Klopapier geht zur Neige

Diskutiere Klopapier geht zur Neige im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...keine Ahnung - laut der deutschen Presse und anderen Medien haben die so spezielle Telegram Kanäle wo man sich anmelden kann ;)
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Preppen ohne Waffen ist sinnlos.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wer hat also schonmal Hamsterkäufe von Klopapier beobachtet und kann sagen was das für Leute sind?
In der ersten Pandemie-Welle hatte ich in München einen Typen vor mir in der Kassenschlange, der ungefähr ein Dutzend Zehnerpacks hatte, also etwa so viel, wie in einen Einkaufswagen passte. Den habe ich dann angesprochen, was er denn mit dem ganzen Klopapier wolle und ob er es gewerblich nützen wolle. "Nein, wieso?" "Na, Sie kaufen hier ja das ganze Klopapier weg!" "Na, für Sie wird noch was da sein."

Kurz: Kreist nur um sich, Egoismus als Lebenszweck, man wünscht sich einen Baseballschläger in solchen Momenten.

Komplett schräg war, als ich ihn dann vom Hof reiten sah, in seinem Smart, bei dem er vor lauter Klopapier kaum noch aus den Fenstern gucken konnte.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hoffentlich hat ihn deswegen die Rennleitung dann wenigstens zur Kasse gebeten.
Nein, die Rennleitung fällt in Sachen Eindämmung der Corona-bedingten Auswüchse in meiner Umgebung durch Teilnahmslosigkeit auf. Aber wehe sie erwischen dich im Lockdown, wenn dein TÜV abgelaufen ist...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Kurz: Kreist nur um sich, Egoismus als Lebenszweck, man wünscht sich einen Baseballschläger in solchen Momenten.
Das wäre Aufgabe des Verkaufspersonals gewesen, ihm 8 Packungen wieder abzunehmen. Aber manchmal ist Zivilcourage gefragt...
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich frage mich was die alle mit dem Klopapier-Horten bezwecken?
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich bin immer noch für Spaghetti in den Löchern. :bounce:
 
G

Gast 41871

Gast
Das wäre Aufgabe des Verkaufspersonals gewesen, ihm 8 Packungen wieder abzunehmen. Aber manchmal ist Zivilcourage gefragt...
Glaube mir: Die Verkäuferin hat anderes zu tun... Und sie fährt nach Feierabend um 22:00 oder später allein mit dem Rad oder Bus heim. Da hat sie keine Lust auf ein ungeplantes Rendezvous mit verhinderten und frustrierten Klopapierkunden...

MfG Gärtner
 
G

Gast 5187

Gast
Das wäre Aufgabe des Verkaufspersonals gewesen, ihm 8 Packungen wieder abzunehmen. Aber manchmal ist Zivilcourage gefragt...
Ich denke, auch hier müssen wir uns irgendwann mal ehrlich machen.
Viele Menschen gehen in normalen Zeiten recht abschätzig mit Verkaufspersonal um. Geringverdiener halt. Mehr scheint für viele dieser Job auch nicht herzugeben.

Und nun sollen sie Verantwortung übernehmen, disziplinieren und hoheitliche Aufgaben wahrnehmen, in dem sie Masken Muffel ermahnen und ggf. für Ihren Arbeitgeber das Hausrecht wahrnehmen.
Natürlich auch alles unter Anwendung eines moderaten Tones, der aber die Deutlichkeit nicht vermissen lässt.

Den normalen Job wie Packen und Kassieren machen sie ja ohnehin nebenbei.

Aber vermutlich vertreten einige hier ja auch die Auffassung, dass sie froh sein können, dass sie noch einen Job haben; anders als in der Gastronomie oder Veranstaltungsbranche. Auch eine Sichtweise.

Wer von uns lebt denn diese Zivilcourage und spricht regelmäßig Leute ohne Maske an?
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@ Samplman - was regst du dich auf - der Typ wusste einfach schon was König Markus der 1. von Bayern noch Großes vor hatte im November 2020.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wie sagte der so schön, er will den K-Fall ausrufen, ich dachte zuerst er meint den Klopapiernot-Fall. ;-)

Gruß Thomas
 
Thema:

Klopapier geht zur Neige

Klopapier geht zur Neige - Ähnliche Themen

  • Leerlauf, geht aus....

    Leerlauf, geht aus....: Hallo Techniker, ich bin etwas ratlos, meine 1200 GS Bj 2012, ca. 70.000 km, geht im Leerlauf immer aus. Was ich getestet habe: -Zündkerzen neu...
  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • BMW R1100 GS geht aus

    BMW R1100 GS geht aus: Hallo Zusammen, wir waren Sonntag bei schönem Wetter auf Tour. Ein Freund mit seiner R1100RT war mit dabei. Nach 10Minuten Fahrt ging das Motorrad...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • Klopapier im Tank....

    Klopapier im Tank....: Servus zusammen, beim Rumschrauben ist mir ca. 1/4 eines Klopapierblattes in den Tank gefallen.....zersetzt sich das in kurzer Zeit od wird das...
  • Klopapier im Tank.... - Ähnliche Themen

  • Leerlauf, geht aus....

    Leerlauf, geht aus....: Hallo Techniker, ich bin etwas ratlos, meine 1200 GS Bj 2012, ca. 70.000 km, geht im Leerlauf immer aus. Was ich getestet habe: -Zündkerzen neu...
  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • BMW R1100 GS geht aus

    BMW R1100 GS geht aus: Hallo Zusammen, wir waren Sonntag bei schönem Wetter auf Tour. Ein Freund mit seiner R1100RT war mit dabei. Nach 10Minuten Fahrt ging das Motorrad...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • Klopapier im Tank....

    Klopapier im Tank....: Servus zusammen, beim Rumschrauben ist mir ca. 1/4 eines Klopapierblattes in den Tank gefallen.....zersetzt sich das in kurzer Zeit od wird das...
  • Oben