Komfortsitzbank

Diskutiere Komfortsitzbank im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Bluebeauty, die Sitzbank hab´ ich bei Wüdo im Laden (Dortmund)abgeholt, nach Terminabsprache konnte ich sie für 2-3 Stunden testen...
Riechenderfuss

Riechenderfuss

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
125
Ort
Im Oberbergischen
Modell
(F 800 GS) KTM 1190 ADV, Aprilia Pegaso 650
Hallo Bluebeauty,

die Sitzbank hab´ ich bei Wüdo im Laden (Dortmund)abgeholt, nach Terminabsprache konnte ich sie für 2-3 Stunden testen.
Normalerweise muß man dann eine bestellen, dauert ca. 2-3 Wochen bis man sie dann hat. Ich hatte Glück ( oder einfach nur mitleiderregend ausgesehen :( ) und durfte die Testbank behalten.
Das ganze passiert jeweils im Tausch, also alte Bank abgeben.

Ruf´ doch mal bei Wüdo an, möglicherweise haben sie ja in Deiner Gegend einen Handelspartner oder eine zum verschicken.

Wenn nicht, ich lass mich und meine Holde (Luder darf man ja nicht sagen)
im Frühjahr gerne zu Flammkuchen oder so einladen, derweil wir essen könntest Du ja testen :D.

LG Dag
 
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
BMW Komfortsitzbank

Hi Leute,

Kurzbericht aufgrund dem miesen Wetter zur Komfortsitzbank.

Hier der Thread: http://www.800gs.de/viewtopic.php?t=1156&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Habe mir Freitag vor ner Woche bei BMW NL Stuttgart, die Komfortsitzbank ausgeliehen, um diese am gleichen Abend für 3 Stunden, bei +3°C, brrrrrr war das kalt, noch Probe zu fahren, da entweder behalten oder Samstag zurück geben angesagt war (hatte das Glück noch vor NitroxJunkie in der NL zu sein, sonst wäre die Bank seine gewesen ag.gif ).

Habe dann gleich am Samstag früh bei BMW angerufen und mitgeteilt, ich behalte das Teil Very Happy

Samstag dann 250 Km mit der neuen Komfortsitzbank gefahren, ein Traum Very Happy keine Sympthome mehr wie eingeschlafener Popes Mad , und daraufhin rumgerutsche, man sitzt weiter hinten, da is die Bank locker mal 6cm breiter als die Original und gerade, nicht nur ne Kuhle vorne und dann steil nach oben, so das es auf den Steiß drückt aq.gif .
Man sitzt sehr entspannt, Kniewinkel stimmt(bin 180cm), Höhe etwas höher als Original, Schrittbogenwinkel ist etwas grösser, da breitere Sitzfläche bq.gif

Design hab ich zuerst gedacht, geht gar nicht, aber es ist direkt auf die kleine GS designt (die farblichen Übergänge werden weiter fortgeführt).

Für mich hätte BMW die Sitzbank gleich als Erstausstattung verbauen dürfen und das Brett als Ersatzteil Very Happy

Mehr kann ich im Augenblick nicht bieten, da ich die ganze Woche krank war und das Wetter ab Dienstag Schnee bringen soll, sollte im November noch Sonne raus kommen, werde ich auf jeden Fall noch ein paar Kilometer runter spulen und mich in der Komfortsitzbank lümmeln. thumbup.gif

waren heute ne kleine Runde ca. 160 KM am drehen und hab noch ein paar Bilder vom Sofa (Komfortsitzbank) gemacht, ich sag nur Arschbequem :D :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D



von oben, man sieht wie breit die Bank ist



und von der Seite, schön Gerade das Mittelteil :D

 
K

KissNoFrog

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
139
Ort
Stuttgart
Modell
F650GS
hi

was kostet denn das Teil? Im Zubehörkatalog habe ich sie nicht finden können.
Bist du immer noch zufrieden?

Gruss,
David
 
K

KissNoFrog

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
139
Ort
Stuttgart
Modell
F650GS
Danke
und 280 euros sind ja auch noch ziemlich günstig, wenn ich mal gucke was sitzbänke sonst so kosten.
Klar das ist im Tausch aber was mach ich schon mit 2 Sitzbänken?
 
K

KissNoFrog

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
139
Ort
Stuttgart
Modell
F650GS
ah, ich dachte das hätte ich irgendwo gelesen.
Um so besser, dann kann man die alte noch ver-ebay-en
 
GS Tom

GS Tom

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Heute kam meine Sitzbank von Jungbluth zurück. Genau nach meinen Wünschen gefertigt und mit dem entsprechenden Schaumstoff versehen. Ich denke mal, die Optik sieht nicht so sehr nach Goldwing aus und ist auch noch einigermaßen geländetauglich. Natürlich muss man seine Bank da hin schicken. Für Hardcore-Gelände hab ich immer noch die (obere) Rallye-Bank. Preis inkl. 2 x Porto 172 EU.
Gruss Thomas
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.677
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Ich wollte auch noch mal meinen Senf dazugeben. Bei Boxer-Design gibt es sogar einen Sitzbank Konfigurator dort kann man sich austoben, vor allem wenn der Sozia der Hintern weh tut. Farbzusammenstellungen nach Wunsch, an allen möglichen Stellen, einteilig, zweiteilig, mit oder ohne Geleinlagen alles machbar. Incl. Schriftzug. Alles eine Frage des Preises.

Hab mal zwei Fotos von Beispielen beigefügt.

Gruß Berthold


 
E

Esther

Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
24
Ort
Soltau
Modell
F 650 GS twin
Hallo,

ich habe mir letztes Jahr eine Gelsitzbank von Bagster gekauft - bin sehr zufrieden
damit. Leider ist die Geleinlage bei kälteren Temperaturen etwas härter.

Viele Grüße

Esther
 
K

KissNoFrog

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
139
Ort
Stuttgart
Modell
F650GS
Ich hab mir jetzt die von BMW bestellt. WErde sie nachher mal abholen gehen. bin mal gespannt.

mit dem Ausprobieren muss ich aber wohl noch warten - scheiss Schnee!!!

vielleicht lege ich sie mir ja solange mal auf den Bürostuhl...
 
RexRexter

RexRexter

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
hey,
was habt ihr so für die Komfortsitzbank bezahlt?
Ist da was an Rabatt drin?
Danke....
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
€280,-
Habe keinen Rabatt bekommen.

Aber wenn du bedenkst, was andere Hersteller für ihre Sitzpolster haben wollen und das meißt nur im Austausch, ist das Angebot von BMW mehr als fair. Und die Bank ist super!!
 
M

mäce

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
25
Ort
Winterthur
Modell
F 800 GS
Ich liebäugle auch mit der Komfortsitzbank. Hab zur Zeit aber die niedrige Serienbank drauf, die brauch ich auch, bin 174 (und hab anscheinend kurze Beine :) ). So wie ich das jetzt sehe, ist die Komfortbank aber sogar ein wenig höher als die Standartbank, ist das richtig?

Gruess Mäce
 
K

KissNoFrog

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
139
Ort
Stuttgart
Modell
F650GS
also ich habe es jetzt nicht ausgemessen aber mit ist vom Gefühl her kein Unterschied in der Höhe aufgefallen
 
M

mäce

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
25
Ort
Winterthur
Modell
F 800 GS
Zur kleinen oder grossen Bank?

Hier sind die Angegebenen werte, welche ich gefunden hab:

Sitzbankvarianten der F 800 GS im Vergleich:
• Komfortsitzbank: 895 mm bzw. 1950 mm.
• Seriensitzbank: 880 mm bzw. 1940 mm.
• Niedrige Sitzbank: 850 mm bzw. 1900 mm.
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Kann ich bestätigen, die Komfort-Sitzbank ist nochmal ein kleines Stück höher als die normal hohe Bank.
Dazu kommt, dass man etwas "breiter" sitzt (Bank ist ja auch breiter) und dadurch nochmal ein Stück nach unten verloren geht.
 
M

mäce

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
25
Ort
Winterthur
Modell
F 800 GS
Merci. Dann denke ich mal, dass das nix für mich ist. Probier sie aber trozdem mal aus.

Gruess Mäce
 
RexRexter

RexRexter

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
so, beim Saisonstart 2010 gab's 10% und jetzt bin ich stolzer Besitzer einer Konmfortsitzbank. :)

kann icht nur empfehlen, sieht am Anfang riesig aus das Ding - aber sobald man drauf sitzt - fantastisch.
meine kleine blaue ist damit wie ne andere Maschine, fühlt auch jetzt viel wertiger an als mit dem harten Ding.

klar, für Enduristen im gelände ist das nix, aber für die länegere Touren genial.....
 
M

mäce

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
25
Ort
Winterthur
Modell
F 800 GS
Hab sie heute auch mal probe montiert und gesessen. So viel höher als die kleine Standartbank ist sie nicht, ich komm immer noch mehr oder weniger gut runter. Werd demnächst mal ne Runde um den Block machen und sie dann wohl auch kaufen! Denn längere Touren sind genau mein Ding :)

Schönes Weekend
 
Thema:

Komfortsitzbank

Komfortsitzbank - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Erledigt BMW Komfortsitzbank vo + hi [R1250GS, R1200GS]

    BMW Komfortsitzbank vo + hi [R1250GS, R1200GS]: Es handelt sich um die originale Komfortsitzbank von BMW in (Fahrersitzbank in niedriger Ausführung). Teilenummern sind auf den Bildern zu sehen...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW Komfortsitzbank

    BMW Komfortsitzbank: Ich biete hiermit meine original BMW Komfortsitzbank für eine F750/850/900Adv. zum Kauf an. Ich bin auf die Rallyebank umgestiegen die zu meiner...
  • Suche Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51

    Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51: Suche Wunderlich Komfortsitzbank für Fahrer und Sozia, Tief, für R1200GSA K51
  • Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Erledigt BMW Komfortsitzbank vo + hi [R1250GS, R1200GS]

    BMW Komfortsitzbank vo + hi [R1250GS, R1200GS]: Es handelt sich um die originale Komfortsitzbank von BMW in (Fahrersitzbank in niedriger Ausführung). Teilenummern sind auf den Bildern zu sehen...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW Komfortsitzbank

    BMW Komfortsitzbank: Ich biete hiermit meine original BMW Komfortsitzbank für eine F750/850/900Adv. zum Kauf an. Ich bin auf die Rallyebank umgestiegen die zu meiner...
  • Suche Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51

    Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51: Suche Wunderlich Komfortsitzbank für Fahrer und Sozia, Tief, für R1200GSA K51
  • Oben