R 1200 GS Adventure Koffer undicht

Diskutiere Koffer undicht im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, in meine Koffer läuft neuerdings etwas Wasser. Ich gehe davon aus, dass es am gerissenen Dichtungssatz liegt. Kann mir jemand...
E

erdusmannus

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2021
Beiträge
31
Hallo zusammen,
in meine Koffer läuft neuerdings etwas Wasser.
Ich gehe davon aus, dass es am gerissenen Dichtungssatz liegt. Kann mir jemand sagen, wo man diesen als Ersatzteil beziehen kann und wer der Hersteller der Koffer ist? Ich habe sie damals gebraucht gekauft.

Anbei Bilder zur besseren Zuordnung.
Ich danke vorab.
Beste Grüße
Robert
 

Anhänge

R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Die Alu Koffer, nicht wie die Varios, sind von BMW nicht als wasserdicht beschrieben, in alle meine Alukoffer kommt etwas Wasser rein. Die Innentaschen sind aus einer art Gummi und dicht. Die Dichtungen bekommst Du bei BMW einzel. Die Innentaschen von BMW sind auch sehr praktisch und groß, lassen sich gut laden.
 
E

erdusmannus

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2021
Beiträge
31
Bisher waren sie dicht.
Naja, dann gucke ich mal direkt bei BMW, danke dir.
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Was sind das für welche K7x, K5x oder K25?
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Die Dichtungen sind bei allen Alu Koffern K7x K5X K25 K8X gleich. ET Nr. Deckeldichtung 71 60 7712837 Preis 16,77 Euro.
 
wulli

wulli

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.049
Ort
88371 Ebersbach-Musbach
Modell
1250 GS ADV HP
Bei Passfahrten kann ein Unterdruck entstehen das dir dann bei Regenwetter Nässe reinzieht

Abhilfe: ganz kleines Loch an einer Ecke Minischlauch rein (oder auch nicht) und das Problem ist gelöst

Lg Wulli
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.257
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
E

erdusmannus

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2021
Beiträge
31
Danke, Dichtungen sind bestellt. Mal sehen, ob das ausreicht und das Problem damit gelöst ist.
 
Thema:

Koffer undicht

Koffer undicht - Ähnliche Themen

  • [How to] Undichtigkeit Alu Koffer finden

    [How to] Undichtigkeit Alu Koffer finden: Hallo zusammen, wie viele hier im Forum war auch ich von undichten Alukoffern an meiner 1200er GS LC Adventure betroffen. Nach einigen Reisen wo...
  • Koffer Undichtigkeiten

    Koffer Undichtigkeiten: Hallo Nachdem die Koffer nun im Harz öfter im Regen gefahren wurden ist mir aufgefallen das Wasser eindringt Die Koffer waren fast leer also kein...
  • ZEGA Koffer undicht - Erfahrungen mit neu Abdichten?

    ZEGA Koffer undicht - Erfahrungen mit neu Abdichten?: Hi Forum, meine ZEGA Koffer, das Sondersystem für die 1100er, ist immer mehr undicht. Von anfänglichen (also vor 4 Jahren) ein paar Tropfen bei...
  • Hepco und Becker Koffer undicht

    Hepco und Becker Koffer undicht: Hallo, hat jemand Erfahrung mit H&B Koffern Xplorer? Das Wasser hat sich nach einem Regen darin gesammelt, wahrscheinlich eingedrungen durch die...
  • GS- Koffer undicht

    GS- Koffer undicht: Hallo an alle Spezialisten, die mir vielleicht als Greenhorn helfen können (und an alle anderen natürlich auch) Ich habe mir den Irrsinn gegönnt...
  • GS- Koffer undicht - Ähnliche Themen

  • [How to] Undichtigkeit Alu Koffer finden

    [How to] Undichtigkeit Alu Koffer finden: Hallo zusammen, wie viele hier im Forum war auch ich von undichten Alukoffern an meiner 1200er GS LC Adventure betroffen. Nach einigen Reisen wo...
  • Koffer Undichtigkeiten

    Koffer Undichtigkeiten: Hallo Nachdem die Koffer nun im Harz öfter im Regen gefahren wurden ist mir aufgefallen das Wasser eindringt Die Koffer waren fast leer also kein...
  • ZEGA Koffer undicht - Erfahrungen mit neu Abdichten?

    ZEGA Koffer undicht - Erfahrungen mit neu Abdichten?: Hi Forum, meine ZEGA Koffer, das Sondersystem für die 1100er, ist immer mehr undicht. Von anfänglichen (also vor 4 Jahren) ein paar Tropfen bei...
  • Hepco und Becker Koffer undicht

    Hepco und Becker Koffer undicht: Hallo, hat jemand Erfahrung mit H&B Koffern Xplorer? Das Wasser hat sich nach einem Regen darin gesammelt, wahrscheinlich eingedrungen durch die...
  • GS- Koffer undicht

    GS- Koffer undicht: Hallo an alle Spezialisten, die mir vielleicht als Greenhorn helfen können (und an alle anderen natürlich auch) Ich habe mir den Irrsinn gegönnt...
  • Oben