Klimawandel - was ist dran ?

Diskutiere Klimawandel - was ist dran ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; irgendeiner zahlt immer - gilt weltweit - in deinem Bsp. wohl verkraftbar.... Anonsten kann man sich das Geld bei denen holen - die es verpulvern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
irgendeiner zahlt immer - gilt weltweit - in deinem Bsp. wohl verkraftbar....

Anonsten kann man sich das Geld bei denen holen - die es verpulvern - "PKW Maut - ua. black holes.
Gut, wenn die eeG-Umlage inzwischen ein Viertel des Preises für 1 kWh ausmacht, dann ist das schon mehr als nur "einer zahlt immer".

Die Mehrheit lebt vom Bagatellisieren und Relativieren.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Liebe freunde des Guten und schlechten Geschmacks. Es ist für mich absolut unverständlich wie ihr euch an die Gurgel geht.

Jetzt muss ich mich schon wieder wiederholen. Es gibt Massnahmen für Umwelt- Klima- und Mutterschutz, die sind tatsächlich wirksam. Diese haben aber allerhöchstens minimal bis gar keinen Einfluss auf euer eigenes Leben. Dort muss die Politik die Hebel ansetzten. Wenn man oder ihr euch selber weiss macht, dass euer Verhalten einen signifikanten Einfluss auf das Klima hat dann werdet ihr veräppelt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
...........dass euer Verhalten einen signifikanten Einfluss auf das Klima hat dann werdet ihr veräppelt.
Das wollen doch die meisten "gebildeten" Bürger - gebauchpinselt werden und mit dem Mainstream baden gehen.

Klimawandel - ist in, Antibiotika im Trinkwasser ist aber Geschmackssache....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Gut, wenn die eeG-Umlage inzwischen ein Viertel des Preises für 1 kWh ausmacht, dann ist das schon mehr als nur "einer zahlt immer".

Die Mehrheit lebt vom Bagatellisieren und Relativieren.
18€ /Jahr Mehrkosten - für eine 4 Köpfige Familie... in meinen Augen - vertretbar
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
18€ /Jahr Mehrkosten - für eine 4 Köpfige Familie... in meinen Augen - vertretbar
Du gehst also davon aus, dass ein deutscher 4-Personenhaushalt mit 72 € Stromkosten pro Jahr auskommt?

Gruß Thomas
 
G

Gast20919

Gast
Fährt nicht, sondern schwebt: der neue Deutsche Transrapid in China.
Deutsche Ingenieurkunst von deutschen Ingenieuren in Deutschland entwickelt, der Transrapid: Das Projekt wurde von linksgrüner Politik, Umweltverbänden, usw. in Deutschland abgewürgt. Auf den vorgesehenen Strecken wurden Feldhamster Nester, Mistkäfer Populationen, seltene Schmetterlinge, Krötenwanderungen und tieffliegende Klapperstörche entdeckt, die einen Bau unmöglich machten. Diese wegweisende, umweltfreundliche und energiesparende deutsche Erfindung erlebt jetzt ihren Erfolg nicht in Deutschland sondern in China! Die Chinesen freuen sich über die deutsche gratis Zukunftstechnik. 1000 Kilometer Strecke werden jetzt hierfür gebaut. Und das absolut bekloppte: Deutschland überweist dazu noch einmal jährlich fast 800 Millionen € Entwicklungshilfe. In Deutschland hüpfen dann die Schulschwänzer am Freitag sinnentleerte Parolen plärrend durch die Gegend. Wenn es nicht so traurig wäre… das Lachen bleibt einem im Hals stecken.
 
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
576
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
18 € / anno - für den Haushalt - mehr... lange Leitung?
Die EEG Umlage steigt um 5% von 6,045 Cent auf 6,756Vent pro kWH. Bei 4000kWh/J sind das 16,7€/Jahr mehr (und es kommt noch die Mehrwertsteuer drauf). Also tatsöchlich nicht die Welt ..

... allerdings zahlt diese Familie dann insgesamt 270€ zzgl. MwSt im Jahr nur für die EEG.

Finde ich jetzt nicht wenig - auch der Strompreis von mittlerweile über 30Cent (für den Privathaushalt, Gewerbe liegt deutlich darunter) ist ziemlich heftig (vor allem da 55% davon auf Steuern und Abgaben entfallen).

Zum Vergleich .. Schweiz .. 19Cent/kWh .. allerdings liegt da auch das Durchschnittseinkommen 25% höher als in Deutschland ;)

Leider haben wir in Deutschland in 2018 den ersten Platz für den teuersten Strom in Europa an Dänemark abgeben müssen .. aber wir schaffen das schon wieder uns an die ersten Stelle zu arbeiten! https://1-stromvergleich.com/strompreise-in-europa/ .. so macht ja Energiewende richtig Spaß, wenn dann auch das teuer gekaufte Elektroauto richtig teuer zu laden ist ...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
18 € / anno - für den Haushalt - mehr... lange Leitung?
Ja, die berühmte Kugel Eis pro Monat, soviel sollte mal die EEG-Umlage insgesamt ausmachen, effektiv ist da jetzt die jährliche Steigerung schon mehr. Nach dem Motto, Prognosen sind besonders schwer,,vor Allem wenn sie die Zukunft betreffen. Das ist auch der Grund, warum ich Politikern mitsamt deren Experten bei solchen Sachen wenig vertraue, schon gar nicht, wenn es um so etwas komplexes wie den Klimawandel geht. Skepsis und selber denken ist angesagt.

Da du auf Kardanfans Post mit den Viertel des Strompreises geantwortet hattest, hab ich nochmal nachgefragt was du denn gemeint hast.


Gruß Thomas
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
das der Strompreis inkl. aller Abgaben in D`Land zu hoch sind ind Bezug zu den Gehältern - ist nichts Neues....

Der Grundpreis ist ja nicht so hoch - an dem "Beiwerk" muss man arbeiten.
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.638
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
Bleibt nur noch die Feststellung das CO2 kein Gift ist, sondern Überlebenswichtig für die Pflanzen ist! Kein CO2, keine Pflanzen und somit keine Tiere/Menschen. So einfach ist das. Diese CO2-Hysterie ist vollkommener Schwachsinn!!!

ja, CO2 ist für den Menschen nicht giftig und wichtig für Pflanzen. Aber was hat das mit dem Treibhauseffekt zu tun? Ich sehe das keinerlei Berührungspunkte.
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.638
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
Genau, und merkst du was? Die Klimahysteriker behaupten das zu können! Dabei können wir kaum das Wetter vorhersagen. Und der Gipfel des Größenwahns ist der Glaube das Klima „retten“ zu können.
schön aber jetzt die Umkehrung, wenn man es nicht exakt vorhersagen kann das es so ist, aus welchen Grund kann man dann exakt vorhersagen, das es falsch ist?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.599
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
jetzt kommst du auch noch mit Fakten.....
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Mit Fakten können die Klimahysteriker ja überhaupt nichts anfangen. Für die ist die Erde immer noch eine Scheibe.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.599
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mit Fakten können die Klimahysteriker ja überhaupt nichts anfangen. Für die ist die Erde immer noch eine Scheibe.
ich glaube schon, dass die Klimahysteriker ein heliozentrisches Weltbild haben, nur denke sie, dass sie Helios sind :lol:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Heliozentrisches Weltbild und eine Erde als Scheibe widersprechen sich ja nicht ;)

Ich denke aber, dass bei den "Klimabewahrern" alles ums CO2 kreist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimawandel - was ist dran ?

Klimawandel - was ist dran ? - Ähnliche Themen

  • Klimawandel und Volksverdummung?

    Klimawandel und Volksverdummung?: Ein Hacker knackte den Zugang zum (ehemals) renommierten Klimaforschungszentrum CRU und lud 228MB Daten (emailverkehr) herunter. Aus diesen Daten...
  • Klimawandel und Volksverdummung? - Ähnliche Themen

  • Klimawandel und Volksverdummung?

    Klimawandel und Volksverdummung?: Ein Hacker knackte den Zugang zum (ehemals) renommierten Klimaforschungszentrum CRU und lud 228MB Daten (emailverkehr) herunter. Aus diesen Daten...
  • Oben