H
henry.q
Themenstarter
- Modell
- R1200GSA
Hallo,
erst heute, nach 1 Jahr (1200GS Adv Bj 07), habe ich festgestellt, dass ein abgeschlossener Alukoffer nichts bedeutet. Wenn man bei meinen Schlössern den Hartplastik-Pömpel gegen Schmutz einsteckt kann man mit diesem problemlos durch eine Vierteldrehung das Schloss öffnen!!!! Und das bei allen vier Seitenkofferschlössern. Bei den Schlössern der Halterung klappts nicht. Na gut, dann wird eben nur der Inhalt geklaut!
Hat man da noch Töne? Ist das bei allen so oder habe ich "Montagskoffer". Wer kann mir helfen? Reklamation? Neue Schlösser? Oder einfach nur ohne Pömpel fahren, dann befürchte ich aber, dass die Schlösser bald wegen des Drecks hinüber sind.
Grüße an alle
Henry
erst heute, nach 1 Jahr (1200GS Adv Bj 07), habe ich festgestellt, dass ein abgeschlossener Alukoffer nichts bedeutet. Wenn man bei meinen Schlössern den Hartplastik-Pömpel gegen Schmutz einsteckt kann man mit diesem problemlos durch eine Vierteldrehung das Schloss öffnen!!!! Und das bei allen vier Seitenkofferschlössern. Bei den Schlössern der Halterung klappts nicht. Na gut, dann wird eben nur der Inhalt geklaut!
Hat man da noch Töne? Ist das bei allen so oder habe ich "Montagskoffer". Wer kann mir helfen? Reklamation? Neue Schlösser? Oder einfach nur ohne Pömpel fahren, dann befürchte ich aber, dass die Schlösser bald wegen des Drecks hinüber sind.
Grüße an alle
Henry

mal selber codiert und weiss daher, wie es geht. Die Schlösser sind bei Lieferung vor Einbau 0-codiert, d.h. ein beiliegender Schlüssel mit einer geraden Fräsung kann die Schlösser drehen. Erst mit den Codiersteckern wird das Schloss dann auf den jeweiligen Schlüssel "geprägt". Falls das nicht richtig gemacht wurde, oder nur 1-2 Codierstecker verwendet wurden kann ich mir vorstellen, dass auch der Plastikpömpel dann das Schloss drehen kann. Hört sich für mich so an, da die Schlösser an den Halterungen ja funktionieren. Man kann die Schlösser, wenn ein richtiger Schlüssel drin steckt, relativ leicht ausbauen und das selber kontrollieren, aber das sollte dann wohl besser Dein