Kommunikationssystem für Shoei Neotech 2 mit HD Lautsprechern nachrüstbar ?

Diskutiere Kommunikationssystem für Shoei Neotech 2 mit HD Lautsprechern nachrüstbar ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kann ich meinen Neotech 2 mit HD Lautsprechen von Sena nachrüsten oder nachrüsten lassen ? Vielen Dank !
garamiel

garamiel

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
399
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Kann ich meinen Neotech 2 mit HD Lautsprechen von Sena nachrüsten oder nachrüsten lassen ?
Vielen Dank !
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Zumindest kannst Du das SRL entfernen und Dir dann zum Beispiel Sena 20 S EVO oder das Sena 50 S mit HD Lautsprechern nachrüsten. So hab ich es gemacht, da der Akku des SRL bei mir keinen Fahrtag überstanden hat.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Offiziell nicht. Aber es gibt Leute, die das schon gemacht haben :zwinkern:
P.S.: Das SRL gibt es nicht mehr. Es gibt nur noch das SRL-2. Und das hält locker nen Fahrtag durch, je nach Verwendung bis zu zwei
 
garamiel

garamiel

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
399
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Ich habe auch das SRL-2 und würde das wegen der guten Integration in den Helm eigentlich nicht ersetzen wollen. Der Akku ist ok, nur der Klang ist halt miserabel.
 
Leon2011

Leon2011

Dabei seit
15.08.2021
Beiträge
81
Ich denke mal wenn einer mit der Lötpistole umgehen kann sollte es bestimmt kein Problem sein - weil die originalen schrecklich klingen
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Nur mal so am Rande. Ich denke, dass es, egal bei welchem System, nicht damit getan ist, an diese Mini Käbelchen einen anderen Lautsprecher zu klemmen.
Die nachgeschaltete Hardware sollte ansatzweise auch mit selbigem zurechtkommen. Icl. Neuem Firmwareupdate. Sonst klingt es vielleicht nicht mehr ganz so schrecklich, aber weit von dem wie es könnte (Soweit das auf dem Motorrad überhaupt möglich ist
 
Leon2011

Leon2011

Dabei seit
15.08.2021
Beiträge
81
Da geb ich dir recht - das sollte bedacht werden - aber es gibt doch jetzt den Nachfolger für das SRL-2 und der hat die HD Lautsprecher schon drin,
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das SRL-MESH ist kein Nachfolger vom SRL2 sondern einen Ergänzung. Beide Geräte decken unterschiedlichen Anwendungsfälle ab.

Es wird auch einen Grund geben, wie @Andi#87 schon schrieb, warum bei den Systemen wo eine HD Nachrüstung möglich ist, ein Firmwareupdate benötigt wird.

P.S. Ich persönlich finde den Klang der normalen Lautsprecher absolut akzeptabel.
 
Leon2011

Leon2011

Dabei seit
15.08.2021
Beiträge
81
Hm 🤔 ich hab das Prob wenn ich Musik und Calimoto laufen habe, kommen die Ansage vom Navi leise 🤷 Musik is ok 👍🏼 und der Klang auch. Nur weiß ich nicht woran das liegt, wir haben hier im Kahlgrund keinen Spezi der mir da helfen kann 🤨
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
414
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
Calimoto ist mir auch immer zu leise.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
P.S. Ich persönlich finde den Klang der normalen Lautsprecher absolut akzeptabel.
Ich hab grade, weil ich auf das SRL2 eine andere Firmware aufgespielt habe (wegen BT Verbindungsproblemen) das S20 mit dem XT gekoppelt. Also vom Klang her sind da Welten zwischen..pro S20
 
garamiel

garamiel

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
399
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Ich fahre auf allen meinen anderen Helmen ein Cardo mit JBL Lautsprechern. Das ist vom Klang her auch ein Unterschied wie Tag und Nacht.Den Neotech 2 fahre ich schon über ein Jahr nicht mehr.
Wegen dem miserablen Ton und dem Ratschenverschluss. Mal sehen, den Ratschenverschuss kann man bei Shoei auf Doppel D umrüsten lassen. Und ein Cardo zu verbauen ist auch kein Problem.
Wahrscheinlich lohnt sich der Aufwand aber nicht und ich sortiere ihn aus.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
[OT]
Der NEO 2 ist halt ein sau bequemer Helm. Denn kann ich den ganzen Tag auflassen, ohne drücken oder anderes. Kaufen würde ich ihn mir auch nicht mehr.
Alleine wegen der 1,8 Kilo Gewicht (mit SRL). Und wenn man sich den Verschlussmechanismus der Klappe anschaut :facepalm:.
Ein geiler Vollintegral Karbonhelm wiegt 1.200 Gramm und kostet 150€ weniger:zwinkern:
 
Thema:

Kommunikationssystem für Shoei Neotech 2 mit HD Lautsprechern nachrüstbar ?

Kommunikationssystem für Shoei Neotech 2 mit HD Lautsprechern nachrüstbar ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 2x BMW Kommunikationssysteme für Helm 7

    2x BMW Kommunikationssysteme für Helm 7: Verkaufe zwei funktionsfähige BMW Kommunikationssysteme für den BMW Helm 7, Umfang siehe Bilder, ggfs. fehlendes Montagematerial muss beim...
  • SRL–EXT Kommunikationssystem für SHOEI NXR2

    SRL–EXT Kommunikationssystem für SHOEI NXR2: Hallo, kennt eine von Euch die Sena SRL–EXT Kommunikationssystem für SHOEI NXR2? Und weiß, ob die inzwischen auch Drehrad kann. VG
  • Neues Kommunikationssystem Shoei SRL Mesh für den

    Neues Kommunikationssystem Shoei SRL Mesh für den: Wem's interessiert gerade auf der HP von Shoei gefunden Shoei SRL Mesh Steht für stolze 369,-€ zur Verfügung. Weitere Infos auch auf bei Sena
  • Erledigt SHOEI SRL1 KOMMUNIKATIONSSYSTEM für Neotec 2 u.GT-Air II

    SHOEI SRL1 KOMMUNIKATIONSSYSTEM für Neotec 2 u.GT-Air II: SHOEI SRL1 KOMMUNIKATIONSSYSTEM für Neotec 2 u.GT-Air II etwas mehr als 2 Jahre alt Akku ist noch einwandfrei Gerät funktioniert auch noch...
  • Erledigt Senna Kommunikationssystem für Shoei Neotec 2

    Senna Kommunikationssystem für Shoei Neotec 2: verkaufe ein im Neuzustand befindliches Kommunikationssystemen Shoei (Sena) SRL System für den Shoei Neotec 2 Helm. Eine Rechnung aus 04.2019 wird...
  • Senna Kommunikationssystem für Shoei Neotec 2 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 2x BMW Kommunikationssysteme für Helm 7

    2x BMW Kommunikationssysteme für Helm 7: Verkaufe zwei funktionsfähige BMW Kommunikationssysteme für den BMW Helm 7, Umfang siehe Bilder, ggfs. fehlendes Montagematerial muss beim...
  • SRL–EXT Kommunikationssystem für SHOEI NXR2

    SRL–EXT Kommunikationssystem für SHOEI NXR2: Hallo, kennt eine von Euch die Sena SRL–EXT Kommunikationssystem für SHOEI NXR2? Und weiß, ob die inzwischen auch Drehrad kann. VG
  • Neues Kommunikationssystem Shoei SRL Mesh für den

    Neues Kommunikationssystem Shoei SRL Mesh für den: Wem's interessiert gerade auf der HP von Shoei gefunden Shoei SRL Mesh Steht für stolze 369,-€ zur Verfügung. Weitere Infos auch auf bei Sena
  • Erledigt SHOEI SRL1 KOMMUNIKATIONSSYSTEM für Neotec 2 u.GT-Air II

    SHOEI SRL1 KOMMUNIKATIONSSYSTEM für Neotec 2 u.GT-Air II: SHOEI SRL1 KOMMUNIKATIONSSYSTEM für Neotec 2 u.GT-Air II etwas mehr als 2 Jahre alt Akku ist noch einwandfrei Gerät funktioniert auch noch...
  • Erledigt Senna Kommunikationssystem für Shoei Neotec 2

    Senna Kommunikationssystem für Shoei Neotec 2: verkaufe ein im Neuzustand befindliches Kommunikationssystemen Shoei (Sena) SRL System für den Shoei Neotec 2 Helm. Eine Rechnung aus 04.2019 wird...
  • Oben