Kommt jetzt Tempo 130?

Diskutiere Kommt jetzt Tempo 130? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sorry Larsi, ich habe einen Hund, ich kann nicht anders. Gruß HG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.549
Ort
Kreis RE
Wir sind ja immer noch in FR unterwegs...130km/h ist klasse...mit Anhänger:playfull:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wir sind ja immer noch in FR unterwegs...130km/h ist klasse...mit Anhänger:playfull:
Das ist übrigens ein Teil des Problems bei der Diskussion um Tempolimits in Deutschland. Die Befürworter können sich nicht vorstellen, dass es 134 Jahre nach der Erfindung des Automobils an der Zeit sein könnte, bestimmte Autos auch mal schneller als bisher fahren zu lassen, denn das ist böse.
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.549
Ort
Kreis RE
Das ist übrigens ein Teil des Problems bei der Diskussion um Tempolimits in Deutschland. Die Befürworter können sich nicht vorstellen, dass es 134 Jahre nach der Erfindung des Automobils an der Zeit sein könnte, bestimmte Autos auch mal schneller als bisher fahren zu lassen, denn das ist böse.
Ich bin auch Befürworter von 130km/h auf deutschen ABs...und fahre trotzdem in FR mit Anhänger schneller als wo wie in D erlaubt deshalb kann ich es nicht als "Problem" erkennen, deine Erkenntnus ist keine! Das entspannte Fahren mit möglichst geringen Unterschieden in der Spitzengeschwindigkeit macht es SEHR entspannend.
Wenn in D die 130 auf der AB und ( ich glaube nicht) die 80 auf der Landstraße kommen, müssen aber auch zwingend die französischen Asphaltierer eingestellt werden!. Das sind die, die vermutlich zum Frühstück schon Rotwein trinken und keine Gerade länger als 200m hinkriegen....:-)
Btw....hier werden Oberflächen asphaltiert da könnt sich JEDER WDVS Verputzer ne Scheibe von abschneiden....schon mal jemand den neuen Teil der A43 zwischen RE und HER gefahren??? ...hamse denen die Richtschnüre geklaut??? Sprungschanzen sind nix dagegen...ist aber n anderes Thema...in Aguines sind's grad übrigens 35 Grad...bon route;-)
Grüß, Bernd
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
hör auf zu jammern und führe ein Fahrtenbuch. Habe ich 30 Jahre lang gemacht, ist überhaupt keine Affäre. Gibt auch günstige Software für sowas, z.B. von WISO
Ich jammere doch gar nicht!
Die zu versteuernden 1% des Fzg. Neupreises gehen mir an der Kehrseite vorbei, wie auch viele andere Dinge bzgl. Spesenabrechnung etc. (bei denen mir "Lebensqualität"/Zeit wichtiger ist, als die Beschäftigung mit ungeeigneter Software, nur um ein paar wenige Euro mehr einzuheimsen)
Nichtsdestotrotz sehe ich keinen Zusammenhang zwischen den 1% und der Tatsache, daß ich das Fzg. beruflich sehr schnell bewege.
Den gibt es einfach nicht!

Uli
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ich schon. Es macht schon einen Unterschied, zumindest für viele, ob ich den Mehrverbrauch aus dem eigenen Geldbeutel zahlen muss und damit unmittelbar einen Zusammenhang sehe oder ob ich nur eine Pauschale zahle mit der alles abgedeckt ist. Auch das Schnellfahren. Ist ja eh schon bezahlt.

Grüße Thomas
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Nichtsdestotrotz sehe ich keinen Zusammenhang zwischen den 1% und der Tatsache, daß ich das Fzg. beruflich sehr schnell bewege.
Den gibt es einfach nicht!

Uli
DenZUsammenhang gibt es schon: Wer schnell fährt muss wichtig sein und hat ein schlechtes Zeitmanagement, ausser man hat ein Blaulicht auf dem Dach :bounce:

Mein Zeitmanagement ist immer perfekt und erlaubt es mit max. Richtgeschwindigkeit auf der BAB zu fahren :coo8ol:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Da macht der Vizekanzler die Entscheidung für das Kreuz besonders leicht.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.151
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Aber das gildet doch nur
1614616288318.png


Bin ich ja nicht, ich muss ja ein zwei Jahre altes Mopped weiter fahren.

:-) :-)
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
130 wird aus zwei Gründen kommen:

1. Die BEV Fahrer können eh nicht schneller fahren ohne dass sich die Batterie zu schnell entlädt.
2. Automatisiertes Fahren wird auch nur bis 130 gehen und die Sensoren mögen es gar nicht, wenn da einer mit 240 von hinten angeschossen kommt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
130 wird aus zwei Gründen kommen:

1. Die BEV Fahrer können eh nicht schneller fahren ohne dass sich die Batterie zu schnell entlädt.
2. Automatisiertes Fahren wird auch nur bis 130 gehen und die Sensoren mögen es gar nicht, wenn da einer mit 240 von hinten angeschossen kommt.
Erstere sind und bleiben eine Minderheit und zweites wird nie kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kommt jetzt Tempo 130?

Kommt jetzt Tempo 130? - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

    Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?: Hi zusammen! Nach drei Jahren mit einer gebrauchten GS 1200 LC möchte ich mich verändern. Zwei primäre Gründe: ich hätte gern ein Motorrad mit...
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC? - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

    Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?: Hi zusammen! Nach drei Jahren mit einer gebrauchten GS 1200 LC möchte ich mich verändern. Zwei primäre Gründe: ich hätte gern ein Motorrad mit...
  • Oben