Klopapier geht zur Neige

Diskutiere Klopapier geht zur Neige im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer schon mal im ostasiatischem Raum geurlaubt hat, der kennt dann noch diese Variante. Popodusche und Hocktoilette - wie du eine asiatische...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.359
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Jedoch im Falle von Stuhlgang, der schon mal eine sagen wir mal unangenehme Konsistenz haben kann, die zu größerer Reinigungstätigkeit führt, kann ich mir das bloße Hantieren mit Wasser überhaupt nicht mehr sinnvoll vorstellen.
Wer schon mal im ostasiatischem Raum geurlaubt hat, der kennt dann noch diese Variante.
Popodusche und Hocktoilette - wie du eine asiatische Toilette benutzt

Und damit bekommt man sowohl grobe wie auch großflächige Verschmutzungen weg.

Gruß Thomas
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Muss er auch nedd, sonst versteht man ihn ja nicht😅. Aber das tun manche eh nicht
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Jedoch im Falle von Stuhlgang, der schon mal eine sagen wir mal unangenehme Konsistenz haben kann, die zu größerer Reinigungstätigkeit führt, kann ich mir das bloße Hantieren mit Wasser überhaupt nicht mehr sinnvoll vorstellen.
dann mach doch mal folgendes Denkspiel. Aus welchen Gründen auch immer sind Dir Fäkalien an den Arm geraten. Was machst Du nun, öfters mit Klopapier drüber reiben, oder gründlich waschen?

Also, ich weiß, was ich tue und mein Klopapierverbrauch tendiert gegen Null.

Einfach mal nach Bum Gun googeln
 
G

Gast 32829

Gast
Wenn deine Vorräte für 3-5 Wochen reichen, bist du aber auch nicht ganz normal oder
Sollten sie länger reichen ?
Wir kauften / kaufen WC Papier immer dann wenn es in 40 % Aktion ist, und so reicht unser Vorrat dann auch mal > 6 Wochen.
Machen wir bei allen lange zu lange lagernden Artikeln so, spart übers Jahr gesehen schon einige Fränkli.

Bei uns hat der orange Riese ein mal pro Monat einen 10 % Tag:

Senioren-Vorteilskarte

Bei uns in der Küche liegen immer zwei Einkaufszettel, einer für das tägliche und ein zweiter für die Lagerware,
welche dann am Aktionstag gekauft wird.

Sind wir jetzt nicht normal ? -> egal, wir haben Geld gespart, und das gesparte kann ich in Feuerwasser für die ELWMS investieren.


Josef
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.549
Ort
Kreis RE
Töchterchen schrieb heute morgen "SOS", kein Toilettenpapier bei ihr in der Ecke zu kriegen.
Gut, als sich sorgender Vater wollte ich natürlich auch dass sie später weiß wer´s ihr geschenkt hat....:coo8ol:
war übrigens eine Wahnsinnsarbeit bei 8 Rollen....
 

Anhänge

E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Sollten sie länger reichen ?
Wir kauften / kaufen WC Papier immer dann wenn es in 40 % Aktion ist, und so reicht unser Vorrat dann auch mal > 6 Wochen.
Machen wir bei allen lange zu lange lagernden Artikeln so, spart übers Jahr gesehen schon einige Fränkli.

Bei uns hat der orange Riese ein mal pro Monat einen 10 % Tag:

Senioren-Vorteilskarte

Bei uns in der Küche liegen immer zwei Einkaufszettel, einer für das tägliche und ein zweiter für die Lagerware,
welche dann am Aktionstag gekauft wird.

Sind wir jetzt nicht normal ? -> egal, wir haben Geld gespart, und das gesparte kann ich in Feuerwasser für die ELWMS investieren.


Josef
Ich kaufe in Vorarlberg, das spart ohnehin immer 60%

Deshalb wird nur 1 zehenerpack gekauft
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.041
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Klopapier wäre mein letztes Problem in einer Krise.
Zur Not gibt es Wasser zum Waschen.
Wer schon mal in Asien war, der kennt das. Und ist vermutlich sogar hygienischer.

Hab mal gelesen, das das Horten von Klopapier den Grundängsten des Menschen zugrunde liegt.
Die Angst, beim scheixxen hilflos zu sein gehört wohl zu den schlimmsten Ängsten bei Vielen.
 
Thema:

Klopapier geht zur Neige

Klopapier geht zur Neige - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Korrekte Uhrzeit geht verloren

    Korrekte Uhrzeit geht verloren: Die korrekte Uhrzeit des Tft Display heute mal wieder (zum zweiten Mal) verstellt - ohne menschliches Zutun. Habe nun - ob es damit was zu tun...
  • Klopapier im Tank....

    Klopapier im Tank....: Servus zusammen, beim Rumschrauben ist mir ca. 1/4 eines Klopapierblattes in den Tank gefallen.....zersetzt sich das in kurzer Zeit od wird das...
  • Klopapier im Tank.... - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Korrekte Uhrzeit geht verloren

    Korrekte Uhrzeit geht verloren: Die korrekte Uhrzeit des Tft Display heute mal wieder (zum zweiten Mal) verstellt - ohne menschliches Zutun. Habe nun - ob es damit was zu tun...
  • Klopapier im Tank....

    Klopapier im Tank....: Servus zusammen, beim Rumschrauben ist mir ca. 1/4 eines Klopapierblattes in den Tank gefallen.....zersetzt sich das in kurzer Zeit od wird das...
  • Oben