Knieschützer mit Motorradjeans

Diskutiere Knieschützer mit Motorradjeans im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, eigentlich fahre ich 90% der Zeit in Lederkombi, ja auch auf der Reiseenduro. Allerdings nehme ich im Sommer bei hohen Temperaturen dann doch...
L

Linken600

Themenstarter
Modell
BMW F900 GS
Hi, eigentlich fahre ich 90% der Zeit in Lederkombi, ja auch auf der Reiseenduro.
Allerdings nehme ich im Sommer bei hohen Temperaturen dann doch auch gerne mal die Motorradjeans und die Mesh-Jacke.

Mein Problem mit der Motorradjeans, die verbauen Knieprotektoren sind irgendwie unangenehm, verrutschen ständig, und bei einen Sturz vermutlich recht nutzlos.

Jetzt die Frage, hat jemand Erfahrungen mit Knieschützern unter der Hose, die sich einfach an und ausziehen lassen, bequem sind, und bleiben wo sie sein sollen? Gibt es das überhaupt und macht das Sinn?

Viele Grüße
Robert

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hi, eigentlich fahre ich 90% der Zeit in Lederkombi, ja auch auf der Reiseenduro.
Allerdings nehme ich im Sommer bei hohen Temperaturen dann doch auch gerne mal die Motorradjeans und die Mesh-Jacke.

Mein Problem mit der Motorradjeans, die verbauen Knieprotektoren sind irgendwie unangenehm, verrutschen ständig, und bei einen Sturz vermutlich recht nutzlos.
...
Da bin ich bei dir, deswegen liegen die Dinger im Regal.
Unterzieh-Protektoren habe ich bisher keine gefunden, die mir von der Bequemlichkeit her zugesagt haben, gibt aber einiges im Bereich Mountainbike/Inline-Skate.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich weiß nicht, was für eine Jeans du hast, aber nimm die dir doch mal genau unter die Lupe. Ich habe zum Beispiel zwei Jeans von Vanucci, da sind innen Netztaschen eingearbeitet, in denen die Protektoren sitzen. Diese Taschen haben innen mehrere Klettverschlüsse, mit denen man in bestimmtem Umfang beeinflussen kann, wie hoch die Protektoren sitzen. Wenn deine Jeans herausnehmbare Protektoren haben, schau dir die mal an, vielleicht passen die auch nicht und du musst dir andere kaufen.

derechteede

derechteede

Modell
R1200GS Exclusive 2018
Vielleicht wäre SGS eine Alternative für dich?

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Ich hatte bereits mehrere Motorradjeans und noch nie Probleme mit verrutschenden Protektoren.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Stellenweise sind ziemlich feste Protektoren verbaut und die Taschen dafür sind nicht verstellbar. Das ist dann lästig bis unbrauchbar. Ein guter und komfortabler Protektor wäre der hier z.B.
https://www.louis.de/artikel/rukka-...toren/20019235?filter_article_number=20019235
In meiner Vanucci hab ich die Protektoren gegen so ähnliche getauscht. Dann halt passend eingeklettet. Passt, ist komfortabel und schützt. (Eigenversuch). Gekauft mit Beratung bei Louis. Danach noch eine Rokker gekauft mit top Protektoren im Lieferumfang.

Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
mit mienen 3 Rokkern keine Probleme (gibt es inszwischen mit AAA u. schlägt damit sicher so manche alte Kuhhaut))
bestellt Dir bei FC-Moto (bis Montag 20%) eine Rokker und probiere es aus -- wenn es nicht klappt schicks Du die Hose zurück

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Rokker kann man via Klett stufenlos die Höhe der Knieprotektoren einstellen. Dazu Protektoren nicht spürbar, obwohl Level 2. Meine Abflugerprobt und nix durch. Angeschürft, aber gehalten. Ich hatte keinen Kratzer.

L

Linken600

Themenstarter
Modell
BMW F900 GS
Also bevor es ausarted, noch ein paar zusätzliche Infos.
Hose ist von John Doe ihre "AAA" hat die sogar auch schon auf den Etikett stehen.
Protektoren werden bei der Hose auch mit Klett fixiert. Da Kann man mit der Possition hin und her schieben wie man möchte.
Das Problem ist nicht die Hose, sondern der Protektor, der aufgrund seiner Form weg wandert (samt Hose). Der hat schlicht und einfach die falsche Form für mein Knie. Meine Knie sind einfach zu schmal für die Form der Dinger.
1000006161.jpg

Deshalb ja - andere Protektoren wären sicher auch eine Lösung die ich anstreben könnte.
Allerdings war halt Gedanke, ob Knieschützer nicht eine Interessante Alternative wären. Wenn man passende hat, sollten die nicht weg wandern. Außerdem wäre man flexibler. Meine Rückenpanzer als Beispiel kann ich auch unter jeder meiner Jacken anziehen. Und der sitzt perfekt, das wird man mit einem der in der Jacke verbaut ist nie haben.

Das ist der Hintergrund, warum ich mich jetzt mit dem Thema beschäftige.
Vielleicht wäre SGS eine Alternative für dich?
Sowas in der Art könnte auch eine Interessante Lösung sein, behalte ich im Hinterkopf.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Sowas in der Art könnte auch eine Interessante Lösung sein, behalte ich im Hinterkopf.
Im Gegensatz zu Textil- und Lederkombihosen, unter denen ich immer eine lange Unterwäsche trage, finde ich meine Funktionswäsche (egal ob Wolle oder Synthetik) unter meinen John Doe Jeans unbequem, denn die Hosen rutschen nicht auf der Unterwäsche.

L

Linken600

Themenstarter
Modell
BMW F900 GS
Im Gegensatz zu Textil- und Lederkombihosen, unter denen ich immer eine lange Unterwäsche trage, finde ich meine Funktionswäsche (egal ob Wolle oder Synthetik) unter meinen John Doe Jeans unbequem, denn die Hosen rutschen nicht auf der Unterwäsche.
Gute Info, müsste ich davor dann auch ml mit normaler Funktionswäche probieren.

black29rider

black29rider

Modell
R1300GSA TB ASA, 2025
Ich hab in der Jeans unterschiedliche Protektoren getestet, aktuell folgende Kombi:

Klett Tasche
D3o Ghost Level 2

In der Kombi sehr angenehm zu tragen, die Tasche kann man mit dem Klett in der Jeans völlig variabel anpassen und man hängt nicht mit dem Knie (kein Hautkontakt) auf der Innenseite des Protektors.

Thema:

Knieschützer mit Motorradjeans

Knieschützer mit Motorradjeans - Ähnliche Themen

• Erledigt Alpinestars KNIESCHÜTZER BIONIC PRO PLASMA in S/M neu

Alpinestars KNIESCHÜTZER BIONIC PRO PLASMA in S/M neu: Waren ein Geschenk, sind leider zu klein mit S/M. Waren aber so gut dass ich mir für 119 Euro die passende Größe geholt hab. Nicht verwechseln...
  • http://www.fc-moto.de/Spidi-Snug-Knieschuetzer

http://www.fc-moto.de/Spidi-Snug-Knieschuetzer: hi leute kennt die jemand? bin mir nicht sicher welche grösse ich bestellen soll. für über jeans... danke für tipps und hinweise
  • Biete Sonstiges Thor Impact Rig Protektorenjacke und Acerbis Knieschützer Impact Evo 2.0

Thor Impact Rig Protektorenjacke und Acerbis Knieschützer Impact Evo 2.0: Wie oben schon geschrieben verkaufe ich meine Klamotten, beides einmal an gehabt, mit Funktionsunterwäsche drunter! Die Protektorenjacke ist Größe...
  • Biete Sonstiges Asterisk Cell Knie Orthese, Knieschutz, Knieschoner NEU

Asterisk Cell Knie Orthese, Knieschutz, Knieschoner NEU: Hallo, biete hier an O R I G I N A L Asterisk Cell Knieorthese, Knieschutz, Knieschoner absolut neu und ungetragen Die Asterisk CELL Orthese...
  • Suche Knieschützer

Knieschützer: Suche Knieschützer aus Plexiglas von Wunderlich für 1150er Adventure mit großem Tank.
  • Knieschützer - Ähnliche Themen

• Erledigt Alpinestars KNIESCHÜTZER BIONIC PRO PLASMA in S/M neu

Alpinestars KNIESCHÜTZER BIONIC PRO PLASMA in S/M neu: Waren ein Geschenk, sind leider zu klein mit S/M. Waren aber so gut dass ich mir für 119 Euro die passende Größe geholt hab. Nicht verwechseln...
  • http://www.fc-moto.de/Spidi-Snug-Knieschuetzer

http://www.fc-moto.de/Spidi-Snug-Knieschuetzer: hi leute kennt die jemand? bin mir nicht sicher welche grösse ich bestellen soll. für über jeans... danke für tipps und hinweise
  • Biete Sonstiges Thor Impact Rig Protektorenjacke und Acerbis Knieschützer Impact Evo 2.0

Thor Impact Rig Protektorenjacke und Acerbis Knieschützer Impact Evo 2.0: Wie oben schon geschrieben verkaufe ich meine Klamotten, beides einmal an gehabt, mit Funktionsunterwäsche drunter! Die Protektorenjacke ist Größe...
  • Biete Sonstiges Asterisk Cell Knie Orthese, Knieschutz, Knieschoner NEU

Asterisk Cell Knie Orthese, Knieschutz, Knieschoner NEU: Hallo, biete hier an O R I G I N A L Asterisk Cell Knieorthese, Knieschutz, Knieschoner absolut neu und ungetragen Die Asterisk CELL Orthese...
  • Suche Knieschützer

Knieschützer: Suche Knieschützer aus Plexiglas von Wunderlich für 1150er Adventure mit großem Tank.
  • Oben