Koffersysteme

Diskutiere Koffersysteme im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, sorry, falls dies bereits an anderer Stelle existiert. Ich habe nichts dergleichen finden können. Liste der Hersteller, die Koffersysteme...
Schisi

Schisi

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
220
Ort
Henggart, Schweiz
Modell
R1200 GS LC, Kawa W800, ZPSport 449, Fuel STrial
Hallo,

sorry, falls dies bereits an anderer Stelle existiert. Ich habe nichts dergleichen finden können.

Liste der Hersteller, die Koffersysteme anbieten, teilweise auch für Modell 2013:

Touratech (Germany)
Koffer: Zega, Zega Pro (2)
Träger: asymmetrisch und als Sondersystem (Sondersystem nicht für Modell 2013)
Web: www.touratech.de

Hepco Becker (Germany)
Koffer: Gobi, Xplorer, Alu Standard/Exclusiv
Träger: Fix montiert oder Lockit System (schnell demontierbar), Spezialausführung über Wunderlich als symmetrisches System mit Auspufftieferlegung (noch nicht für Modell 2013)
Web: www.hepco-becker.de

Hattech (Germany)
Koffer: Hattech
Träger: Sondersystem (noch nicht für Modell 2013)
Web: www.hattech.de

SW-Motech (Germany)
Koffer: TraX
Träger: Quick-Lock System (schnell demontierbar), kein Sondersystem
Web: www.sw-motech.de

Givi (Italy)
Koffer: Trekker, Trecker Outback
Träger: fix montiert oder in "removable" Auführung, kein Sondersystem
Web: www.givi.de

Mytech (Mtech) Accessories (Italy)
Koffer: Mytech (Mtech)
Träger: fix montiert, Sondersystem (noch nicht für Modell 2013)
www.mtechaccessories.com

Metal Mule (UK)
Koffer: Metal Mule
Träger: fix, asymmetrisch oder symmetrisch mit Sepzialauspuff (noch nicht für Modell 2013)
Web: www.metalmule.com (EU), neu auch Vertrieb in der Schweiz über www.metalmule.ch

Holan (Poland)
Koffer: Nomada, Nomada Pro
Träger: fix montiert, asymmetrisch und Sondersystem (auch für Modell 2013)
Web: www.holan.pl

Globescout (Turkey)
Koffer: "BMW Adenvture Koffer Nachbau"
Träger: fix montiert, Sondersystem (noch nicht für Modell 2013)
Web: www.globescout.de

BEGR (Czech Republic)
Koffer: BEGR
Träger: fix montiert, asymmetrisch oder Sondersystem (noch nicht für Modell 2013)
Web: www.begr.cz

Konvoi (Romania)
Koffer: Konvoi
Träger: fix montiert, Sondersystem (noch nicht für Modell 2013)
Web: www.konvoi.ro

BUMOT (Bulgaria)
Koffer: BUMOT
Träger: fix montiert, asymmetrisch oder Sondersystem (noch nicht für Modell 2013)
Web: www.bumot.eu, Vertrieb in Deutschland über www.pemopa.de

Jesse Luggage (USA)
Koffer: Odyssey, Safari, Safari II
Träger: Quick-Click oder fix montiert (je nach Koffertyp), Sondersystem (noch nicht für Modell 2013)
Web: www.jesseluggage.com, Vertrieb Europa www.twowheeltrekkers.co.uk (wenn überhaupt)

Caribou (USA)
Koffer: Pelican (Pelicase)
Träger: fix montiert, asymmetrisch (Adapter für andere Hersteller)
Web: www.cariboucases.com

Micatech (USA)
Koffer: Pilot, V-Pilot, V2
Träger: fix montiert, asymmetrisch oder Sondersystem oder symmetrisch mit Auspuftieferlegung (noch nicht für Modell 2013)
Web: www.micatech.net
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Danke!!!
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Wahnsinn, da kann man ja tagelang schmökern!
Merci!
 
K

Kassad

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
133
Ort
Wappertool
Modell
G650GS
Es gibt noch die Jungs von G + G, das sind Grützner und Grewer gbr in Leverkusen. Die haben mal mit Aluboxen aus dem Baumarkt angefangen, die sie verstärkt haben. Dann hat sich das rumgesprochen und durch die Nachfrage haben die Firma gegründet.
Ich hab die auf der Motorradmesse in Dortmund gesprochen und die Koffer gesehen. Die Premiumkoffer sind sehr stabil, 2mm dick.
Motorradalukoffer.de
Preise sind sehr fair. Es gibt da auch ein Video mit denen von so einem Motorradreisen Blog TV, das da verlinkt ist.
 
Schisi

Schisi

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
220
Ort
Henggart, Schweiz
Modell
R1200 GS LC, Kawa W800, ZPSport 449, Fuel STrial
Koffer liegen zwar noch beim Zoll, aber Bilder gibt's schon mal. Wegen Custom Farben (weiss, Boden und Deckel schwarz) hat's ein bisschen länger gedauert.

45235_535021753209667_1221989716_n.jpg479987_535021756543000_2143971489_n.jpg

Nicht schlecht, oder?
 
gren

gren

Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
128
Ort
CH
Modell
GS 1250 HP
Hallo Schisi

Gehe davon aus du hast auch ne weisse. Kannst du mal Bilder durchgeben wenn sie verbaut sind, und Qualitätsurteil der Träger und Koffer wären auch interessant. Preise sind natürlich auch immer schön. Sehen aber super aus, welche Grösse hast du gewählt?

Gruss Gren
 
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
war es nicht ne blaue? mit getönter Scheibe?
 
Schisi

Schisi

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
220
Ort
Henggart, Schweiz
Modell
R1200 GS LC, Kawa W800, ZPSport 449, Fuel STrial
war es nicht ne blaue? mit getönter Scheibe?
Die Blaue gehört dem Werkstattmeister bei meinem Händler.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Schisi

Gehe davon aus du hast auch ne weisse.
Korrekt.
Kannst du mal Bilder durchgeben wenn sie verbaut sind, und Qualitätsurteil der Träger und Koffer wären auch interessant.
Das ist der Plan. Laut Tracking Informationen läuft das Paket in Polen im Kreis :confused:, nach 1 Tag Rundreise ist es wieder am gleichen Ort. Aber kann schon richtig sein, wenn es zur Auslandsabfertigung erst noch an eine andere Stelle muss.
Preise sind natürlich auch immer schön.
Die kannst Du bei www.holan.pl nachlesen. Meine Farbwahl (war eigentlich eine Idee von Holan selbst) ist aber eher ein Prototyp, den ich deshalb günstiger bekommen habe. Der Aufpreis für 2 farbige Koffer (Standardfarben grau oder schwarz) ist normalerweise 50 Euro.
Sehen aber super aus, welche Grösse hast du gewählt?
Das sind die 38 Liter Koffer. Mein Freund wird sicher die grösseren bestellen (er wartet auch noch auf mein Qualitätsurteil), dann kann ich auch dazu noch Bilder machen.
 
gren

gren

Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
128
Ort
CH
Modell
GS 1250 HP
hallo Schisi

Könntest du deine Beiträge deiner neuen Koffer bitte nochmals einstellen, da gestern der Server abstürzte ist alles weg.
Photos, Verarbeitung ect. Herzlichen Dank für deine Mühe.

Gruss Gren
 
M

Mospear

Gast
Nun gibt es auch bei SW Motech das Alu-Rack für die LC. So kann mein Givi Maxia weiter genutzt werden. Optik ? Shit egal !

Gruß Rüdiger
 
K

Kassad

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
133
Ort
Wappertool
Modell
G650GS
Jep, ich erinnere mich, das sah richtig cool aus. Bitte die Bilder nochmal einstellen!
 
G

Gast 28072

Gast
Bekomme nächste Woche diese Koffer in Schwarz, eine mit 31L und 38L.

Topcase hat 38L Volumen, alle in Schwarz. (Koffer ZEGA Pro And-black)

Koffer Touratech.jpgTopcase Touratech.jpg
 
Schisi

Schisi

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
220
Ort
Henggart, Schweiz
Modell
R1200 GS LC, Kawa W800, ZPSport 449, Fuel STrial
Meine Holan Koffer sind nun angekommen und bereits montiert :D


Und hier nochmal zum Vergleich, alt und neu:


Bilder vom montierten System:



Nur 90 cm breit (mit 38 Liter Koffern):





Noch eine Ergänzung zur Verarbeitung:
Die Koffer sind wirklich fein gemacht. Die Schweissnähte am Träger soweit sauber aber eher rustikal fett. Muss ja auch halten :-)

Der Träger ist super solide, sehr passgenau und in wenigen Minuten montiert. Einzig das Austauschen der Sozius-Fussrastenbolzen gegen Schrauben ist etwas mühsam, da die Federringe sich zunächst gewehrt haben. Leider kann man die Fussrasten anschliessend auch nicht mehr ganz einklappen, da das Trägerrohr im Weg ist. Ansonsten muss man nur die 4 Originalschrauben oben lösen, Träger drunter schrauben, hintere Querstrebe anbauen: fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
gren

gren

Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
128
Ort
CH
Modell
GS 1250 HP
Hallo Schisi

Vielen Dank für die Bilder ich finde es sieht klasse aus. Du hast mal geschrieben dass dein Freund sich auch welche bestellen möchte, also sollte dem so sein wäre es möglich mich bei einer Bestellung anzuschliessen? Habe auch eine weisse, und wohne im Kanton AG nähe Aarau. Falls ja schreib mir doch auf malik@bluewin.ch dann könnten wir was vereinbaren.

Vielen Dank

Gruss Gren
 
MelvinSmiley

MelvinSmiley

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
248
Ort
Bayern
Modell
R1250GS Adventure
Weiss jemand, wann BMW die Alukoffer nachschiebt? Habe mal was von Mai-Juni gehört?
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Nun gibt es auch bei SW Motech das Alu-Rack für die LC. So kann mein Givi Maxia weiter genutzt werden. Optik ? Shit egal !

Gruß Rüdiger
Shit egal, was? Das war vielleicht die ganzen Jahre so, daß es bei der GS nichtsmehr zu versauen gab, aber die neue sieht doch jetzt ganz manierlich aus. Da schadet das Rack von SW Motech schon dem Allgemeinbild........
 
Altrocker

Altrocker

Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
32
Ort
Chiemgau
Modell
R 1200 GS LC, MV Brutale 800
Die bestellten Originalkofferbsind bei mir im Rückstand, ohne Lieferterminzusage !
 
A

alfonsodart

Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
54
Ich hab meine (Orginal Koffer, Topcase) seit 2 wochen.
Gruß
Alfons
 
Thema:

Koffersysteme

Koffersysteme - Ähnliche Themen

  • Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem

    Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem: Hey zusammen, ich hatte die Vario Koffer bei meiner alten GS und fand diese eigentlich immer sehr clean und praktisch, besonders weil ich keine...
  • BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht

    BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht: Hallo Zusammen, auf dem abgebildeten Koffer ist dieTRägerleiste beschädigt. Weiss jemand, wo ich so was bekommen kann? oder hat jemand zufällig...
  • Tausche Tausch Koffersysteme R 1200 GS

    Tausch Koffersysteme R 1200 GS: Guten Morgen Gemeinde! Versuch macht Klug! Ich komme mal mit etwas verrückten, will es dennoch nicht unversucht lassen. Hat jemand Interesse an...
  • Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!

    Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!: Da die aktuelle Liste im Fred Koffersysteme immer schlecht zu finden ist führe ich die Liste parallel hier weiter BITTE HIER NICHTS SCHREIBEN -...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS

    Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS: Hallo, können wir vielleicht mal die Gesamtbreite (in cm) der verschiedenen Koffersysteme zusammentragen? Also Original mit den schwarzen...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem

    Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem: Hey zusammen, ich hatte die Vario Koffer bei meiner alten GS und fand diese eigentlich immer sehr clean und praktisch, besonders weil ich keine...
  • BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht

    BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht: Hallo Zusammen, auf dem abgebildeten Koffer ist dieTRägerleiste beschädigt. Weiss jemand, wo ich so was bekommen kann? oder hat jemand zufällig...
  • Tausche Tausch Koffersysteme R 1200 GS

    Tausch Koffersysteme R 1200 GS: Guten Morgen Gemeinde! Versuch macht Klug! Ich komme mal mit etwas verrückten, will es dennoch nicht unversucht lassen. Hat jemand Interesse an...
  • Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!

    Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!: Da die aktuelle Liste im Fred Koffersysteme immer schlecht zu finden ist führe ich die Liste parallel hier weiter BITTE HIER NICHTS SCHREIBEN -...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS

    Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS: Hallo, können wir vielleicht mal die Gesamtbreite (in cm) der verschiedenen Koffersysteme zusammentragen? Also Original mit den schwarzen...
  • Oben