Knapp 2 Meter Körpergröße - Ergonomieverbesserung

Diskutiere Knapp 2 Meter Körpergröße - Ergonomieverbesserung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, es war bis jetzt, ganze 4 Seiten doch so angenehm friedlich und informativ...kann man diese provokative und unwissende Sprüche nicht...
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
748
Schon mal dran gedacht das Du das falsche Moped gekauft hast? Hast Du keine Probefahrt gemacht? Warscheinlich nicht, Hauptsache ne BMW gekauft :)
Hallo,

es war bis jetzt, ganze 4 Seiten doch so angenehm friedlich und informativ...kann man diese provokative und unwissende Sprüche nicht einfach wegmoderieren?

Es gibt nur 2, genau 2, Moppeds auf dem Markt welche einen etwa besseren Kniewinkel als eine GS LC ermöglichen. GSA und Triumph Explorer 1200 2016.

Ich habe nämlich genau dasselbe Problem mit 1.95 und GS LC. Und überlge gerade ob ich am Ende nicht doch die GSA mit Ihren extrakilos nehmen soll oder das Problem angehen.

Genau wie der threadersteller will ich in keiner Weise die Fussrasten auch einen mm tieferlegen. Denn ebenfalls habe ich schon genug mit dem Stiefel Bodekontakt gehabt obwohl ich aufpasse.

D.h. Lenkererhöhug. Dazu kann ich nichts sagen. Ich brauche Sie, momentan 15mm, brauche mindestens 25 mm da ich R1200R Lenker habe.

Und Sitzerhöhung. Ca. 3cm müssten (mir reichen). Der GSA Sitz ist ca 2,5cm höher?? und ich sitze, wenigstens im Stand eigentlich ganz komod. Ich merke es ist entspannter.

Das Angebot für 300 euro das Paar GSA Sitze mit 2.500km zu erwerben habe ich blöderweise zu spät angenommen.

Eigentlich will ich nicht aufsatteln. Mir ist ein neuer Sitz lieber den ich dnn verkaufen kann, wenn es mal soweit sein sollte.

Gruss
Alex
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo,

es war bis jetzt, ganze 4 Seiten doch so angenehm friedlich und informativ...kann man diese provokative und unwissende Sprüche nicht einfach wegmoderieren?

...
Könnte man sicher.
Bis dahin einfach ignorieren ...
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Welches Mopped wäre denn deiner Auffassung nach für ausgewachsene Leute geeignet, ohne dass sie es anpassen müssten? Kannst du da überhaupt mitreden?
Natürlich kann er da nicht mitreden, was ihn aber von nix abhält.

Ich habe an meiner 1100 das Windschild gekürzt und einen X-Shield-Spoiler gekauft, den ich hoffentlich am WE mal dranbauen kann. Ich werde berichten.
 
atcjoe

atcjoe

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
166
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1200 GS LC (BJ 6/16)
Naja, mit den Kommentaren habe ich gerechnet. Offensichtlich will er nur motzen und hat sich nicht mal die Zeit genommen, meinen Text zu lesen. Dann wäre ihm vielleicht aufgefallen, dass ich nach mehreren Stunden die Probleme bekommen habe. Das ist für mich dann am Ende kein Fehlkauf, sondern jetzt geht es an den Feinschliff. Mit 1,95 habe ich auch nicht erwartet, dass ein Motorrad vom Band meinen Anforderungen für lange Strecken genügen wird, sondern dass es noch Details zu verändern gibt. Aber das macht doch irgendwie auch Spaß, oder? Also mir hat das Anbauen des Windschilds gestern total Spaß gemacht. Nur die Fahrt danach war etwas frustrierend ;-) .... aber:

Rückmeldung von der Fahrt mit Marathonn II Windschild + ERGO 3D Spoiler: Wider erwarten ist aus dem "mal eben ausprobieren" eine 350km Fahrt geworden. Und ich habe noch reserven 'nach oben'. D.h., wenn die Sitzerhöhung da ist, kann ich das problemlos ausgleichen und sitz nicht wieder im Wind. Ich habe mal drauf geachtet, woher das brennen im Rücken genau kam und wie ich es 'erträglicher' mache. Tatsächlich hatte ich das Gefühl, dass der Lenker ein bisschen zu tief ist. Eine Lenkererhöhung habe ich ja zum Glück mitbestellt.

Zugegeben: Über die Optik lässt sich mit dem großen Schild und dem Spoiler vortrefflich streiten. Am Ende habe ich aber eben von 350km jeden Meter genossen. Die Nacken/Rückenproblematik war auch deutlich reduzierter. Vermutlich, weil der Winddruck weggefallen ist.

Ich genieße gerade ein kühles Flens und freu mich. Danke für eure Mithilfe!
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
Für den Sommer habe ich die niedrige Scheibe von Flowjet montiert. So bekomme ich nicht nur viel Frischluft, sondern auch wenig Wirbel an den Helm. Damt gehen nicht nur kurzzeitig 200 km/h, sondern auch lange Etappen mit 160 km/h

Gruß
Winfried
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Naja, mit den Kommentaren habe ich gerechnet. Offensichtlich will er nur motzen und hat sich nicht mal die Zeit genommen, meinen Text zu lesen. Dann wäre ihm vielleicht aufgefallen, dass ich nach mehreren Stunden die Probleme bekommen habe. Das ist für mich dann am Ende kein Fehlkauf, sondern jetzt geht es an den Feinschliff. Mit 1,95 habe ich auch nicht erwartet, dass ein Motorrad vom Band meinen Anforderungen für lange Strecken genügen wird, sondern dass es noch Details zu verändern gibt. Aber das macht doch irgendwie auch Spaß, oder? .....

Zugegeben: Über die Optik lässt sich mit dem großen Schild und dem Spoiler vortrefflich streiten. Am Ende habe ich aber eben von 350km jeden Meter genossen......

Ich genieße gerade ein kühles Flens und freu mich. Danke für eure Mithilfe!
....solange der Fahrer besser aussieht als das Moped ist alles im grünen Bereich. Bei manchen ist es ja gradezu umgekehrt...

In diesem Sinne: Prost!


Gesendet von meinem Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Natürlich kann er da nicht mitreden, was ihn aber von nix abhält.

Ich habe an meiner 1100 das Windschild gekürzt und einen X-Shield-Spoiler gekauft, den ich hoffentlich am WE mal dranbauen kann. Ich werde berichten.
So, X-creen ist dran.



Die Luft wird merklich nach unten abgeleitet, das Windgeboller wird weniger. Sieht nicht toll aus, funzt aber gut.

Die Scheibe lässt sich bei Bedarf an alle möglichen Moppeds adaptieren.

Im Forumsbereich zur 850er und 1100er GS habe ich mehr dazu geschrieben, ich bekomme nur auf meinem iPad keine Verlinkung hin.


Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
 
wulli

wulli

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.049
Ort
88371 Ebersbach-Musbach
Modell
1250 GS ADV HP
für euch zu Info

fahre die GS 1200 ADV Lc Körpergr. 198cm


hohes Schild von Wunderlich

verstellbare Fußrasten von BMW

40 cmm Lenkererhöhung

somit kann ich auch sehr gut im stehen fahren

lg Klaus
 
atcjoe

atcjoe

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
166
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1200 GS LC (BJ 6/16)
Ich bin jetzt sehr zufrieden. TT Sitz hoch hat noch mal gut was gebracht, der Kniewinkel ist deutlich angenehmer. An den härteren Sitz muss ich mich noch ein bisschen gewöhnen. Der Windschutz ist jetzt sehr gut. In meiner "Reisehaltung" bin ich komplett geschützt. In aktiver Position hat mein Helm eine angenehmer Belüftung, ohne dass der Helm vibriert oder so :-)

Im Moment bin ich am überlegen, wie ich ggf die Optik unter dem Marathon II etwas breiter wirken lassen kann, damit das Bild wieder etwas stimmiger ist. Einen gut gemeinten Rat habe ich bereits bekommen: Kauf dir die GSA :-D
 
Thema:

Knapp 2 Meter Körpergröße - Ergonomieverbesserung

Knapp 2 Meter Körpergröße - Ergonomieverbesserung - Ähnliche Themen

  • Schöne Tagestour mit knapp 600 km !

    Schöne Tagestour mit knapp 600 km !: Heute bei bestem Wetter und 13 Grad gestartet, von Altötting nach Traunstein, Inzell, Bischofswiesen, rüber nach Berchdesgaden, Hallein, Golling...
  • Erledigt R80R schwarz - erst knapp 26000km mit Siebenrock 1000cc

    R80R schwarz - erst knapp 26000km mit Siebenrock 1000cc: Die Maschine steht seit ein paar Jahren in meiner ausufernden Sammlung und muss aus Platzgründen weichen. Kaufpreis 4200€. Bei Interesse PN...
  • Werkstatttermine - knappes Gut?

    Werkstatttermine - knappes Gut?: Ich habe letzten Donnerstag bei meinem örtlichen BMW-Servicepartner angerufen, weil ich einen Kundendiensttermin vereinbaren wollte. Zusätzlich...
  • Klack beim Anfahren im ersten Gang bei 1200er GS von 2004 mit knapp 40.000

    Klack beim Anfahren im ersten Gang bei 1200er GS von 2004 mit knapp 40.000: Hallo zusamen, ist das normal, dass die GS beim Anfahren im ersten Gang einmal Klack macht? Metall auf Metall oder wie mit dem Kaffeelöffel...
  • Hui, das war knapp! (Poly-V-Riemen/ Keilrippenriemen)

    Hui, das war knapp! (Poly-V-Riemen/ Keilrippenriemen): Habe heute mal bei Kilometerstand 58900 den Keilrippenriemen getauscht. Nach dem Abschrauben des Plastikdeckels kam mir etwas entgegen, das ich...
  • Hui, das war knapp! (Poly-V-Riemen/ Keilrippenriemen) - Ähnliche Themen

  • Schöne Tagestour mit knapp 600 km !

    Schöne Tagestour mit knapp 600 km !: Heute bei bestem Wetter und 13 Grad gestartet, von Altötting nach Traunstein, Inzell, Bischofswiesen, rüber nach Berchdesgaden, Hallein, Golling...
  • Erledigt R80R schwarz - erst knapp 26000km mit Siebenrock 1000cc

    R80R schwarz - erst knapp 26000km mit Siebenrock 1000cc: Die Maschine steht seit ein paar Jahren in meiner ausufernden Sammlung und muss aus Platzgründen weichen. Kaufpreis 4200€. Bei Interesse PN...
  • Werkstatttermine - knappes Gut?

    Werkstatttermine - knappes Gut?: Ich habe letzten Donnerstag bei meinem örtlichen BMW-Servicepartner angerufen, weil ich einen Kundendiensttermin vereinbaren wollte. Zusätzlich...
  • Klack beim Anfahren im ersten Gang bei 1200er GS von 2004 mit knapp 40.000

    Klack beim Anfahren im ersten Gang bei 1200er GS von 2004 mit knapp 40.000: Hallo zusamen, ist das normal, dass die GS beim Anfahren im ersten Gang einmal Klack macht? Metall auf Metall oder wie mit dem Kaffeelöffel...
  • Hui, das war knapp! (Poly-V-Riemen/ Keilrippenriemen)

    Hui, das war knapp! (Poly-V-Riemen/ Keilrippenriemen): Habe heute mal bei Kilometerstand 58900 den Keilrippenriemen getauscht. Nach dem Abschrauben des Plastikdeckels kam mir etwas entgegen, das ich...
  • Oben