komische Geräusche

Diskutiere komische Geräusche im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe ein komisches Geräusch bei meiner 1100 GS festgestellt.. Sie treten komischerweise nur manchmal auf und verschwinden dann nach...
H

H.Joe

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein komisches Geräusch bei meiner 1100 GS festgestellt..
Sie treten komischerweise nur manchmal auf und verschwinden dann nach kurzer (so.. 20sek) Zeit in Leerlaufdrehzahl.
Das Geräusch kommt erst nachdem ich den Motor belastet habe! Also wenn ich den Gashahn kaum aufdrehe hört sich auch alles normal an.
Jetzt wos kälter wird bekomme ich das Geräusch auch immer öfter.

Zum klang: Es hört sich leicht blechern an. So ähnlich wie wenn man auf nen Kochtopf schlägt nur dumpfer. Und es ist klar drehzahlabhängig.

So und jetzt meine Frage: Hat jemand ne Ahnung woher das kommen könnte?
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R 850 GS und R 1100 GS

Hallo H. Joe

Das hört sich nicht gut an, möchte nicht Bange machen; aber es hört sich an wie ein Lagerschaden. Wenn es ein helles Geräusch wäre, dann würde ich auf Ventile tippen, aber so :cry: Da wirst Du wohl nicht umhin kommen dem :lol: einen Besuch abzustatten. Bin mal gespannt was er sagt :?:
Viel Glück :!:
 
Thema:

komische Geräusche

komische Geräusche - Ähnliche Themen

  • Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch

    Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch: Guten Tag zusammen, ich habe am Samstag das erste mal seit langem wieder eine kleine Runde mit meiner GS gedreht. Beim entriegeln des Lenkrades...
  • Komisches Geräusch an meiner 2011er Triple Black

    Komisches Geräusch an meiner 2011er Triple Black: Hallo, ich fahre eine 2011er Triple Black mit 14000km. Letztens habe ich eine kleine Runde von ca. 50 km gedreht und als ich zwischendurch stehen...
  • Brems und Kupplungshebel ausgetauscht.. Komisches Geräusch im standgas lauf.

    Brems und Kupplungshebel ausgetauscht.. Komisches Geräusch im standgas lauf.: Ich habe mir für meine neue von AC-Schnitzer die AC S2 gekauft. Ich mag die Griffe, hatte den Vorgänger schon an meiner F800GS und R1200GS, die...
  • Komisches Geräusch während der Beschleunigung

    Komisches Geräusch während der Beschleunigung: Hallo, Heute ist mir ein seltsames Geräusch aufgefallen. Bei der Beschleunigung in den höheren Gängen hort es sich so an, als ob eine kleine...
  • Komisches Geräusch im Soziusbetrieb

    Komisches Geräusch im Soziusbetrieb: Hallo, habe seit ein paar Tagen meine Q (Bj.2008) und bin eigentlich sehr glücklich damit gewesen - bis heute. Auf einem Kurztrip mit meiner...
  • Komisches Geräusch im Soziusbetrieb - Ähnliche Themen

  • Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch

    Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch: Guten Tag zusammen, ich habe am Samstag das erste mal seit langem wieder eine kleine Runde mit meiner GS gedreht. Beim entriegeln des Lenkrades...
  • Komisches Geräusch an meiner 2011er Triple Black

    Komisches Geräusch an meiner 2011er Triple Black: Hallo, ich fahre eine 2011er Triple Black mit 14000km. Letztens habe ich eine kleine Runde von ca. 50 km gedreht und als ich zwischendurch stehen...
  • Brems und Kupplungshebel ausgetauscht.. Komisches Geräusch im standgas lauf.

    Brems und Kupplungshebel ausgetauscht.. Komisches Geräusch im standgas lauf.: Ich habe mir für meine neue von AC-Schnitzer die AC S2 gekauft. Ich mag die Griffe, hatte den Vorgänger schon an meiner F800GS und R1200GS, die...
  • Komisches Geräusch während der Beschleunigung

    Komisches Geräusch während der Beschleunigung: Hallo, Heute ist mir ein seltsames Geräusch aufgefallen. Bei der Beschleunigung in den höheren Gängen hort es sich so an, als ob eine kleine...
  • Komisches Geräusch im Soziusbetrieb

    Komisches Geräusch im Soziusbetrieb: Hallo, habe seit ein paar Tagen meine Q (Bj.2008) und bin eigentlich sehr glücklich damit gewesen - bis heute. Auf einem Kurztrip mit meiner...
  • Oben