udob
Putzen schon versucht
Hier ist auch mal eine schöne Erklärung und es soll sogar mit Hausmitteln wie Cola oder Zitronensaft funktionieren.mit WD40
Flugrost enfernen: Wie Rostflecken beseitigen?
:-) :-)

Putzen schon versucht
Hier ist auch mal eine schöne Erklärung und es soll sogar mit Hausmitteln wie Cola oder Zitronensaft funktionieren.mit WD40

Das ist ja eher andersrum.Edelstahl kann von Salz oxidieren, so weit ich weiß, V2A nicht, jedoch V4A. Das hat nichts mit der Qualität zu tun !

Sowohl 1.4571 also auch 1.4401 sind nicht magnetisch. 1.4462 (Superdublex) sehr wohl aber das wird kein Hersteller jemals verarbeiten.Der Test mit einem Magneten könnte eine Indikation sein, was da wirklich vom Hersteller verbaut wurde.
In meiner Erinnerung ist 1.4571 V4a, und in Grenzen Salzwasserbeständig. Das kommt auf den Chlorid Gehalt und die Temperatur (PREN Zahl an). 1.4401 ist der minderwertigere Edelstahl. (Aber ich mag mich auch irren, bin grade zu faul zum Nachschauen.)Das ist ja eher andersrum.
V4A-Stahl (Werkstoffnummern wie 1.4401 oder 1.4404) ist in der Regel der höherwertigere und korrosionsbeständigere Edelstahl im Vergleich zu V2A.

Ist für jedermann sehr leicht auf der von mir weiter vorne verlinkten Seite zu sehen/findenIn meiner Erinnerung ist 1.4571 V4a, und in Grenzen Salzwasserbeständig. Das kommt auf den Chlorid Gehalt und die Temperatur (PREN Zahl an). 1.4401 ist der minderwertigere Edelstahl. (Aber ich mag mich auch irren, bin grade zu faul zum Nachschauen.)
.