Komfortsitzbank

Diskutiere Komfortsitzbank im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Stimmt, sie ist noch viel schlimmer... So schön es sich darauf sitzt aber optisch... nein. Ich werd es mal mit der von tt probieren. Da bleibt...
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Sicherlich ist die Komfortbank nicht unbedingt eine optische Verbesserung, aber so schlimm finde ich sie auch wieder nicht.

Gruß

Torsten
Stimmt, sie ist noch viel schlimmer...

So schön es sich darauf sitzt aber optisch... nein.

Ich werd es mal mit der von tt probieren. Da bleibt die schlanke Linie noch erhalten.

Gruß David
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
alternative Tourenbank Zentauro von Baehr

kann bei uns gerne getestet werden!!

Farbvariationen, Geleinlagen oder Heizung ist möglich!!

Bilder können gemailt werden oder auf unserer Homepage!!


 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Danke an Hubs und SunsetGS fuer die Seitenansichten.

Aus etwas Distanz sieht die nicht schlecht aus. Der Höcker und damit der Beifahrersitzplatz ist allerdings recht hoch.
 
Buste

Buste

Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
95
Ort
Nahe Karlsruhe
Modell
F 750 GS
Zugegriffen...

Habe mich heute zum :D begeben und die Kompfortsitzbank geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buste

Buste

Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
95
Ort
Nahe Karlsruhe
Modell
F 750 GS
Nach heutiger Tour: Gewöhnungssache.:cool:

Muß erst eingeritten werden, glaube ich. Werde auch mal Radlerhosen oder andere Motorradhosen probieren. Ich rutsche nichtmehr nach vorn, dafür kommt mir die Bank noch etwas hart vor.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das behauptet Corbin zu seinen Sitzen auch. Die Wahrheit ist der eigene Arsch wird eingeritten.
 
sunsetGS

sunsetGS

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
372
Ort
Weserbergland
Modell
R1200GS "30 Years"
Nach heutiger Tour: Gewöhnungssache.:cool:

Muß erst eingeritten werden, glaube ich.
Das war bei mir eher anders. Mit der Standardbank fing es üblicherweise nach einer Stunde an, daß ich nicht mehr so sitzen konnte, wie ich gerne wollte und dann immer hin- und herrutschen mußte. Das hat dann zu einem etwas verkrampften Fahrstil geführt und nicht mehr besonders viel Spaß gemacht. Spätestens nach zwei Stunden war das absolute Limit erreicht und ich mußte unbedingt runter vom Moped (Und ehrlich gesagt: Vom Rennrad und Mountainbike bin ich deutlich schmalere und härtere Sättel gewöhnt, auf denen ich mehrere Stunden aushalten kann).

Mit der Komfortsitzbank: Erste Tour gleich mal zwei Stunden rumgefahren und absolut keine Probleme. Ich hätte locker noch weiter fahren können.

Gruß

Torsten
 
toofast

toofast

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
181
Ort
Voreifel
Modell
F 650 GS twin
Hallo,

am Mittwoch war ich in Aachen, bei BMW Kohl, und habe die Bank von Touratech getestet. Mir ist sie viel zu hart und hat bis einen kleinen Hubbel hinter dem Po das gleiche Sitzgefühl wie der Orginalsitz.

Den Komfortsitz von BMW hatten sie nicht da, wird aber bestellt, zu Testzwecken. Also, alle aus der Gegend die den Sitz testen wollen bei BMW Kohl anrufen.

Heute war ich bei Wunderlich in Sinzig und........
Kein wunderlicher Sitz da, umsonst gefahren. Nein, stimmt nicht. Es war wunderschönes Wetter, über Rheinbach hingefahren und zurück durch die Eifel, Ahrweiler, Effelsberg, Bad Münstereifel, war toll.

Bis auf meinen Hintern, der wollte, daß ich im Stehen fahre.

Wenn ich was Neues höre oder getestet habe, melde ich mich wieder.
Grüße toofast
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Sitzbank testen

Hallo toofast,

solltest Du nochmal wei Wunderlich sein, dann komm doch mal bei uns vorbei. (+ 50KM)
Wir geben Dir dann mal die Baehr Zentauro Bank für ein paar Tage zum testen mit!!
Mal sehen wie Du damit zurechtkommst!!

PS: Kaffee gibt es auch umsonst...bei so einer langen Anfahrt!!:p:p
 
S

Silver64

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
17
Ort
Bad Breisig
Modell
R1200 GS ADV LC
na das ist doch mal ne gute Nachricht, ich werde bei BMW Kohl mal anklingeln und ne Probefahrt machen. Es ist wirklich unglaublich, das kein Händler eine Sitzbank zum Probefahren zu Testzwecken vor Ort hat. Soviel Geld gebe ich auch nicht auf gut Glück aus.

Da ich im Sommer eine 7000 km Tour vor mir habe, ist das Thema Sitzbank für mich sehr aktuell und ein Thema. Mit der Touratech Bank bin ich nicht zurecht gekommen, einfach zu hart. Zur Zeit warte ich auf Wunderlich das er mir die Bank zum Testen gibt.

Im schlimmsten Falle behelfe ich mir auf der Tour mit einem Airhawk Sitzkissen bis die Entscheidung für eine gute Bank gefallen ist.
 
toofast

toofast

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
181
Ort
Voreifel
Modell
F 650 GS twin
Also heute war es soweit! Schönes Wetter, ab aufs Moped und hin zu Kohl in Aachen.
Die Komfortsitzbank zu Testen ist angekommen.

Ich habe ein gr0ßes Ründchen mit der Komfortsitzbank gedreht und muß sagen, daß ich entweder zu klein für das Teil bin oder einen verformten Hintern habe.
Man sitzt auf der Sitzbank mit mehr Auflagefläche, aber der Wulst zu Sozius ist mir zu weit hinten. Beim Fahren rutsche ich mit dem Po bis an den Wulst, aber dann sind meine Arme zu kurz, errinnert mich irgendwie an Chopper fahren.

Wer also im Köln-Aachener Raum die Sitzbank testen will, ab nach Aachen, hier der Link: http://www.kohl.de/impressum/

Schade, muß ich weitersuchen, ob es auch was für meinen Po gibt.

Grüße toofast
 
Buste

Buste

Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
95
Ort
Nahe Karlsruhe
Modell
F 750 GS
Mit meiner Kompfortsitzbank komme ich jetzt super klar. Erst hatte ich mir irgendwie mehr erwartet, dann hat es gekniffen und gezwickt, aber nach einigem Fahren scheint sich das Material so richtig "einzusitzen" Problem waren auch ungünstig sitzende Nähte der Bekleidung. Nur ist sie leicht höher als das Orginal, der :D wollte mir erklären, daß sie niedriger sei...:confused: Vielleicht ist sie das ja, aber dann ist halt der Schrittbogen größer!
Na egal. ich als Kurzfüßler habe trotzdem immer noch einen ausreichenden Stand.
 
toofast

toofast

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
181
Ort
Voreifel
Modell
F 650 GS twin
Heute war ich bei Wunderlich in Sinzig.

Nach dem Nichtgefallen der BMW Kofortsitzbank und der TT-Bank, hatte ich all meine Hoffnungen auf die Wunderlichbank gesetzt.

Probegefahren...... mir zu hart und nicht so angenehm wie erhofft. Ich glaub, es liegt an meinem Hintern.:(

Also habe ich einen Termin bei Sattler 2 Orte weiter gemacht, zur Individualanpassung für meine besonderen Hintern.

Der Name des Sattlers passt auf jeden Fall schon mal: "Alles für den Arsch", wenn ads kein gutes Ohmen ist.

Wenn alles über die Bühne gegangen ist, melde ich mich wieder.

GRuss toofast;)
 
D

danny28101974

Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
6
Endlich ist sie da!
Habe im November 2010 die neue niedrige Sitzbank für die 800er bei Wunderlich bestellt. Nach dem ich wochenlang keine Info bekommen hatte und zig mal dort angerufen hatte, ist sie nun endlich da.
Ausgepackt und wow...! Echt schick !!!
Also, drauf das Teil und los. Moment, nicht so schnell. Vor dem "Anbau" müssen erst mal die Gummiauflage-Punkte aus der Originalsitzbank geprockelt werden und in die Wunderlich reingefriemelt werden. Bei dem Preis (EUR 379) hatte ich irgendwie nicht mit sowas gerechnet. Also fertig gefriemelt und drauf das gute Teil.
Bereits im Stand erste Probleme: Die Seitenkanten der Sitzbank sind so hart das sie am Oberschenkel drücken. O.k., ich bin schon schmal, also Probesitzen von meinem Freund mit normaler Statur. Feedback: Irgendwie unbequem...! Das nächste was ich sehr unschön finde. Der Abschluß am Tank ist so weich, daß er gar ncht richtig anliegt. Man kann quasi unter die Sitzbank sehen - wie gesagt, bei dem Preis und der langen Entwicklungsphase ???? Beim Fahren fand ich es auch nicht bequem. Also auf ganzer Linie durchgefallen. Aus wow wurde au...! Also runter das Teil, alles wieder zurückgebaut und wieder zurück an Wunderlich. Und das nach soviel Warten und Vorfreude. Nett aussehen ist eben nicht alles. Also doch lieber TT

Gute Fahrt
Danny
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
Rallye

Hallo,

in der Zubehörpreisliste gibt es neben der Komfort- noch eine Rallyesitzbank.
Hat die schon jemand ausprobiert?

Peter
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.769
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hallo

Die Ralley-Sitzbank ist ein Stückchen höher als die Originalsitzbank und ich hatte bei einer Sitzprobe den Eindruck, dass sie auch etwas härter und vorne etwas schmaler ist.

Von der Optik gefiel sie mir sehr gut, denn sie ist in zwei Grautönen bespannt und sieht recht sportlich aus. Schnelles in die Rasten stellen und dann mit engem Knieschluss das Kälbchen über den Schotter dirigieren geht damit auch bestimmt gut.

Wie es sich damit fährt, weiß ich leider nicht. Aber: Ich bin 1,89m groß und ich mußte meine Zehen in die Senkrechte strecken um einigermaßen sicher an den Boden zu kommen.

Ich bleibe bei der Originalsitzbank. Am Samstag habe ich für ca. 450 Km im Sattel gesessen. Ab und zu mal hin- und herrutschen, dann lässt sich das Brett ganz gut aushalten. Ich finde die Sitzbank nicht soooo unbequem. :o

VG

Burkhard
 
Thema:

Komfortsitzbank

Komfortsitzbank - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Erledigt BMW Komfortsitzbank vo + hi [R1250GS, R1200GS]

    BMW Komfortsitzbank vo + hi [R1250GS, R1200GS]: Es handelt sich um die originale Komfortsitzbank von BMW in (Fahrersitzbank in niedriger Ausführung). Teilenummern sind auf den Bildern zu sehen...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW Komfortsitzbank

    BMW Komfortsitzbank: Ich biete hiermit meine original BMW Komfortsitzbank für eine F750/850/900Adv. zum Kauf an. Ich bin auf die Rallyebank umgestiegen die zu meiner...
  • BMW Komfortsitzbank - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Erledigt BMW Komfortsitzbank vo + hi [R1250GS, R1200GS]

    BMW Komfortsitzbank vo + hi [R1250GS, R1200GS]: Es handelt sich um die originale Komfortsitzbank von BMW in (Fahrersitzbank in niedriger Ausführung). Teilenummern sind auf den Bildern zu sehen...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW Komfortsitzbank

    BMW Komfortsitzbank: Ich biete hiermit meine original BMW Komfortsitzbank für eine F750/850/900Adv. zum Kauf an. Ich bin auf die Rallyebank umgestiegen die zu meiner...
  • Oben