stoe
Themenstarter
- Dabei seit
- 23.01.2007
- Beiträge
- 456
- Modell
- 1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Hallo liebe Q-Treiber,
habe heute mal eine auf den ersten Blick vielleicht merkwürdige Frage.
Als eingefleichter Peilstab-Fetischist (meine PD), habe ich so einige Probleme mit dem Schauglas meiner neu erwordenen 1150er.
Bei Frauchens KLR 650 kann man das Schauglas m.E. besser deuten ( z.B. weil ich die KLR nach rechts und links neigen kann und sich der Pegel dann bewegt).
Nun bin ich kein Gewichtheber, sodaß mit dem Neigen der 1150er nicht viel drin is.
Anhand der gelblichen Verfärbung des Glases, ging ich davon aus, das voll is und gut is, zumal auch bei warmen Motor keine Änderung eintrat.
- Denkste!
Der Vorbesitzer ( ein Kumpel) meinte gestern: füll mal lieber was nach.
1.)Ist das mit dem Ablesen nun wirklich so schlecht zu erkennen?
Und 2.) Welcher Ölverbrauch entspricht so ca. der Norm? Meine Q hat jetzt ca. 35000Km auf dem Buckel.
Vorab vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüße aus Berlin
Stö
habe heute mal eine auf den ersten Blick vielleicht merkwürdige Frage.
Als eingefleichter Peilstab-Fetischist (meine PD), habe ich so einige Probleme mit dem Schauglas meiner neu erwordenen 1150er.
Bei Frauchens KLR 650 kann man das Schauglas m.E. besser deuten ( z.B. weil ich die KLR nach rechts und links neigen kann und sich der Pegel dann bewegt).
Nun bin ich kein Gewichtheber, sodaß mit dem Neigen der 1150er nicht viel drin is.
Anhand der gelblichen Verfärbung des Glases, ging ich davon aus, das voll is und gut is, zumal auch bei warmen Motor keine Änderung eintrat.
- Denkste!
Der Vorbesitzer ( ein Kumpel) meinte gestern: füll mal lieber was nach.
1.)Ist das mit dem Ablesen nun wirklich so schlecht zu erkennen?
Und 2.) Welcher Ölverbrauch entspricht so ca. der Norm? Meine Q hat jetzt ca. 35000Km auf dem Buckel.
Vorab vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüße aus Berlin
Stö