Koffer für die F700GS

Diskutiere Koffer für die F700GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin über die SuFu nicht weiter gekommen und hoffe auf einen Tip der Gemeinde: ich habe grade meine 15 Jahre alte F650GS gegen eine...
JoMeiBu

JoMeiBu

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
49
Ort
Kiel
Modell
F700GS Bj.2017
Hallo,
ich bin über die SuFu nicht weiter gekommen und hoffe auf einen Tip der Gemeinde:

ich habe grade meine 15 Jahre alte F650GS gegen eine 2017er F700GS getauscht.

Über das Comfort-Paket sind ja Kofferhalter montiert, gibt es außer der BMW-Variokoffern andere Alternativen die auf diese Halter passen?
Die üblichen Verdächtigen scheinen alle ihre eigenen Halterungen zu benötigen....

Wie stabil sind die Variokoffer, kann man auf ihnen z.B. auch mal drauf sitzen?

Viele Grüße aus Kiel
Jörg
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
An die orig Halter passen nur die orig Varios, die sich aufgrund des Varios nicht unbedingt zum drauf sitzen eignen.

Günstiges System sind die Zega Mundo, auf denen kannste auch sitzen.

Alternativen von Trax usw.
 
JoMeiBu

JoMeiBu

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
49
Ort
Kiel
Modell
F700GS Bj.2017
Dann werden die originalen Halter wohl weg müssen.....

Gruß Jörg
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo Jörg,
Kofferhalter montiert, gibt es außer der BMW-Variokoffern andere Alternativen die auf diese Halter passen?
Nicht dass ich wüsste. Ich kenne es eigentlich nur so, dass jeder Kofferhersteller sein eigenes System hat, die mit Anbauteilen oder Adaptern an die verschiedenen Motorradmodelle angepasst werden.

Wie stabil sind die Variokoffer, kann man auf ihnen z.B. auch mal drauf sitzen?
Stabil genug sind sie. Auf dem Topcase kann man vielleicht auch sitzen, aber die Seitenkoffer sind von der Form her ungeeignet und würden kippe(l)n.

Eckart
 
lukesowner

lukesowner

Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
152
Ort
München
Modell
F 800 GS
Nur mal so in den Raum geworfen zum Thema sitzen: Habe mir auch immer Alus vorgestellt, weil man gut darauf sitzen kann. Nach dem zweiten Satz Alukoffer und der Erkenntnis, dass diese Sitzgelegenheit nach ein paar Tagen für mich doch unbequem wird, habe ich auf einen Campingstuhl gewechselt. Z. Z. habe ich einen Helinoxnachbau von Outad und bin ob der Bequemlichkeit und dem kleinen Packmaß schwer begeistert.



Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
JoMeiBu

JoMeiBu

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
49
Ort
Kiel
Modell
F700GS Bj.2017
Das mit dem Extrastuhl ist natürlich eine Überlegung wert.
Ich mag nur die Kunststoffvariokoffer einfach nicht leiden, auch wenn Alus doppelt so teuer sind wird´s wohl doch eine Blechvariante werden....

Gruß Jörg
 
lukesowner

lukesowner

Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
152
Ort
München
Modell
F 800 GS
Dann kann ich wegen der unschlagbar kleinen Baubreite die Alus von RMS empfehlen.

Wenn dir die Breite egal ist, halte ich die original BMW-Alukoffer für gut, da leicht abnehmbar, gleiches Schloss wie der Zündschlüssel und man kann sich auch gut draufsetzen. :wink:
 
JoMeiBu

JoMeiBu

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
49
Ort
Kiel
Modell
F700GS Bj.2017
RMS bietet laut deren Homepage keine Koffer für die F700 an.
Und wenn die mir die für die F800GS angebotenen Koffer so ansehe.....Hübsch ist anders :eekek:
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
kann ich wegen der unschlagbar kleinen Baubreite die Alus von RMS empfehlen.
Wenn man mal die Optik außen vorlässt - die geringe Baubreite erreichen diese Koffer durch eine ans Motorrad angepasste Form - so wie auch die Variokoffer, die auch nicht sehr weit ausladen und auch ausgefahren nicht breiter als der Lenker sind. Deswegen dürften die RMS-Koffer aber in ihrer (Nicht-)Eignung als Sitzgelegenheit mit den Variokoffern gleichziehen.

Vorteil gegenüber den Variokoffern dürfte das geringere Gewicht von Alu sein, denn die Variokoffer sind relativ schwer.

Eckart
 
lukesowner

lukesowner

Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
152
Ort
München
Modell
F 800 GS
Ja RMS erinnern ein Bisschen an einen Lastwagen. Das lässt sich aber durch Aufkleber gut auflockern.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
lukesowner

lukesowner

Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
152
Ort
München
Modell
F 800 GS
So als Beispiel...


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Armageddon

Armageddon

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
268
Modell
F700GS
Koffern an der Gummikuh sehen immer sch.... aus.
 
flouchtl

flouchtl

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
240
Modell
800GS
@Lukesowner:

Ist dein Heckrahmen verzogen+ Hinterrad/Koffer/Kennzeichen schief verbaut oder ist das die Perspektive von der Kamera?
 
lukesowner

lukesowner

Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
152
Ort
München
Modell
F 800 GS
Stand natürlich nicht exakt hinter dem Mopped...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
lukesowner

lukesowner

Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
152
Ort
München
Modell
F 800 GS
Ach ja, und ein Blinker hängt nur mit Klebeband fest ;-)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Bernie_1

Bernie_1

Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
109
Ort
4150 Rohrbach i. OÖ, Mühlviertel, Austria
Modell
F800GS, F700GS, 3x VF750F
Schau mal hier: Start | batangacase.com
Musst nach F800gs für den Träger (90,-) suchen und die Koffer gibt es in verschiedenen Breiten in schwarz oder Alu ( ca.170,- / Stück)
Habe gerade den 3. Satz geordert; ich hatte sie auf der 1150gs und jetzt auf der 800GS, Frauchen auf der 650GS und jetzt auch auf der 700GS: 2mm Alu verschweisst, nicht genietet. Echt günstig und stabil. Die Dinger kommen aus dem Baltikum, daher der günstige Preis. Warum soll ich für miesere Qualität mehr bezahlen?
Kaufabwicklung und Lieferung sind kein Problem. Es wird auch in deutsch oder engl. kommuniziert.

Gruß, Bernhard
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Die Pelikan sehen sehr gut aus und ich weiß aus eigener Erfahrung aus dem Fotobereich, dass das top Qualität ist, aber wirklich was reinpassen tut da nichts.

Auf eine Tour könnte ich mit diesen Koffern nicht gehen...
 
Aroso666

Aroso666

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
120
Ort
Aalen ; BW
Modell
F700 GS BJ 2016
hi
um mal indiskret nachzufragen, warum müssen es immer Koffer sein?
Ich fahre auch seit Ewigkeiten Motorrad, mir persönlich war "Wind-Widerstand" immer zu wider, ich nutze seit Jahren eine Tasche von Ortlieb mit circa 40-45 Liter, in ihrer Länge hinter dem Fahrer festgezurrt, die ist 100% wasserdicht, selbst bei Temperaturwechseln von +35 bis -5 null Problem, bitte nicht nachfragen!

Sorry an alle Weltumfahrer,ich kann mir gut vorstellen das solche "wundervollen" Ausflüge bis ins kleinste Detail geplant sind. Ich persönlich mag dann doch die Überraschungen, bei schönem Wetter kann jeder fahren...

Ja wir sind zusammen in Aalen um 11:30 losgefahren, wir kannten uns nicht persönlich, nur über Ecken von Firmen mit Motorradfahrern gestartet, bei leichtem Regen .... Rast nach 20 min ...

wir haben für 300km 9 Stunden und 30 Minuten gebraucht, Landstrasse,soviel Wasser was da runterkam, das war vor 6 Jahren, heute fahren wir alle immer noch die gleiche Tour, selbe Start-Zeit, (ungefähr) und es ist nie wieder so nass gewesen wie an dieser ersten Fahrt.

Also wozu braucht man Koffer?? Tägliche Equitment verstauen?? Klamotten?? Ich sehe einen Arbeitkollegen und seine 1200'er und Wundermilch EQUICKMENT..., Navi fürs tägliche Geschäftfahren??


Ich verstehe es nicht, wenn ich was einpacken will dann fahre ich Auto, Motorrad ist Abenteuer und
"Mir nach ich hab auch keine Ahnung" dann so minimal wie möglich, übrigens 387km mit Gepäck, dann ging die bitte tanken Lampe an, war echt super plus in Austria, das war bis dato der wenigste Verbrauch.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
warum müssen es immer Koffer sein?
Ich fahre auch seit Ewigkeiten Motorrad, mir persönlich war "Wind-Widerstand" immer zu wider, ich nutze seit Jahren eine Tasche von Ortlieb mit circa 40-45 Liter, in ihrer Länge hinter dem Fahrer festgezurrt, die ist 100% wasserdicht
Kann sein, dass der Fragesteller nicht an andere Lösungen gedacht hat, aber die meisten werden sich schon bewusst für Koffer entschieden haben.
Den Luftwiderstand der Koffer merkt man ja nicht, bei den heute üblichen überflüssigen PS sogar überhaupt nicht.

Aber stell Dir vor, Du möchtest mal eben Deine Kamera rausholen.
Ich: Klappe auf, Kamera raus, Klick.
Du:
wenn ich was einpacken will dann fahre ich Auto
ich kann mir gut vorstellen das solche "wundervollen" Ausflüge bis ins kleinste Detail geplant sind. Ich persönlich mag dann doch die Überraschungen
Zum Beispiel, wenn die Ortlieb-Tasche weg ist. Koffer sind da doch etwas besser gegen Wegnahme gesichert, ein Safe sind sie natürlich nicht.
Ansonsten hat die Gepäcklösung nicht viel mit der Art der Tourplanung zu tun.

Ja wir sind zusammen in Aalen um 11:30 losgefahren, wir kannten uns nicht persönlich, nur über Ecken von Firmen mit Motorradfahrern gestartet, bei leichtem Regen .... Rast nach 20 min ...
Was hat das jetzt mit der Frage zu tun ? Der Beitrag liest sich für mich ein bisschen wie Langweile während der Nachtschicht.

Ansonsten müssen es für den tägliche Gebrauch nicht die "Großen" sein, aber schon um auf dem Nachhauseweg von der Arbeit eine Kleinigkeit einzukaufen - gut, mit der Ortliebtasche würde es auch irgendwie gehen, irgendwie.

Eckart
 
Thema:

Koffer für die F700GS

Koffer für die F700GS - Ähnliche Themen

  • Tausche Wandhalter für Vario-Koffer

    Wandhalter für Vario-Koffer: Hallo, ich habe ein paar Wandhalter aus Edelstahl für die Vario-Koffer 1200GS LC und suche welche für die 1200 Luftgekühlte...., evt ist ja einer...
  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Biete Sonstiges Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Koffertoptasche für Alu-Koffer

    Koffertoptasche für Alu-Koffer: Ich habe mir günstig ein paar Koffertoptaschen gekaut. Diese haben jedoch keine Verstärkung im Innenbereich und fallen daher in sich zusammen. Ich...
  • Koffertoptasche für Alu-Koffer - Ähnliche Themen

  • Tausche Wandhalter für Vario-Koffer

    Wandhalter für Vario-Koffer: Hallo, ich habe ein paar Wandhalter aus Edelstahl für die Vario-Koffer 1200GS LC und suche welche für die 1200 Luftgekühlte...., evt ist ja einer...
  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Biete Sonstiges Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Koffertoptasche für Alu-Koffer

    Koffertoptasche für Alu-Koffer: Ich habe mir günstig ein paar Koffertoptaschen gekaut. Diese haben jedoch keine Verstärkung im Innenbereich und fallen daher in sich zusammen. Ich...
  • Oben