svabo70
Habe am Sonntag in Salzburg für 1,44€ Super95 getankt 

Da ist dann aber auch die jährlich steigende CO2 Bepreisung enthalten, die uns vom Benutzen eines verbrennungsmotorgetriebenen Fahrzeugs abhalten soll.Ich wüsste keinen anderen Artikel, der in dieser Zeit eine derartige Preissteigerung erlebt hätte.
Ist klar, aber mir ist eigentlich völlig egal, was in dem Preis enthalten ist. Für mich zählt, was ich für 1Liter bezahlen muss.Da ist dann aber auch die jährlich steigende CO2 Bepreisung enthalten, die uns vom Benutzen eines verbrennungsmotorgetriebenen Fahrzeugs abhalten soll.
Und sogar auf der Autobahn derselbe Preis wie am Land/Stadt......
In Kroatien ist der Preis immer der gleiche, egal welche Uhrzeit & Tageszeit.
...
Sodele,Die Unverschämtheit der Ölmultis liegt aus meiner Sicht darin, den Preis bis zu 40mal am Tag zu ändern und regional völlig unterschiedliche Preise aufzurufen.
Ich hätte da ein paar zur Auswahl: Strom, Gas, Fernwärme ...Ich wüsste keinen anderen Artikel, der in dieser Zeit eine derartige Preissteigerung erlebt hätte.
Ja, ist incl. AUda ist allerdings die AU mit enthalten, oder ?
bei uns kostet der TÜV nämlich nur gerade mal 100,-
Du hast es ja oben (sarkastisch) angesprochen: die einzig logische Konsequenz (CO2-Abgabe wird sich nicht ändern) WÄRE nicht zu fahren/ Benzin zu verbrauchen.Ist klar, aber mir ist eigentlich völlig egal, was in dem Preis enthalten ist. Für mich zählt, was ich für 1Liter bezahlen muss.
Die schwankenden Preise, etc . sind natürlich auch nochmal ein Thema. Aber wie man sieht geht's uns gut. Wir nehmen das alles (fast ohne murren) einfach hin.
Unabhängig davon, dass in dem Produkt zwar nicht ALLZU viel Kakao drinnen steckt, ist der Preis dafür im letzten Jahr regelrecht explodiert:Diese Schokolade (Lieblingsmarke meiner Frau) gabs beim Aldi immer für 1,99,-€ (ein Päckchen mit 5 Täfelchen a 40gr.) heute sah ich sie im Regal für 2,99,-€.
Gruß HG
Anhang anzeigen 762726
Ich habe nirgendwo was von gerechtfertigt geschrieben?Ja, ganz bestimmt ist der Preisanstieg gerechtfertigt!!!
Milka hst gerade den Preis für eine Tafel Schokolade auf 1,99 EUR erhöht. Und gleichzeitig noch das Gewicht von 100 auf 90 g gesenkt. Und weil die Kakao-Bohnen so teuer geworden sind, gab es zur Einführung der neuen Größe, die Tafel für 1,11 EUR bei REWE zu kaufen.
Verarxxxxen kann ich mich selbst, da brauche ich niemanden für, schon gar nicht Milka.
Gruß vom Odenwälder