No-GS
Wir haben da schon einiges gekauft, bestellt, ect , immer alles völlig o k da nun die Vorkasse nicht zu erstatten ist unglaublich. Anrufen wäre da das mindeste....

… es sind nach meiner Mahnung auch schon etliche EMails hin- und hergegangen. Ich habe keine Lust mehr noch Zeit mit diskutieren zu verschwenden. Jedenfalls nicht nach 1,5 Jahren.Wir haben da schon einiges gekauft, bestellt, ect , immer alles völlig o k da nun die Vorkasse nicht zu erstatten ist unglaublich. Anrufen wäre da das mindeste....

… das sie zahlen wollen dieses aber mit langatmiger Hinhaltetaktik wobei der in meiner Mahnung großzügig gesetzte Termin auch nicht eingehalten wurde. Weshalb ich nun auch nicht mehr reden oder schreiben will.Was schreiben Sie denn in den Emails?

… und wenn man den dann zustellt und der Empfänger schreibt rein man schuldet kein Geld, hast du €25 umsonst ausgegeben, weil dann genauso wenig passiert wie bei meinen wesentlich billigeren Mahnschreiben.Einen Mahnbescheid kannst Du übrigens selber ausfüllen. Da gibt es entsprechende Seiten der Gerichte für. Kostet Dich dann irgendwas um 25 EUR.
Gruß Jan

In dem es einfach nur nicht passiert oder hast eine Aussage bekemmen, dass sie nicht zahler wollen/werden ?aber irgendwie weigert sich Kohl diesen Kleinstbetrag zurückzuzahlen

… wie ich schon sagte, habe ich Kohl nach 9 Monaten in Verzug gesetzt, dann haben sie mir mitgeteilt sie können nicht liefern, vor 2 Monaten haben sie meine Kontodaten abgefragt und gesagt sie zahlen dann noch ein paar Schreiben und bis jetzt immer noch kein Geld.In dem es einfach nur nicht passiert oder hast eine Aussage bekemmen, dass sie nicht zahler wollen/werden ?

… dann sind es unterschiedliche Verträge und eine Aufrechnung nicht möglich. Also kann man gezwungen werden zu bezahlen. Das sagt jedenfalls das BGB dazu.2. Etwas auf Rechnung bestellen und nicht bezahlen.
… da muss ich @No-GS zustimmen, das es sich nicht lohnt dafür straffällig zu werden.3. In den Laden gehen und was mitnehmen ohne es zu bezahlen.

Na immerhin.Die Firma Kohl hat mir den Kaufpreis zurück erstattet. Für mich ist das nun aber zu spät und ich werde auf die Erstattung der Verzugszinsen bestehen.
Ich fühl mich verarscht und das kann ich ganz und garnicht leiden. So einfach kommt dieses bescheuerte Unternehmen nicht davon.

Ich vor Ort auch...Ich habe mit Kohl immer sehr gute Erfahrungen gemacht.