Klopapier geht zur Neige

Diskutiere Klopapier geht zur Neige im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gut, dass du das VOR dem Geschäft fotografiert hast.....
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hatte ich 2006 im Hotel in Japan (Hiroshima) zum ersten mal gesehen und benutzt. Ich war angenehm überrascht.
In Deutschland gab es sowas damals nicht zu kaufen deshalb hat ein Kollege eines aus Japan mit seinem Werkzeug nach Hause schicken lassen. Er hatte aber dann bei der Installation einige Schwierigkeiten wegen 230V/50Hz in Deutschland. Er hat es aber hinbekommen.
Anhang anzeigen 371668

Gruß
HG
Gut, dass du das VOR dem Geschäft fotografiert hast.....
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.697
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Gut, dass du das VOR dem Geschäft fotografiert hast.....
Hallo Tiger,
ich weiß doch was sich gehört. Außerdem habe ich die Aufnahme 2006, also vor Facebook und Co gemacht. Damals hat man noch nicht alles und jedes mit jedem geteilt und/oder gelikt....
Obwohl ich hätte auf das Ergebnis schon stolz sein können..... aber lassen wir das.

Gruß
HG
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Statt der japanischen Lösung bevorzuge ich die mechanische......
Screenshot_20201022_072525.jpg
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Das Blöde ist nur, wenn DU dich nicht beteiligst an den Hamsterkäufen, weil DU entspannt bist und dich schon gar nicht verrückt machen lässt, dann bist DU derjenige der in ca 3-5 Wochen, wenn der Vorrat eines normalen Haushaltes zur Neige geht, vor leeren Nudeln-, Reis-, Klopapier- und Seiferegalen steht.
So ist es mir im Frühjahr ergangen.......
Wenn deine Vorräte für 3-5 Wochen reichen, bist du aber auch nicht ganz normal oder
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...oder Einer, dem die ständige Katastrophensprache des Landesfürsten auf den Sack geht.
Scheint ja bei dir eben zu sein, so wie du ihn betitelst.
Macht es einfach besser oder bringt sinnvolle Vorschläge unter Beachtung ALLER Aspekte, wie es anders zu händeln mit der Situation wäre.... außer Rhabarberblätter anstelle Klopapier .
Aber das würde und ist eh politisch und hat hier nix zu suchen.
So nebenbei, der Beitrag von Juekl wurde eh gelöscht, wie mehrere andere von ihm, und das ist auch richtig so, weil die Kacke braucht und will hier kaum einer. Außerdem kommt er aus dem Pott und hat so gar nix am Hut mit der bayerischen Landesregierung
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5187

Gast
Habe heute morgen ein tolles Interview mit der Vorsitzenden des Deutschen Ethikrates zu einem anderen Thema gesehen.

Sie berichtete von der anstehenden heutigen Sitzung und den zu bewältigenden Themen.

"Die einen sagen so, die anderen argumentieren in eine andere Richtung".

"Das haben wir abzuwägen und zusammenzuführen."

Wenn sich dieses Prinzip in der Politik aber auch hier durchsetzte, und nicht jeder an seiner Sichtweise mit einem Absolutheitsanspruch festhielte, wäre vielfach geholfen.

Vielleicht einfach erstmal zu Ende zuhören und sacken lassen, bevor man seine Antwort ausspricht oder aufschreibt.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Eine günstigere Alternative wäre etwas wie Die Po-Dusche - Das erste Bidet für alle

Ich muss zugeben, dass ich die Wassermethode noch nie ausprobiert habe.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei leichten Reinigungsvorgängen wie nach dem Urinieren funktioniert.
Jedoch im Falle von Stuhlgang, der schon mal eine sagen wir mal unangenehme Konsistenz haben kann, die zu größerer Reinigungstätigkeit führt, kann ich mir das bloße Hantieren mit Wasser überhaupt nicht mehr sinnvoll vorstellen.
Daher bin ich weiterhin für das Abholzen von Wäldern für die Herstellung von Klopapier.
 
G

Gast 5187

Gast
Eine günstigere Alternative wäre etwas wie Die Po-Dusche - Das erste Bidet für alle

Ich muss zugeben, dass ich die Wassermethode noch nie ausprobiert habe.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei leichten Reinigungsvorgängen wie nach dem Urinieren funktioniert.
Jedoch im Falle von Stuhlgang, der schon mal eine sagen wir mal unangenehme Konsistenz haben kann, die zu größerer Reinigungstätigkeit führt, kann ich mir das bloße Hantieren mit Wasser überhaupt nicht mehr sinnvoll vorstellen.
Daher bin ich weiterhin für das Abholzen von Wäldern für die Herstellung von Klopapier.
Alles völlig problemlos. Den Rest kannst du in der Apotheken Rundschau nachlesen. :schleich:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Scheint ja bei dir eben zu sein, so wie du ihn betitelst.
Aber das würde und ist eh politisch und hat hier nix zu suchen.
So nebenbei, der Beitrag von Juekl wurde eh gelöscht, wie mehrere andere von ihm, und das ist auch richtig so, weil die Kacke braucht und will hier kaum einer. Außerdem kommt er aus dem Pott und hat so gar nix am Hut mit der bayerischen Landesregierung
Deshalb Interessant, weil du meine Aussage auf deinen Landesfürsten beziehst :tongue: , der Maggus kann alles, nur kein bayrisch....
 
Thema:

Klopapier geht zur Neige

Klopapier geht zur Neige - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Korrekte Uhrzeit geht verloren

    Korrekte Uhrzeit geht verloren: Die korrekte Uhrzeit des Tft Display heute mal wieder (zum zweiten Mal) verstellt - ohne menschliches Zutun. Habe nun - ob es damit was zu tun...
  • Klopapier im Tank....

    Klopapier im Tank....: Servus zusammen, beim Rumschrauben ist mir ca. 1/4 eines Klopapierblattes in den Tank gefallen.....zersetzt sich das in kurzer Zeit od wird das...
  • Klopapier im Tank.... - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Korrekte Uhrzeit geht verloren

    Korrekte Uhrzeit geht verloren: Die korrekte Uhrzeit des Tft Display heute mal wieder (zum zweiten Mal) verstellt - ohne menschliches Zutun. Habe nun - ob es damit was zu tun...
  • Klopapier im Tank....

    Klopapier im Tank....: Servus zusammen, beim Rumschrauben ist mir ca. 1/4 eines Klopapierblattes in den Tank gefallen.....zersetzt sich das in kurzer Zeit od wird das...
  • Oben