Kombiinstrument spinnt

Diskutiere Kombiinstrument spinnt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, das Kombiinstrument spinnt. Wenn man die Zündung anmacht zeigt es den km-Stand und die Uhrzeit - mehr nicht. Wenn man den Motor...
gearbox2001

gearbox2001

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
702
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Hallo zusammen,
das Kombiinstrument spinnt.
Wenn man die Zündung anmacht zeigt es den km-Stand und die Uhrzeit - mehr nicht.
Wenn man den Motor startet blinkt abwechselnd die gelbe und rote Lampe, alle Symbole (ABS, Ölkanne,...) gehen an und wieder aus. Aber es ändert sich Nichts.
Der Motor läuft, man könnte damit fahren - aber so richtig traue ich dem Ganzen nicht.

Hat das jemand schon einmal gehabt?
Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

R1200GS / 2004, 67.000km

Gruß

GB
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
548
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Erstmal Instrument trennen und mit Kontaktspray bearbeiten.
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
548
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Nein, das nicht. Da musste ich noch nicht dran, sieht auch eigentlich sehr wasserbeständig aus. Ich nehme Kontaktspray nach jedem Waschen und bei meiner 2006 mit über 100000km läuft alles einwandfrei. Ich bezweifle, dass man da bei Defekt etwas reparieren kann. Frag doch mal bei Deinem Händler. Die bekommen doch fast täglich gebrauchte oder verunfallte Maschinen rein, oder können Dir mindestens einen guten Rat geben. Also ich habe so einen Händler, bei dem ich, seit ich dort Kunde bin, ob Preis oder Beratung, immer zufrieden war. Da heißt es nicht...Neuteil, zahle oder tschüss. Der bemüht sich um die für mich beste Lösung. Selten heute.
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.240
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Batterie ist in Ordnung?
Häng doch mal die Autobatterie mit Überbrückungskabel dran, dabei aber die Motorradbatterie abklemmen.
Das nur die Autobatt. dranhängt.
Vielleicht gehts.
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.240
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Hand und Fußremshebel frei?
Nicht das das Bremslicht dauernd Leuchtet.
Gibt auch ne Abs Störung.
Rücklichtbirne i.o.
Beide Glühfäden Kontrollieren.
Sonst wird nämlich das Standlicht als Bremslicht geschaltet u. Abs geht auf Störung...
 
gearbox2001

gearbox2001

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
702
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Hand und Fußremshebel frei?
Nicht das das Bremslicht dauernd Leuchtet.
Gibt auch ne Abs Störung.
Rücklichtbirne i.o.
Beide Glühfäden Kontrollieren.
Sonst wird nämlich das Standlicht als Bremslicht geschaltet u. Abs geht auf Störung...

Danke für die Tipps - ich gehe die Liste in Ruhe durch. Es ist aber kein "reiner" ABS-Fehler, sondern die Lampen gehen aus und an wie bei einer Prüfroutine
 
gearbox2001

gearbox2001

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
702
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Meine Kuh ist schizophren - aber sie kann geheilt werden.
Der Freundlichen (Startseite - Motorrad Holzleitner) hat den Fehlerspeicher ausgelesen (siehe Anlage), und es gibt zig verschiedene km-Stände. Ein Teil meiner Kuh ist schon 524.280km gefahren, der jüngste erst 56.704km.
Also kein Kombi kaputt, sondern zu oft Unterspannung.
Nach 2 Jahren eine neue Batterie - aber auf jeden Fall viel günstiger als alles Andere.

cu
GB
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Wurde das ABS-Modul mal gewechselt?
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Im ABS-Modul ist auch Kilometerstand gespeichert. Wenn es gewechselt wurde und der Kilometerstand nicht angepasst wurde können Fehler angezeigt werden.
 
Thema:

Kombiinstrument spinnt

Kombiinstrument spinnt - Ähnliche Themen

  • "Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten?

    "Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten?: Hallo zusammen, das habe ich gerade im Newsletter vom GS911 gefunden: Ganzer Newsletter ist hier zu finden Hat das schon jemand getestet?
  • ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION

    ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION: Moin liebe Leute, ich habe im Forum jetzt schon fleißig gelesen und geguckt und geschaut. Meine BMW R1200GS LC adventure von 2014 macht leider...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verk. Defektes Kombiinstrument

    Verk. Defektes Kombiinstrument: Beim Display wird die Tankanzeige und die Gesamtkilometer nicht mehr angezeigt. Gehäuse ist in Ordnung. 90€
  • Kombiinstrument tauschen

    Kombiinstrument tauschen: Hallo zusammen, weiß jemand gute Firmen/Adressen, bei denen man geprüfte Kombiinstrumente im Tausch kaufen kann. Es gab hier schon ein Thema...
  • GS 2014 Kombiinstrument starb.

    GS 2014 Kombiinstrument starb.: Hallo Leute, wie es in der Betreffzeile hieß ... mein Kombiinstrument ist gestorben. Wenn ich den Schlüssel reinstecke und auf "Motor an" schalte...
  • GS 2014 Kombiinstrument starb. - Ähnliche Themen

  • "Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten?

    "Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten?: Hallo zusammen, das habe ich gerade im Newsletter vom GS911 gefunden: Ganzer Newsletter ist hier zu finden Hat das schon jemand getestet?
  • ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION

    ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION: Moin liebe Leute, ich habe im Forum jetzt schon fleißig gelesen und geguckt und geschaut. Meine BMW R1200GS LC adventure von 2014 macht leider...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verk. Defektes Kombiinstrument

    Verk. Defektes Kombiinstrument: Beim Display wird die Tankanzeige und die Gesamtkilometer nicht mehr angezeigt. Gehäuse ist in Ordnung. 90€
  • Kombiinstrument tauschen

    Kombiinstrument tauschen: Hallo zusammen, weiß jemand gute Firmen/Adressen, bei denen man geprüfte Kombiinstrumente im Tausch kaufen kann. Es gab hier schon ein Thema...
  • GS 2014 Kombiinstrument starb.

    GS 2014 Kombiinstrument starb.: Hallo Leute, wie es in der Betreffzeile hieß ... mein Kombiinstrument ist gestorben. Wenn ich den Schlüssel reinstecke und auf "Motor an" schalte...
  • Oben