Koffer - Schlösser nach vorne oder nach hinten?

Diskutiere Koffer - Schlösser nach vorne oder nach hinten? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hätte ich Koffer mit Schlössern an beiden Seiten wäre die Frage überflüssig. :D Bevor ich Löcher ins Alu bohre: Wie sind eure Erfahrungen mit der...
X_FISH

X_FISH

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Hätte ich Koffer mit Schlössern an beiden Seiten wäre die Frage überflüssig. :D

Bevor ich Löcher ins Alu bohre: Wie sind eure Erfahrungen mit der Positionierung von Schlössern?

[_] nach vorne (dafür in Regen, Fahrtwind, etc. ausgerichtet)
[_] nach hinten (dafür bei Regen in den Verwirbelungen hängend)
[_] völlig egal
[_] Bub, du bist zwar kein Elektroingenieur aber trotzdem über 40 Jahre alt und darfst die Schlösser dahin hängen wo du willst und musst hier niemanden fragen (Badesalz lässt grüßen) :D

Grüße, Martin

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Salve Martin,
ich habe die Koffer von Apduro. Die haben Schlösser für den Deckel vorne und hinten sowie das Verriegelungsschloss innen zum Reifen.
So gesehen ist Antwort Nr. 3 richtig:
Pengegal.

Merktnix

Merktnix

Modell
K51 TB 2017/01
[x] Rechts- oder Linkshänder?

G

G-B

Für mich klar.
Wenn der Deckel aufgeht (am Topcase vorbei) dann die Schlösser nach hinten.
Das mit dem Regen und dem Winddruck hast du ja schon.
Ein anderer Aspekt ist, das sich der Deckel, wenn man mal das abschließen vergisst, nicht im Wind fängt.
Mir schon mal passiert.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi martin,

hier noch n‘ aspekt:

wenn du regelmäßig über den koffern bspw. eine große gepäckrolle draufgezurrt hast, kriegst du die deckel mit schloß hinten so gut wie gar nicht auf.

anders könnte es beim schloß vorne sein. zumindest ein stückweit kannst du sie dann noch öffnen, um zb. die oben liegenden wärmeren klamotten rauszuziehen.

hängt aber auch davon ab, wie weit vorne/hinten bzw wie hoch die koffer bei dir montiert sind.

grüße vom elfer-schwob

Thema:

Koffer - Schlösser nach vorne oder nach hinten?

Koffer - Schlösser nach vorne oder nach hinten? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Alukoffer links u. rechts mit Schlösser

BMW Alukoffer links u. rechts mit Schlösser: Hallo, Verkaufe meine beiden originalen Seitenkoffer passend für die F850GS, R1200GS und R1250GS. Evtl noch passend für andere Modelle mit...
  • Suche Suche Schlösser für R 100 GS Koffer.

Suche Schlösser für R 100 GS Koffer.: Moin. Für meine R 100 GS Koffer fehlen die Schlüssel. Wer hat zwei Schlösser mit Schlüsseln zu verkaufen? Gruss Yagi
  • Erledigt BMW Vario Koffer + Topcase + Schlösser + Wunderlich Gepäckaufnahme + Innentaschen

BMW Vario Koffer + Topcase + Schlösser + Wunderlich Gepäckaufnahme + Innentaschen: Ich verkaufe ein Satz Vario Koffer + Topcase für eine BMW R 1200/1250 GS, passt bei entsprechender Gepäckbrücke + Fußrastenhalter auch an die ADV...
  • Erledigt Vario Koffer mit Schlösser

Vario Koffer mit Schlösser: Verk. Vario Koffer für R1200 GS K25 Sehr gut erhalten kaum Gebrauchsspuren da kaum benutzt Schlösser sind eingebaut und können umkodiert werden...
  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Alukoffer links u. rechts mit Schlösser

BMW Alukoffer links u. rechts mit Schlösser: Hallo, Verkaufe meine beiden originalen Seitenkoffer passend für die F850GS, R1200GS und R1250GS. Evtl noch passend für andere Modelle mit...
  • Suche Suche Schlösser für R 100 GS Koffer.

Suche Schlösser für R 100 GS Koffer.: Moin. Für meine R 100 GS Koffer fehlen die Schlüssel. Wer hat zwei Schlösser mit Schlüsseln zu verkaufen? Gruss Yagi
  • Erledigt BMW Vario Koffer + Topcase + Schlösser + Wunderlich Gepäckaufnahme + Innentaschen

BMW Vario Koffer + Topcase + Schlösser + Wunderlich Gepäckaufnahme + Innentaschen: Ich verkaufe ein Satz Vario Koffer + Topcase für eine BMW R 1200/1250 GS, passt bei entsprechender Gepäckbrücke + Fußrastenhalter auch an die ADV...
  • Erledigt Vario Koffer mit Schlösser

Vario Koffer mit Schlösser: Verk. Vario Koffer für R1200 GS K25 Sehr gut erhalten kaum Gebrauchsspuren da kaum benutzt Schlösser sind eingebaut und können umkodiert werden...
  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Oben