Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle

Diskutiere Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe die Kurzbefehle 1:1 so umgesetzt - erstmal Danke für die super Darstellung. Ich hatte jetzt aber 2 x das Problem, dass ich einen Anruf...
A

Arne900

Ich habe die Kurzbefehle 1:1 so umgesetzt - erstmal Danke für die super Darstellung. Ich hatte jetzt aber 2 x das Problem, dass ich einen Anruf bekommen habe, den ich über das Carpuride angenommen habe. In genau dem Moment hat das iPhone die Audioausgabe auf das TFT gelegt - damit war der Anrufe nicht zu hören - habt Ihr noch Ideen was ich tun kann ? Danke

NilsP_83

NilsP_83

Genau das Problem habe ich auch. Jedes Mal legt er das Gespräch aufs TFT obwohl ich als Wiedergabeziel das Headset benannt habe.

Oli-Se

Oli-Se

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Genau das Problem habe ich auch. Jedes Mal legt er das Gespräch aufs TFT obwohl ich als Wiedergabeziel das Headset benannt habe.
Ja, bisher noch keine Lösung gefunden.
Naja, ich telefoniere auch nie wenn ich auf dem Moped bin.

L

Leizned

Beim Verbindendarauf achten, dass sich der Helm als letztes verbindet, sonst findet Tft bei der Annahme des Gesprächrües den Sprachkanal nicht mehr. Angeblich soll es mit einem Update der TFt Sowtware besser werden. Kommt aber erst bei der nächsten Inspektion drauf,

Oli-Se

Oli-Se

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Also die Widgets funktionieren schon gut, aber leider sind die Kurzbefehle nicht dabei.
Wär schön wenn Apple hier noch die Kurzbefehle App nachbessern würde.

NilsP_83

NilsP_83

Zeig mal wie das aussieht und wie man die aufs CarPlay bekommt.

Edit: Habs gefunden, gleich mal im Auto ausprobieren. Danke.

Was das Telefonieren angeht habe ich gestern kurz herumexperimentiert. Wenn man das Headset mit dem Smartphone und mit den TFT verbindet, ist telefonieren kein Problem. Allerdings hatte ich öfters Probleme, dass nach einem Testgespräch keine Musikausgabe mehr kam. Ich teste noch weiter, weiß aber erstmal was ich machen muss, wenn was dringendes unterwegs anliegt.

Zuletzt bearbeitet:
S

Sscha_rei

Modell
R 1200 GS K25
Danke für die Tipps! Starten die Apps auch bei gesperrtem iPhone? Hab bisher die Befehle direkt als Automation ausgeführt und da muss das iPhone entsperrt sein um Apps zu öffnen. Oder was ist der Grund einen Kurzbefehl anzulegen und diesen automatisiert zu triggern?

und: beim carABC betaetige ich eine Schaltfläche mit WW nach rechts halten, dann skipt er aber auch bei Spotify. Kann man das umgehen?
Meine Verbindung: iPhone zu TFT, iPhone zu Cardo

Gruß Sascha

NilsP_83

NilsP_83

Ich habe herausgefunden, dass das Ganze mit den Kurzbefehlen bei mir nur fehlerfrei funktioniert, wenn das iPhone entsperrt ist. Ich habe am Ende des passenden Kurzbefehl aber auch die Funktion "Bildschirm sperren" eingebaut.
Auf der letzten Tour habe ich nach jeder Pause das Handy entsperrt in den Tankrucksack gelegt, der Kurzbefehl wurde fehlerfrei ausgeführt und das Handy dann automatisch gesperrt.

Das Problem mit dem CarABC habe ich zur Zeit auch und wir hatten es in folgenden Thread mal kurz erläutert. Bislang gibt es vom Hersteller wohl kein Feedback was ich sehr sehr schade finde:

Carabc DB601 Einstellungen

Oli-Se

Oli-Se

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Starten die Apps auch bei gesperrtem iPhone?
Geh in deinen Kurzbefehl und klick auf das Info Zeichen.
IMG_7377.jpeg

Dann auf Datenschutz
IMG_7378.jpeg

danach ausführen im Sperrzustand erlauben aktivieren.
IMG_7379.jpeg

So können Kurzbefehle ausgeführt werden, ohne das das iPhone entsperrt werden muss.

Oli-Se

Oli-Se

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Nur in eigener Sache noch.
Da das Forum von Spambots komplett zugeschissen wird, werd ich in Zukunft nur noch im Neuen Forum aktiv sein.
Da gibt’s übrigens den Thread von mir auch.
Also hier:

GS-Forum - Das BMW Motorradforum

Da sind auch so gut wie alle von hier hin und die Ex-Mods von hier sind da Admin.
Also wird’s da besser…

NilsP_83

NilsP_83

Nur weil hier seit gestern gespamt wird? Gab es doch immer schon mal zwischendurch...

Zu den Kurzbefehlen, klingt theoretisch gut, praktisch klappt es aber nicht. Habe es das letzte We getestet. Zumindest bei iOS 26 aktuell keine Chance. Vorher dachte ich auch, dass es mit gesperrten iPhone funktioniert, bin mir aber auch nicht mehr sicher ob es jemals fehlerfrei klappte.

Zuletzt bearbeitet:
Oli-Se

Oli-Se

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Nur weil hier seit gestern gespamt wird? Gab es doch immer schon mal zwischendurch...
Nicht nur das, sondern weil das Forum jetzt auch keine Mods mehr hat.
Haben alle aufgehört und der letzte macht jetzt nur noch DSGVO konform User Löschungen.

Hier nachzulesen

Und von Besitzer Mijo ist seit 3 Jahren absolut Nix mehr bekannt und kein Kontakt möglich.

S

Sscha_rei

Modell
R 1200 GS K25
Nur in eigener Sache noch.
Da das Forum von Spambots komplett zugeschissen wird, werd ich in Zukunft nur noch im Neuen Forum aktiv sein.
Da gibt’s übrigens den Thread von mir auch.
Also hier:

GS-Forum - Das BMW Motorradforum

Da sind auch so gut wie alle von hier hin und die Ex-Mods von hier sind da Admin.
Also wird’s da besser…
Klingt gut, bekomme nur keine Mail zum bestätigen der Anmeldung. Auch Nix im Spam etc. Schade.

Thema:

Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle

Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle - Ähnliche Themen

• Kurzbefehle Bluetooth Kopplung iPhone, TFT, Helm (Sena), Zumo, weiterer Mitfahrer (Sena)

Kurzbefehle Bluetooth Kopplung iPhone, TFT, Helm (Sena), Zumo, weiterer Mitfahrer (Sena): Hallo zusammen, ich habe hier vor ca. zwei Wochen mal einen sehr hilfreichen Beitrag gefunden, den ich leider nicht wieder finde. Es geht darum...
  • Ideale Kopplungen Carpuride - Sena 20S - iPhone - R1300GS

Ideale Kopplungen Carpuride - Sena 20S - iPhone - R1300GS: Hallo, hat jemand die perfekte Kopplungsliste für die im Betreff genannten Geräte herausgefunden? Theoretisch kann man ja alles mit allem koppeln...
  • Kopplung R1200GS Connectivitiy m.Navigator 6 u. Cardo Packtalk Bold m. IPhone XS Max

Kopplung R1200GS Connectivitiy m.Navigator 6 u. Cardo Packtalk Bold m. IPhone XS Max: Moin, die Kopplung zwischen R1200GS Connectivitiy mit Navigator 6 und Cardo Packtalk Bold klappt ohne Probleme, aber die Qualität der...
  • Cardo Packtalk Bold - Kopplung Navi, iPhone

Cardo Packtalk Bold - Kopplung Navi, iPhone: Hallo, seit kurzem benutzen wir (drei Mopedfahrer) das Cardo Packtalk Bold. Da ich derjenige bin, der an der GS den Navigator VI verbaut hat...
  • NAVIGATOR 6 - Probleme nach Kopplung über SmartLink an IPhone

NAVIGATOR 6 - Probleme nach Kopplung über SmartLink an IPhone: Hallo wertes Forum, Ich habe schon alle Tipps aus dem Forum ausprobiert und finde dennoch keine Lösung. Verbinde ich mein Navi 6 (Software...
  • NAVIGATOR 6 - Probleme nach Kopplung über SmartLink an IPhone - Ähnliche Themen

• Kurzbefehle Bluetooth Kopplung iPhone, TFT, Helm (Sena), Zumo, weiterer Mitfahrer (Sena)

Kurzbefehle Bluetooth Kopplung iPhone, TFT, Helm (Sena), Zumo, weiterer Mitfahrer (Sena): Hallo zusammen, ich habe hier vor ca. zwei Wochen mal einen sehr hilfreichen Beitrag gefunden, den ich leider nicht wieder finde. Es geht darum...
  • Ideale Kopplungen Carpuride - Sena 20S - iPhone - R1300GS

Ideale Kopplungen Carpuride - Sena 20S - iPhone - R1300GS: Hallo, hat jemand die perfekte Kopplungsliste für die im Betreff genannten Geräte herausgefunden? Theoretisch kann man ja alles mit allem koppeln...
  • Kopplung R1200GS Connectivitiy m.Navigator 6 u. Cardo Packtalk Bold m. IPhone XS Max

Kopplung R1200GS Connectivitiy m.Navigator 6 u. Cardo Packtalk Bold m. IPhone XS Max: Moin, die Kopplung zwischen R1200GS Connectivitiy mit Navigator 6 und Cardo Packtalk Bold klappt ohne Probleme, aber die Qualität der...
  • Cardo Packtalk Bold - Kopplung Navi, iPhone

Cardo Packtalk Bold - Kopplung Navi, iPhone: Hallo, seit kurzem benutzen wir (drei Mopedfahrer) das Cardo Packtalk Bold. Da ich derjenige bin, der an der GS den Navigator VI verbaut hat...
  • NAVIGATOR 6 - Probleme nach Kopplung über SmartLink an IPhone

NAVIGATOR 6 - Probleme nach Kopplung über SmartLink an IPhone: Hallo wertes Forum, Ich habe schon alle Tipps aus dem Forum ausprobiert und finde dennoch keine Lösung. Verbinde ich mein Navi 6 (Software...
  • Oben