (Moped fahren....:p) um der Wahrheit ins Auge zu schauen (mächtig viel Konsum- und Komfort-Verzicht und Rückkehr zu einem komfortlosen, archaischen Leben notwendig, um deutlich nachhaltiger zu leben...).
unterschreibe ich nicht. ich bin nicht zu bequem um auf Konsum zu verzichten, ich lebe bewußt so. also selbstsüchtig. ich war schon immer jemand, der maßvoll konsumiert (mit Ausnahme der Mopeds), ich habe eigentlich schon immer meinen Müll getrennt, auf Plastik versuche ich schon immer zu verzichten, weil mir selbst bei einem Eimer die Haptik ein Graus ist. Aber Rückkehr zu was auch immer, kommt für mich nicht in Frage.
Ich kann jetzt in der Evolution nicht erkennen, dass eine Rückkehr zu einer archaischen Lebensweise die Menschheit nennenswert voran gebracht hätte und schon garnicht kann ich erkennen, dass die Menschen in Asien und Afrika wahnsinnige Lust darauf haben.....
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Bei letzerem hast Du natürlich völlig recht und die Vermehrungsrate, Bildung und Einsichtsfähigkeit (Lust auf Luxus und Konsum, wenn man noch nie etwas hatte) sind da auch naheliegenderweise desolate Aspekte.

Was ich mit Konsumverzicht und archaischer Lebensweise meine, ist ein (jeglicher!!) Verzicht auf Industriegüter (auch Pharmazeutika => krank heißt schnell auch tot!) auf eine Lebensweise, wie es z.B. die Amish pflegen.

Sowas lässt sich über Jahrhunderte aufrechterhalten mit einer kleinen bis nicht vorhandenen Vermehrungsrate und Ausbreitungsrate, was wir derzeit machen (Fabrikmetropolen, Megacities usw.) sehe ich nicht als nachhaltig an. :)

Gruß

RunNRG (verbohrter Energiesparer und Nachhaltigkeitplaner auch im Job, trotzdem läuft es auch dort auf immer mehr Wachstum und Konsum von Rohstoffen und Energie hinaus, was irgendwann ein natürliches Ende erreicht)
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
394
Modell
R 1300 GS TB
Mich wundert es das noch niemand den Artikel bzw. den Autor diskreditiert hat. Kommt bestimmt noch... ;-)
Wohl wahr. Meistens wird die gesamte Plattform diskreditiert - aber gleichzeitig kein Argument dagegen geliefert. So wie jetzt vom sampleman. :)

@Sampleman

Was denn bin ich nicht mehr auf ignore?

Wer hinter achgut.com steht kann man im Impressum nachlesen. Selbst die linken Blockwarte bei Wikipedia bleiben erstaunlich sachlich zum Herausgeber Dirk Maxeiner. Der im übrigen auch für die Schweizer Weltwoche schreibt. Und die Liste der Autoren dort besteht aus dem gesamten gesellschaftlichen Spektrum.

Also, wer steckt hinter Achgut? Zeig mir doch mal deine Verschwörungstheorie (jetzt kann ich mal den Begriff nutzen)? :) Ich vermute irgendwas von Correctiv oder taz (ich kenne den dortigen sehr amüsanten Artikel).
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
ich selbst habe mich da noch nie angelogen, aber zu welcher Erkenntnis bist du jetzt gekommen und vor allem: was unternimmst du jetzt ?
Meine Erkenntniss dazu ist :

Das Moped fahren gebe ich nicht auf, dafür aber fahre ich viel weniger Auto, was sich Automatisch ergibt Moped etwa 5 Liter Verbrauch, Auto schnell mal 10 Liter, auf Plastik in meinem Leben versuche ich zu verzichten wo es geht.

Fleischkonsum habe ich auf mein persönliches Minimum reduziert, ich bezeichne mich als Vegetarier light, um eine Burger ab und zu komme ich nicht drumherum und den Konsumwahnsinn einiger habe ich komplett abgestellt, zu diesen Komplexhaufen die 8 GSen in 10 Jahren glauben kaufen zu müssen habe ich mich noch nie gezählt, daher ist mein Auto Bj 03 und seit round about 13 Jahren in meinem Besitz, ein ehrlicher Benziner mit 10,4 Verbrauch
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Arbeitet euch nicht an Sampleman ab. Der ist die Mühe nicht wert bei dem Thema.
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
394
Modell
R 1300 GS TB
Ach Schatzi, wenn du in meinen Filter möchtest, warum fragst du dann nicht einfach?
Viele Grüße vom Sampleman
Bekomme ich noch den großartigen Nachweis deiner Medienkompetenz? Was oder wer steht hinter achgut.com?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.730
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Meine Erkenntniss dazu ist :
Das Moped fahren gebe ich nicht auf, dafür aber fahre ich viel weniger Auto, was sich Automatisch ergibt Moped etwa 5 Liter Verbrauch, Auto schnell mal 10 Liter, auf Plastik in meinem Leben versuche ich zu verzichten wo es geht.
Fleischkonsum habe ich auf mein persönliches Minimum reduziert, ich bezeichne mich als Vegetarier light, um eine Burger ab und zu komme ich nicht drumherum und den Konsumwahnsinn einiger habe ich komplett abgestellt, zu diesen Komplexhaufen die 8 GSen in 10 Jahren glauben kaufen zu müssen habe ich mich noch nie gezählt, daher ist mein Auto Bj 03 und seit round about 13 Jahren in meinem Besitz, ein ehrlicher Benziner mit 10,4 Verbrauch
ja das ist doch schon mal was. Hat zwar nicht unmittelbar mit dem Klima zu tun, aber eine etwas bewußtere Lebensgestaltung ist ja nie verkehrt. Ich habe seit 4 Jahren keinen Fernseher mehr, meine Handys sind immer Gebrauchte aus dem Vorjahr (man glaubt garnicht, wie oft Junkies die wechseln) kaufe mein Fleisch, wenn es geht, beim Metzger, die Eier beim Bauern und ziehe mir Tomaten und Physalis selbst. Aber ganz ehrlich, das tue ich alles, weil es mir so gefällt, dass ich damit die regionale Lebensmittelproduktion unterstütze, Elektroschrott vermeiden helfe usw ist ein angenehmer Nebeneffekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimawandel - was ist dran ?

Klimawandel - was ist dran ? - Ähnliche Themen

  • Klimawandel und Volksverdummung?

    Klimawandel und Volksverdummung?: Ein Hacker knackte den Zugang zum (ehemals) renommierten Klimaforschungszentrum CRU und lud 228MB Daten (emailverkehr) herunter. Aus diesen Daten...
  • Klimawandel und Volksverdummung? - Ähnliche Themen

  • Klimawandel und Volksverdummung?

    Klimawandel und Volksverdummung?: Ein Hacker knackte den Zugang zum (ehemals) renommierten Klimaforschungszentrum CRU und lud 228MB Daten (emailverkehr) herunter. Aus diesen Daten...
  • Oben