Knarrgeräusch Sonnenblende Nishua Carbon beseitigt

Diskutiere Knarrgeräusch Sonnenblende Nishua Carbon beseitigt im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich bin mit meinem sehr leichten Nishua Carbon hoch zufrieden. So einen leichten Helm, der sehr gut passt, hatte ich noch nie. Jedes Mal...
orish

orish

Themenstarter
Modell
1250 GS, Desert X, 698 Mono RVE, CRF 300 L
Moin,

ich bin mit meinem sehr leichten Nishua Carbon hoch zufrieden. So einen leichten Helm, der sehr gut passt, hatte ich noch nie. Jedes Mal, wenn ich einen anderen Helm aufsetze…wechsle ich wieder zum Nishua.

Das Einzige, was mich ab und an genervt hat, war das Knarrgeräusch der recht flexiblen Sonnenblende bei höheren Geschwindigkeiten (mit dem kurzen Windschild bei mir bei ca. 130-150kmh).

Man könnte die Sonnenblende des baugleichen Klim Krios für ca. 50,-nehmen, die soll steifer sein…aber ich hab mir bei Amazon für 9,- selbstklebende 2mm Moosgummiplatten gekauft und diese innen aufgeklebt. Dann mit einem kleinen scharfen Cuttermesser die entsprechenden Löcher reingeschnitten. Und was soll ich sagen - beim heutigen Test war bei jeder Geschwindigkeit (getestet auf der Autobahn bis knapp 190) komplett Knarr-Ruhe.

Gruß
orish

A3A630F6-7AD7-444B-951E-367416ACB95D.jpeg
EB7BAB6F-3AF9-44DE-9C74-A9641366BACF.jpeg

Philiam

Philiam

Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Cool, merk ich mir mal. Obwohl ich das selbsttönende Visier vom Klim verbaut habe…

orish

orish

Themenstarter
Modell
1250 GS, Desert X, 698 Mono RVE, CRF 300 L
Cool, merk ich mir mal. Obwohl ich das selbsttönende Visier vom Klim verbaut habe…
Das Visier hat aber nichts mit der Sonnenblende zu tun…ich meine natürlich den Helmschirm…

Zuletzt bearbeitet:
Philiam

Philiam

Modell
🫣 du hast recht … wer lesen kann ;-)

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
evtl. reichen schon kleinere Flächen, um die Vibrationen zu dämmen..... :)

GSelle

GSelle

Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Auch wenn es nicht ganz ontopic ist aber wie bist du zufrieden mit dem Visier und dessen Ansprechverhalten?
Da ich eigentlich nie schneller als 120 fahre ist mir das bei meinem NC noch nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Philiam

Philiam

Modell
ber wie bist du zufrieden mit dem Visir und dessen Ansprechverhalten?
Das ist perfekt. Es verdunkelt in gefühlt millisekunden und sieht dann von aussen komplett schwarz aus. Von innen ist es wie durch eine Sonnenbrille zu schauen. Wenn das Visier hochgeklappt ist, kann es schon mal sein, dass Teile von der Sonnenbrille so beschatten, dass beim runterklappen so ein leichtes Kreuzmuster zu erkennen ist. Ist dann aber sofort weg... Der Preis ist eigentlich indiskutabel, aber ich kam von der Idee den Klim Krios Pro zu kaufen und da kam es mir fast wie eine Ersparnis vor :-)

Igi

Igi

Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
der Schirm vom Nishua ist gut als Sonnenblende zu nutzen ,
hier mal der Filzkleber li. und re.
C5102B7E-A0AF-45FB-882E-DE256E5A01F3.jpeg

Igi

Igi

Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
ja , ich habe sie so positioniert das sie bei geschlossen Visier gerade so Anliegen ,
dann brummt auch der Schirm nicht mehr

Philiam

Philiam

Modell
Cool, Probier ich aus …

Thema:

Knarrgeräusch Sonnenblende Nishua Carbon beseitigt

Knarrgeräusch Sonnenblende Nishua Carbon beseitigt - Ähnliche Themen

• Suche Schuberth C5 Sonnenblende

Schuberth C5 Sonnenblende: Hallo suche für meinen Schuberth C5 eine neuwertige/gebrauchte Sonnenblende. Da es diese in 2 Größen gibt, die kleine wird gesucht. Freue mich auf...
  • Erledigt Sonnenblende für Connected Ride Cradle

Sonnenblende für Connected Ride Cradle: Habe eine Sonnenblende fürs CRC aus PLA übrig. Kann ich leider nicht verwenden, da das Teil mit meiner Scheibenverstärkung kollidiert. Wird mit...
  • Erledigt Navi VI mit Wunderlich Sonnenblende

Navi VI mit Wunderlich Sonnenblende: Beschreibung: Ich verkaufe hier meinen BMW Motorrad Navigator VI, der sich in einwandfreiem Zustand befindet – keine Kratzer, keine...
  • Biete Sonstiges Navigator V mit Sonnenblende

Navigator V mit Sonnenblende: Biete Navigator V mit Tasche 250 Euro und Wunderlich Sonnenblende 25 Euro Funktioniert einwandfrei, Display ist.O. Das V ist viel besser als das...
  • Erledigt Sonnenblende für Garmin Zumo 660 von Touratech

Sonnenblende für Garmin Zumo 660 von Touratech: Verkaufe eine Sonnenblende von Touratech für Garmin Zumo 660, neu, originalverpackt. Euro 10,-- ohne Garantie, Gewährleistung (Privatverkauf)...
  • Sonnenblende für Garmin Zumo 660 von Touratech - Ähnliche Themen

• Suche Schuberth C5 Sonnenblende

Schuberth C5 Sonnenblende: Hallo suche für meinen Schuberth C5 eine neuwertige/gebrauchte Sonnenblende. Da es diese in 2 Größen gibt, die kleine wird gesucht. Freue mich auf...
  • Erledigt Sonnenblende für Connected Ride Cradle

Sonnenblende für Connected Ride Cradle: Habe eine Sonnenblende fürs CRC aus PLA übrig. Kann ich leider nicht verwenden, da das Teil mit meiner Scheibenverstärkung kollidiert. Wird mit...
  • Erledigt Navi VI mit Wunderlich Sonnenblende

Navi VI mit Wunderlich Sonnenblende: Beschreibung: Ich verkaufe hier meinen BMW Motorrad Navigator VI, der sich in einwandfreiem Zustand befindet – keine Kratzer, keine...
  • Biete Sonstiges Navigator V mit Sonnenblende

Navigator V mit Sonnenblende: Biete Navigator V mit Tasche 250 Euro und Wunderlich Sonnenblende 25 Euro Funktioniert einwandfrei, Display ist.O. Das V ist viel besser als das...
  • Erledigt Sonnenblende für Garmin Zumo 660 von Touratech

Sonnenblende für Garmin Zumo 660 von Touratech: Verkaufe eine Sonnenblende von Touratech für Garmin Zumo 660, neu, originalverpackt. Euro 10,-- ohne Garantie, Gewährleistung (Privatverkauf)...
  • Oben