Komfortsitzbank

Diskutiere Komfortsitzbank im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Serienmäßig einen Spartan-Sitz und dann 300 Tacken für den wahren Jakob. Holzauge sei wachsam.
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Serienmäßig einen Spartan-Sitz und dann 300 Tacken für den wahren Jakob. Holzauge sei wachsam.
 
P

pdgs12

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
131
Serienmäßig einen Spartan-Sitz und dann 300 Tacken für den wahren Jakob. Holzauge sei wachsam.
:D da geb' ich dir recht ...
Ich kann erst nach dem kommenden Samstag meine richtige Meinung zur originalen Sitzbank geben.
War erst ca. 1,5 Stunden mit der F800GS unterwegs.
Da hatte ich keine Probleme. ;)

Gruß
PD
 
P

Papabär

Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
1
Ort
Wehr
Modell
F 800 GS + R 1200 GSA LC
Bin letzten Sa. ca. 6 Std auf der "normalen" Sitzbank unterwegs gewesen ohne Schmerzen.
 
B

bugatti

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
Gebe

Euch mal einen Tip obwohl das wohl Jeder schon weiß :D
Alles fürs Arsch-Gerd Jungblut in Nideggen/Eifel
Macht aus jeder Sitzbank ein Arschverwöhnkissen:D:D
 
toofast

toofast

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
181
Ort
Voreifel
Modell
F 650 GS twin
Euch mal einen Tip obwohl das wohl Jeder schon weiß :D
Alles fürs Arsch-Gerd Jungblut in Nideggen/Eifel
Macht aus jeder Sitzbank ein Arschverwöhnkissen:D:D
Jo, ich war gestern bei ihm und habe meine Sitzbank abgegeben. Nach den Entäuschungen mit Sitzbänken bei BMW, Touratech und Wunderlich, hoffe ich jetzt auf den ultimativen Sitz.

In einer Woche weiß ich mehr.
Gruss toofast;)
 
M

mizim

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
91
Ort
berlin
Modell
12er ADV, Bj. 13; 1150GS, BJ. 00
Hallo Zusammen.

Wir haben in der BMW Niederlassung Berlin telefonisch die Komfort-Bank für eine Probefahrt ordern können. Probefahrt durchgeführt: Alles OK!! Keine Beschwerden mehr, auch nach 2 Stunden Fahrt nicht.
Seit 2011 übrigens neuer Preis 290.-€. Bank trotzdem gekauft. Verarbeitung passt. Die anfänglichen Bedenken wegen der eingeschränkten Bewegungsfreiheit haben sich nicht bewahrheitet. Optisch passt die Bank drauf, ist aber wegen der Stufe nicht so harmonisch wie die originale. Der/die Sozius/Sozia ist dafür jetzt auch auf einem breiteren Polster untergebracht.

Da es die offenbar nur im freundlichen grau gibt, muss jeder allein entscheiden, ob ihm/ihr das wichtig ist oder ob Komfort vorgeht.

Ich hoffe, der Report hilft jemandem.

Ach ja, falls einer eine rote Originalbank für 'n 650er Kälbchen mit "30 Jahre GS" benötigt, die haben wir jetzt übrig und sie kann gekauft werden......:D
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Bilanz

Na, das gibt ja fast so viele Sitzbänke wie Beiträge in diesem Thread:

Hier also die ultimative und völlig repräsentative Zusammenfassung(nur Sitzkomfort gezählt, keine Optik):


  • Originalsitzbank: Manche finden Sie gar nicht so schlimm, andere katastrophal, insgesamt uneinheitlich
  • Rallye-Sitzbank von BMW: vermutlich wie die originale nur höher, 235,- Euro, keine Meinungen
  • Komfort-Sitzbank von BMW: 7 mal pos, 2 mal neg. Feedback , 290,- Euro
  • Anpassung von Jungblut, 180,- Euro, Wartezeit, 1 mal pos, 1 mal neutral
  • Wunderlich Sitzbank 379 Euro 2 mal neg.
  • Touratech Sitzbank 1 pos, 1 neutr., 2 neg. 319-389 Euro
  • WÜDO Sitzbank 359,- Euro kein Feedback
  • Baehr Sitzbank, kein Feedback
  • Bagster Sitzbank, 2 mal pos - mal mit, mal ohne Gel

Tja, scheint so, als sollten Neu-Interessenten erst mal versuchen mit der originalen klarzukommen, dann mal BMW Komfort probieren.

(man macht schon sinnlose Dinge, während man auf die Übergabe seines Mopeds wartet...):rolleyes:
 
toofast

toofast

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
181
Ort
Voreifel
Modell
F 650 GS twin
Ich bin glücklich

:)

Meine Sitzbank ist fertig und ich glücklich.

Heute bin ich ca. 2,5 Std. mit meiner, von der Fa. Jungbluth ( Alles für den Arsch) geänderten Sitzbank gefahren. Suuuuuuper!!!!!!:D

Nach meinen Versuchen bei BMW, Touratech und Wunderlich mit Abstand die beste Lösung.

Die Form ist ähnlich wie bei der BMW Sitzbank, aber angenehmer und komfortabler.

Die Stufe ist vorhanden, aber nicht so sichtbar, wie auf dem Bildern zu sehen.

Jetzt steht langen Ausfahrten nichts mehr im Wege.

Grüße, der glückliche toofast;)
 

Anhänge

B

bike-didi

Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
159
Sieht auf jeden Fall besser aus als die Komfort-Sitzbank! Ich hoffe, Du bist auch nach längeren Touren noch zufrieden!

Mit der Komfortsitzbank war ich bislang auch noch nicht so 100%ig zufrieden.: ist zwar von allen getesteten Bänken die bequemste, aber nach spätestens zwei Stunden tat der Steiß dann doch wieder weh.
Da heute eine Tagestour anstand und mich das gestern auf der Halbtagestour schon tierisch genervt hat, habe ich heute Morgen Nägel mit Köpfen gemacht: Sitzbezug vorn zur Hälfte runter und den Schaum in der Mitte auf etwa 5 cm Breite ca. 4 cm tief auf ca. 15 cm Länge ausgeschnitten.
Nach heute 6 Stunden aufm Mopped kann ich sagen - das hats wirklich gebracht! Null Schmerzen nach der Tour!!
Wer sich also das Umpolstern vom Sattler ersparen will - es geht auch einfach! Wenn der Bezug wieder drüber ist, ist das übrigens nicht zu sehen!
 
C

Cleo

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
10
Ort
München Land
Modell
F 650 GS
Hallo Toofast,
auf Deinen Beitrag hin, habe ich mit Fa. Jungbluth gleich einen Termin
für meine Sitzbank ausgemacht. Nach der Südtirol-Tour letztes Wochenende halte ich es auf meiner Bank nicht mehr länger aus.
Solltest Du die nächste Zeit eine längere Tour machen, wäre es nett wenn Du anschließend über Dein "Sitzgefühl" nochmal berichten könntest.
Gruß Cleo
 
C

Caschi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
229
Na, das gibt ja fast so viele Sitzbänke wie Beiträge in diesem Thread:

Hier also die ultimative und völlig repräsentative Zusammenfassung(nur Sitzkomfort gezählt, keine Optik):


  • Originalsitzbank: Manche finden Sie gar nicht so schlimm, andere katastrophal, insgesamt uneinheitlich
  • Rallye-Sitzbank von BMW: vermutlich wie die originale nur höher, 235,- Euro, keine Meinungen
  • Komfort-Sitzbank von BMW: 7 mal pos, 2 mal neg. Feedback , 290,- Euro
  • Anpassung von Jungblut, 180,- Euro, Wartezeit, 1 mal pos, 1 mal neutral
  • Wunderlich Sitzbank 379 Euro 2 mal neg.
  • Touratech Sitzbank 1 pos, 1 neutr., 2 neg. 319-389 Euro
  • WÜDO Sitzbank 359,- Euro kein Feedback
  • Baehr Sitzbank, kein Feedback
  • Bagster Sitzbank, 2 mal pos - mal mit, mal ohne Gel
Tja, scheint so, als sollten Neu-Interessenten erst mal versuchen mit der originalen klarzukommen, dann mal BMW Komfort probieren.

(man macht schon sinnlose Dinge, während man auf die Übergabe seines Mopeds wartet...):rolleyes:

Moin,

da fehlen ja wohl auf jeden Fall noch die Sätze von BD-Deutschland ! ;). Von den Dingern habe ich bisher 4 Stück gehabt. Die fünfte bekommt meine neue 800 GS. Meine Deern hat so eine Bank schon länger auf ihrer 650er Twin. Allererste Sahne. Die Bänke werden individuell nach Größe, Schrittbogen, Farbe , Gewicht und Sitzposition gebaut.
Ich warte auch auf mein Moped - kann ich aber noch nicht fahren. Da wartet wohl erst noch `ne Bein-OP auf mich. Dienstag Moped bestellt - Mittwoch morgen mit dicker Gehwarze aufgewacht :(. Scheint `ne BMW-Allergie zu sein

Caschi
 
S

sPrmaRv

Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
99
Ort
Berlin/Spandau
Modell
F650GS twin
Also cih bin letztens die Wunderlich gefahren und bin echt entäuscht.....für den Preis hab ich echt mehr erwartet.
Mein Arsch hat mir genauso schnell/langsam (nach ca 2,5 stdn) weh getan wie bei der originalen.
 
toofast

toofast

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
181
Ort
Voreifel
Modell
F 650 GS twin
Solltest Du die nächste Zeit eine längere Tour machen, wäre es nett wenn Du anschließend über Dein "Sitzgefühl" nochmal berichten könntest.
Gruß Cleo

Hi,

kein Problem, werde ich tun. Gestern ca. 3 1/2 Std unterwegs, alles Bestens.

Wenn ich mal länger fahren sollte melde ich mich nochmal.

Hier noch ein Bild von der Seite, wegen der Schräge der Sitzfläche.

Es sieht schräger aus als es ist, da die Stufe zum Sozius nicht verklebt oder vernäht ist.
Ich sitze gerade und habe nicht mehr das Gefühl nach vorne zu kippen oder zu rutschen.

Gruß toofast
 

Anhänge

L

LieberOnkel

Gast
@toofast

Ist bei Dir eigentlich nur die Fahrer oder auch die Sozius-Polsterung verändert worden?
 
toofast

toofast

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
181
Ort
Voreifel
Modell
F 650 GS twin
Ist bei Dir eigentlich nur die Fahrer oder auch die Sozius-Polsterung verändert worden?
Hi,

gute Frage. Ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber ich denke, dass nur der Fahreranteil geändert wurde. Und einen anderen Bezug hat der Sitz.

Ich werde mal nachfragen.
Auf was ihr alles achtet.;)

Gruss toofast
 
Thema:

Komfortsitzbank

Komfortsitzbank - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Erledigt BMW Komfortsitzbank vo + hi [R1250GS, R1200GS]

    BMW Komfortsitzbank vo + hi [R1250GS, R1200GS]: Es handelt sich um die originale Komfortsitzbank von BMW in (Fahrersitzbank in niedriger Ausführung). Teilenummern sind auf den Bildern zu sehen...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW Komfortsitzbank

    BMW Komfortsitzbank: Ich biete hiermit meine original BMW Komfortsitzbank für eine F750/850/900Adv. zum Kauf an. Ich bin auf die Rallyebank umgestiegen die zu meiner...
  • Suche Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51

    Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51: Suche Wunderlich Komfortsitzbank für Fahrer und Sozia, Tief, für R1200GSA K51
  • Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Erledigt BMW Komfortsitzbank vo + hi [R1250GS, R1200GS]

    BMW Komfortsitzbank vo + hi [R1250GS, R1200GS]: Es handelt sich um die originale Komfortsitzbank von BMW in (Fahrersitzbank in niedriger Ausführung). Teilenummern sind auf den Bildern zu sehen...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW Komfortsitzbank

    BMW Komfortsitzbank: Ich biete hiermit meine original BMW Komfortsitzbank für eine F750/850/900Adv. zum Kauf an. Ich bin auf die Rallyebank umgestiegen die zu meiner...
  • Suche Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51

    Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51: Suche Wunderlich Komfortsitzbank für Fahrer und Sozia, Tief, für R1200GSA K51
  • Oben