Kontrolle der Benzinpreise

Diskutiere Kontrolle der Benzinpreise im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kontrolle der Benzinpreise Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct...
MP

MP

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Kontrolle der Benzinpreise

Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde).

Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken, deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!! Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun indem wir ausschließlich das Benzin der preiswerteren Wettbewerber kaufen. Das kann großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.

Hier ist die Idee: Für den Rest des Jahres

KAUFT EUER BENZIN AUSSCHLIEßLICH BEI DEN PREISWERTEREN SOG. FREIEN TANKSTELLEN!!!!! DIE HOCHPREISANBIETER SEHEN SIE SICH DANN GEZWUNGEN, DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.

Wenn die Hochpreisanbieter die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese eMail an alle die ihr kennt. Ich schicke sie an ca. 30 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können.

Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!! BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde)
 
A

Anonymous

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
SUPER Idee,

wurde soeben gleich per E-Mail verteilt.
Da mache ich sofort mit, also werde ich ab sofort nicht mehr bei ARAL oder SHELL tanken :twisted: .
Jawohl wir als Kunden haben die Macht, wir müssen sie nur für unsere Zwecke nutzen, auf das der Spritpreis ins Bodenlose fällt :lol: .


Viele Grüße Aus Dem Schönen Hessenland TUCO
 
Mabaisch

Mabaisch

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
104
Ort
nähe Reutlingen
Modell
11er leider verkauft jetzt mit k75 unterwegs und wieder mit GS...1150 :-))
Hi Michael,
finde solche Aktionen im Grunde gut.--Werds auch unterstützen.---Ich bin dann leider immer sehr schnell frustriert, wenn ich keinen echten Effekt feststelle.
Heute erst stand im Reutlinger "Hausblättle" (Generalanzeiger) dass im Landkreis der Benzinpreis bis zu 5 Cent variiert. Das motiviert dann schon.
Der gegenwärtige Preis scheint mir allerdings stark durch die instabile Lage im Nahen Osten und verstärkte Nachfrage in Asien geprägt.
Siehe hierzu, sehr interessant:
http://www.zeit.de/2004/20/Argument_20
Trotzdem Let`s fight for

Viele Grüße Matze.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Michael,

die Großen vermeide ich eh soweit es geht.
In der Großstadt habe ich ja genug Auswahl.
Was allerdings erstaunlich ist, das innerhalb der Stadt
bei der gleichen Marke Unterschiede bis zu 10cent festzustellen sind.
Einige südlichen Bezirke (allgemein als gute Wohnlage definiert) sind komischer Weise fast immer die Spitzenreiter.
Ein Schlingel wer jetzt Böses denkt :twisted:
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Moin,

darf ich mal wieder ein wenig etwas ausgraben ?? :D
 
D

dave2006

Gast
Ausgraben war das Stichwort.
Ich habe doch erst über den Preis von 1,30 gestutzt:(:mad:

Und dann das Datum gesehen.
Aber der Vorschlag scheint nicht anzukommen, wir sind halt zu bequem...:mad:
 
Thema:

Kontrolle der Benzinpreise

Kontrolle der Benzinpreise - Ähnliche Themen

  • Kontrolle des Ölstands

    Kontrolle des Ölstands: Hallo in die Runde. Ich habe bei meiner F 650 GS leider kein Handbuch bekommen. DIe Frage ist: Wie kontrolliere ich den Ölstand richtig? Bei...
  • Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022

    Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022: Hallo Zusammen wer war seit 1.Mai in einem Italienischen Hafen bevor er auf die Fähre konnte wegen Corona Zertifikat kontrolliert worden? Für die...
  • Zusätzliche Blinker-Kontroll-LED

    Zusätzliche Blinker-Kontroll-LED: Hallo zusammen, ich möchte eine zusätzliche "Blinker-Kontroll-LED" einbauen. Würde das so funktionieren ohne den CAN-BUS zu beeinflussen? Anbei...
  • Südtirol, Kontrollen

    Südtirol, Kontrollen: Südtirolnews.it Meran – Rennen und getunte Auspuffe: Motorradlärm auf den Südtiroler Straßen, insbesondere auf den Passstraßen und in den...
  • WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

    WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad: Hallo zusammen Habe über das Ami-Forum Advrider von einem Gerät in Entwicklung gelesen, das für einige hier mit GS LC auch interessant sein...
  • WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad - Ähnliche Themen

  • Kontrolle des Ölstands

    Kontrolle des Ölstands: Hallo in die Runde. Ich habe bei meiner F 650 GS leider kein Handbuch bekommen. DIe Frage ist: Wie kontrolliere ich den Ölstand richtig? Bei...
  • Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022

    Fähren nach Sardinien Zertifikats Kontrollen seit 1.Mai 2022: Hallo Zusammen wer war seit 1.Mai in einem Italienischen Hafen bevor er auf die Fähre konnte wegen Corona Zertifikat kontrolliert worden? Für die...
  • Zusätzliche Blinker-Kontroll-LED

    Zusätzliche Blinker-Kontroll-LED: Hallo zusammen, ich möchte eine zusätzliche "Blinker-Kontroll-LED" einbauen. Würde das so funktionieren ohne den CAN-BUS zu beeinflussen? Anbei...
  • Südtirol, Kontrollen

    Südtirol, Kontrollen: Südtirolnews.it Meran – Rennen und getunte Auspuffe: Motorradlärm auf den Südtiroler Straßen, insbesondere auf den Passstraßen und in den...
  • WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

    WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad: Hallo zusammen Habe über das Ami-Forum Advrider von einem Gerät in Entwicklung gelesen, das für einige hier mit GS LC auch interessant sein...
  • Oben