Kommt man(n) eigentlich an KLIM nicht vorbei?!

Diskutiere Kommt man(n) eigentlich an KLIM nicht vorbei?! im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nachdem ich u.a. auch hier im Forum viel über Bekleidung gelesen habe, kommt man an den Textil/Klamotten von KLIM eigentlich nicht vorbei. Der...
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Nachdem ich u.a. auch hier im Forum viel über Bekleidung gelesen habe, kommt man an den Textil/Klamotten von KLIM eigentlich nicht vorbei.
Der Adventure Rally ist das beste was es z.Zt. auf den Markt gibt?! :confused:
Das einzige was abschreckt ist natürlich der hohe Preis.....

In 4 Wochen kommt die neue Kollektion von KLIM wobei sich am Adventure nichts ändert, laut KLIM-Händler Bayern.
Dann muss ich wohl....


Grüße Andreas
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Doch bin 30 Jahre dran vorbei gekommen, Was ist KLIM? Block, Stadtler, Dainese, Schwabenleder, Berik, Alpinestars usw kenne ich, ist hoffentlich kein Klimbim?
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Na, Du kennst KLIM nicht?! Wir in Baden-Württemberg kennen und können doch alles?! KLIM kommt von den Amis.

Lebenslange Garantie aus Material und Verarbeitung.

Gruß Andreas
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.314
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hy!

Da kommst Du sicher prima dran vorbei denn: ,Jeder Jeck ist anders" - und so bietet jeder der von teileklaus genannten Hersteller auch so seine Vor- und Nachteile. Mann muss halt den am besten zu seinen Wünschen passen Anbieter von Lösungen finden.

"Dicht" können die fast alle - wenn auch mit mehr oder weinger zweckmässigen Lösungen.
"Luftig" können einige - wobei der Klim da schon sehr weit vorne mitspielt...
"Stabil" können die wenigsten, was ist an Kunstfaser schon stabil im Fall eines Falles?

Ist alles sehr subjektiv und so kann man nur raten: Probiere die üblichen verdächtigen an und wähle, was Dir am besten passt.

Ich für meinen Teil hab in dem KLIM das passende Teil gefunden und bin damit sehr zufrieden. Meinen Bericht hast Du bei Deiner Recherche ja sicher gelesen.

Gruss
Jan
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hallo Jan,
Deinen Bericht habe ich gelesen, vielen Dank dafür....
Selbstverständlich bin ich auch nicht auf der Wurst daher geschwommen. Ich hatte immer Textilkleidung und war auch damit zufrieden. Zuletzt hatte ich den BMW-Ralley 2 von BMW und war auch soweit zufrieden mit dem Teil. Bin damit ca. 42000km damit gefahren....
Was mich gestört hat:
Bei Regen hat sich die Jacke mit Wasser vollgesaugt, gerade im Hochsommer ohne Gore-Tex Innenfutter war ich klatsch nass und dadurch auch kalt.
Dafür war der Anzug relativ leicht, der KLIM wird da schon sehr viel schwerer. BMW verlangt auch stolze Preise für seinen Anzug "Made in China", stört mich das dieser Anzug dann so teuer Verkauft wird.
Der KLIM wird nicht ganz doppelt so teuer, dafür aber auch mit lebenslanger Garantie aufs Material und Verarbeitung.
Beim BMW löste sich die Gore-Tex Membrane auch auf, Ersatzteile gibt es nicht mehr.

Gruß Andreas
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Muss ich mich noch schlau lesen... aber erste Forderung für mich ist guter Schleifschutz und Protektoren, dann kommen Luftig und Wasserdicht.. Da bin ich dann immer schnell bei einem Rennkombi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Natürlich kommt man an Klim vorbei. Die Anzüge mögen richtig gut sein, aber sie sind auch entsprechend preisintensiv. Es gibt genügend andere Anbieter mit sehr guter Motorradbekleidung auf dem Markt.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Preisintensiv obwohl sie komplett in SüdOstAsien produzieren. Sowas kaufe ich nicht.
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Preisintensiv obwohl sie komplett in SüdOstAsien produzieren. Sowas kaufe ich nicht.
Ist auch ein gutes Argument, aber fast alle Textilhersteller lassen in China/Asien billigst produzieren. BMW gehört auch dazu....
Welcher Hersteller lässt u.a. in Deutschland produzieren? Stadler? Sind die besser?

Gruß Andreas
 
G

Gast20919

Gast
Das Material und die Vorgaben und die Qualitätssicherung sind entscheidend , nicht wo es gemacht wird ....( Leider)

Made in Germany war Gestern ...!
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ist auch ein gutes Argument, aber fast alle Textilhersteller lassen in China/Asien billigst produzieren. BMW gehört auch dazu....
Welcher Hersteller lässt u.a. in Deutschland produzieren? Stadler? Sind die besser?

Gruß Andreas
Stadtler/Touratech ist komplett in Deutschland oder Europa und ist die gleiche Preisklasse wie KLIM.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
ob das Zeug jetzt in Bosnien oder in Malaysia genäht wird, ist auch schon egal ...
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.314
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Fraglich ist zumal noch, WO in Europa Stadler herstellen lässt? Vermutlich im "günstigem" Osteuropa, wo sie für wenig bis gar keine Steuergelder genauso ihrer Gewinnmaximierung nachgehen, wie alle anderen, die in Fernost produzieren lassen.

Von daher finde ich das Argument der "europäischen" Produktion auch nicht mehr soooo zugkräftig.

Aber im Grunde ist Dein Ansatz schon korrekt, Christian.

Gruss
Jan
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Wo produziert wird spielt eher eine untergeordnete Rolle, wichtig ist was hinten rauskommt. Die Chinesen können auch sehr qualitativ hochwertige Produkte herstellen. Letztendlich entscheidet der Besteller die Qualität, ist mit allem so.....
Schlechte Produkte gibt es auch "Made in Germany".
Außerdem gibt es in Deutschland fast keine Textilindustrie mehr, leider.

Gruß Andreas
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Fraglich ist zumal noch, WO in Europa Stadler herstellen lässt? Vermutlich im "günstigem" Osteuropa, wo sie für wenig bis gar keine Steuergelder genauso ihrer Gewinnmaximierung nachgehen, wie alle anderen, die in Fernost produzieren lassen.

Von daher finde ich das Argument der "europäischen" Produktion auch nicht mehr soooo zugkräftig.

Aber im Grunde ist Dein Ansatz schon korrekt, Christian.

Gruss
Jan
Hallo

Stadler stellt definitiv in Ex-Jugoslawien her, wobei ich nicht sicher bin wo genau, ich meine Kroatien.

gstommy68
 
B

bass_t

Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
265
Ich habe auch mehrere Textilanzüge, Stadler und BMW R3 Sind beide auf ihre Art super. Leider bin ich auch kein Freund von Einknöpfmembranen....ist mir zuviel Arbeit. Deswegen macht der Klim schon Sinn, jedenfals in meinen Augen. Kommt aber immer auf die Passform bei jedem Einzelnen an. Mir passt er super, zumindest die Jacke. Hose brauch in in Langgröße, die momentan nicht mehr lieferbar ist. Kollektionswechsel bei Klim.
 
W

Weinviertler

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
484
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Manche schreiben, wo produziert wird, ist egal. Der Meinung bin ich nicht. Leider gibt es in Österreich keine Textilindustrie mehr. Ich habe mir erst vorige Woche eine Stadler Garnitur gekauft.
Schaut euch doch um, wie viele Arbeitslose wir in Deutschland und Österreich haben. Warum soll ich dann Ware aus Fernost kaufen.
Ich schade mir doch selbst. Wenn nicht sofort, aber es fällt uns auf den Kopf. Jeder will nur billig kaufen, aber dass wir uns damit unseren eigenen Arbeitsplatz abgraben, will keiner einsehen. Also ich schaue schon, woher die Ware kommt.

LG Peter
 
T

Tomotion

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
227
Ort
Dülmen
Modell
Urquickly, R 1200 S , R 1250 ADV
Mir hat Frau Stadler erzählt, in Rumänien.
 
T

Tomotion

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
227
Ort
Dülmen
Modell
Urquickly, R 1200 S , R 1250 ADV
Mir hat Frau Stadler gesagt, in Rumänien.

Es ist neben der Suche nach günstiger Produktion auch eine Frage von Fachkräften.
Hier wird doch keiner mehr Schneider. Oder Tischler, oder Maurer, oder Sanitär, oder Sattler, oder , oder. .....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Hier wird doch keiner mehr Schneider. Oder Tischler, oder Maurer, oder Sanitär, oder Sattler, oder , oder. .....
Wozu auch, die gut ausgebildeten Fachkräfte kommen doch jetzt aus Afrika, Syrien, ................ Und die arbeiten alle mind. 12 h am Tag für € 8.50 :cool:.

Ich habe eine HELD-Kombi ..... zumindest hat die Firma ihren Sitz im Allgäu, aber leider lassen die auch nach. Da fehlen die richtigen Leute, die ihr Fach verstehen. Nur verkaufen ist halt auch nicht die Zukunft.

Z. B. habe ich 3 Tankrucksäcke von denen, die immer mehr qualitativ abgespeckt wurden (weniger Seitenfächer und schlechteres Kartenfach). Und auch bei der Kombi sollten die hellen Stellen nicht gerade an der Position sein (vorne) wo der ganze Dreck von vorne darauf fliegt .....

Und die Anleitung für das Waschen einer Textilkombi ist doch auch sehr dürftig auf deren Internetseite beschrieben .......... und auf meine E-Mail bekomme ich nicht einmal eine Antwort:rolleyes:.

Aber vor Ort wurde ich gut beraten ....... und habe jetzt mit Erfolg meine Kombi selber gewaschen :cool:.

......... und ob jetzt die KLIM-Kombi alles besser kann, weiß ich auch nicht. Mir ist sie auf jeden Fall zu teuer - oder kann man in der auch schlafen und ein Zelt daraus bauen?

Gruß Kardanfan
 
Thema:

Kommt man(n) eigentlich an KLIM nicht vorbei?!

Kommt man(n) eigentlich an KLIM nicht vorbei?! - Ähnliche Themen

  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

    Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?: Hi zusammen! Nach drei Jahren mit einer gebrauchten GS 1200 LC möchte ich mich verändern. Zwei primäre Gründe: ich hätte gern ein Motorrad mit...
  • Passwort-vergessen-link kommt nicht an

    Passwort-vergessen-link kommt nicht an: Servus, Hoffe dass passt hier hin. Ich habe mein Passwort nicht mehr, bin aber noch am Handy angemeldet. Auf dem PC habe ich dann via Passwort...
  • Passwort-vergessen-link kommt nicht an - Ähnliche Themen

  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

    Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?: Hi zusammen! Nach drei Jahren mit einer gebrauchten GS 1200 LC möchte ich mich verändern. Zwei primäre Gründe: ich hätte gern ein Motorrad mit...
  • Passwort-vergessen-link kommt nicht an

    Passwort-vergessen-link kommt nicht an: Servus, Hoffe dass passt hier hin. Ich habe mein Passwort nicht mehr, bin aber noch am Handy angemeldet. Auf dem PC habe ich dann via Passwort...
  • Oben