Korrosion / Rost (?) Motorblock

Diskutiere Korrosion / Rost (?) Motorblock im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mein Händler erzählte mir ähnliches. Die 1300er verkauft sich gut aber er kennt es von den letzten Modellwechseln so, das die Nachfrage bei...
G

GSA_Trophy

Modell
R 1250 GSA
Mein Händler erzählte mir ähnliches. Die 1300er verkauft sich gut aber er kennt es von den letzten Modellwechseln so, das die Nachfrage bei Neueinführungen deutlich einbricht und die alten eher über den Preis verkauft werden müssen. Dies ist aktuell wohl nicht der Fall, die werden ihm aus den Händen gerissen und oft gar nicht erst inseriert. Daher resultieren auch die verhältnismäßig hohen Ankaufswerte, vor allem für neuwertige Adventure.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Das meinte ich. Sagte der mir auch. Eine 1250 er wird in Zahlung genommen, dann greift der zum Telefon und ruft einen hinterlegten Interessenten an und meist ist die 1250 er dann schon wieder verkauft. Insbesondere Rally und aber auch Trophy sind eigentlich sofort wieder weg und gehen gar nicht als Inserat raus.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Gut ausgestattete 1250 er ab Bj. 22 mit bis ca. 25.000 km so mein Händler, kommen rein durch Inzahlungnahme und sind binnen einer Woche wieder verkauft oder sind direkt durch Suchaufträge von potentiellen Kunden weiterverkauft.
Ich sitze mit meiner Rallye aus 05/22 also derzeit auf einem Sack voll Gold! Und sie hat gerade mal schlappe 14000km runter; mit Sitzheizung & seltenem Sportfahrwerk.
Wir trennen uns noch lange nicht!
BE2C11DB-0DF4-48C4-9E3A-2CC790382AA5.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Selbst ein Totalschaden, Reparatur 25.000€, bringt als Trophy 8200€.....

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Selbst ein Totalschaden, Reparatur 25.000€, bringt als Trophy 8200€.....
Preis war bestimmt der von der Versicherung, oder?
Das sind Mondpreise und beruhen auf Deals von Ankäufer und Versicherung.
Hatte den Fall letztes Jahr zweimal, Schäden waren vergleichbar.
Einmal nicht Schuld, also eigener Gutachter, Ergebnis 5.000 für ne 13er mit 2500km.
Einmal selbst Schuld, also Vollkasko und Gutachter von der Versicherung, Ergebnis 15.000 für die
gleiche 13er mit 2000km.

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Der Preis ist von der Restwertbörse, die polnische Versicherung hat damit nix zu tun. Laut Anwalt kann das bis zu 4 Monate dauern bis die tätig wird.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ich sitze mit meiner Rallye aus 05/22 also derzeit auf einem Sack voll Gold! Und sie hat gerade mal schlappe 14000km runter; mit Sitzheizung & seltenem Sportfahrwerk.
Wir trennen uns noch lange nicht!
Anhang anzeigen 773591
So sieht das wohl aus wenn ich den Aussagen meines Händlers Glauben schenke, was ich durchaus tue.

Deine würde es wohl ebenfalls in kein Inserat schaffen. Die wäre direkt weiter vermittelt. Aber wie du schreibst, fahr die einfach weiter. Sieht superschön aus und sie funktioniert offensichtlich tadellos. 👍

Gruß Guido

G

gstommy68

Wenn man hier den letzten Beiträgen glauben schenken darf das gebrauchte 1250GS zu sehr hohen Preisen den Anbietern quasi aus den Händen gerissen wird warum eben genau so eine Maschine hier im Biete Bereich seid sechs Wochen angeboten?
Die müsste dann ja auch schon weg sein?

BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Wenn man hier den letzten Beiträgen glauben schenken darf das gebrauchte 1250GS zu sehr hohen Preisen den Anbietern quasi aus den Händen gerissen wird warum eben genau so eine Maschine hier im Biete Bereich seid sechs Wochen angeboten?
Welche genau meinst du?

BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Wenn sie nur hier inseriert steht ist die Nachfrage zum einen limitiert und wenn man sie nicht immer wieder nach oben holt liest das Angebot hier keiner. Es ist jetzt aber auch nicht so, das es keine Angebote geben würde. Bei Mobile finden sich viele, aber alle Hochpreisig. Außerdem sind die privaten Kaufpreises ähnlich hoch wie die Händlerpreise, die ja 1 Jahr Gewährleistung bringen müssen.
Ich habe für eine gebrauchte 22er Rallye mit Vollausstattung, 18.000km mit Garantie bis 2027 und Öl Paket im Juni 24 18000€ bezahlt. Auch die stand länger bei Mobile, Kleinanzeigen usw..
Wenn ich >15000€ für ein gebrauchtes Motorrad ausgebe müssen bei mir alle Punkte passen. Für mich kam nur eine Rallye oder HP in Frage. Die Garantie und der Öl Gutschein und die Erreichbarkeit waren bei meiner der Ausschlag. Die hier angebotene trifft vielleicht nicht den Geschmack oder wird Zuwenig gesehen.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ich denke das hat in erster Linie AUCH damit zu tun das die Leute das lieber über den Händler kaufen wollen inklusive der 1. jährigen Gewährleistung und ggf. noch Anschlussgarantie etc. Ich habe damals bei meiner Suche im Endeffekt auch auf eine jung Gebrauchte vom Händler gesetzt mit genau diesen Benefits dabei.

Gerade das kommt wohl stärker zum Tragen bei jungen Gebrauchten, während ältere Maschinen eher auf dem Privatmarkt gekauft werden.

Edit: @BommiADV hats bereits vorweggenommen 😉

Gruß Guido

black29rider

black29rider

Modell
ex R1250GS TB, 2022, bald R1300GSA TB
Alles etwas OT, aber mein sehr aktueller Senf dazu.

Habe meine 22er TB mit einem nur vierstelligen Kilometerstand und 5 Jahre Öl bei meinem Händler - nicht dort gekauft aber immer Wartung dort - in Zahlung gegeben, hätte privat vielleicht 1K mehr bekommen. Aber wenn ich daran denke, was wir über mobile für Anfragen im letzten Herbst bei einem anderen Moped hatten, war es mir das nicht Wert.

Und ja, die GS war nur Stunden beim Händler online, dann war sie weg, auch für einen fairen Preis. Vielleicht hat sie ja jemand von hier gekauft😬

Thema:

Korrosion / Rost (?) Motorblock

Korrosion / Rost (?) Motorblock - Ähnliche Themen

• LED Scheinwerfer ausgefallen wegen Korrosion Stecker

LED Scheinwerfer ausgefallen wegen Korrosion Stecker: Nur zur Info : LAMPF hat sich gemeldet und kein Fernlicht mehr. GS LC Baujahr 2017 mit LED Hauptscheinwerfer, laut Händler führte Korrosion durch...
  • Korrosion am Akrapovic Endschalldämpfer beim Anschluss zum Krümmer

Korrosion am Akrapovic Endschalldämpfer beim Anschluss zum Krümmer: Hallo hat von euch auch wer das Thema das der Akrapovic am Anschluss zum Krümmer rostet bzw. rostpunkte hat sind ca. 2cm groß - Akra ist 1 Jahr alt
  • Tip gegen Gammel Korrosion

Tip gegen Gammel Korrosion: Servus Gemeinde. ich zerlege die MZ um einige Fahrwerksteile zu ersetzen, Marokko und dann Albanien haben ihr doch zugesetzt,einige Schrauben...
  • Korrosion Ventildeckel und Motorblock

Korrosion Ventildeckel und Motorblock: Moin Männers... Habe mir heute mal meine Ventildeckel und den silbernen Motorblock genau angesehen..... An ein Paar stellen bildet sich schon...
  • Korrosion/aufblühen an der Gabe; was tun?

Korrosion/aufblühen an der Gabe; was tun?: Moin, ich habe mir eine ziemlich runterwohnte GS (stand wohl immer draußen) gekauft. Nach einigen Wochenenden mit NeverDull und Co sieht sie...
  • Korrosion/aufblühen an der Gabe; was tun? - Ähnliche Themen

• LED Scheinwerfer ausgefallen wegen Korrosion Stecker

LED Scheinwerfer ausgefallen wegen Korrosion Stecker: Nur zur Info : LAMPF hat sich gemeldet und kein Fernlicht mehr. GS LC Baujahr 2017 mit LED Hauptscheinwerfer, laut Händler führte Korrosion durch...
  • Korrosion am Akrapovic Endschalldämpfer beim Anschluss zum Krümmer

Korrosion am Akrapovic Endschalldämpfer beim Anschluss zum Krümmer: Hallo hat von euch auch wer das Thema das der Akrapovic am Anschluss zum Krümmer rostet bzw. rostpunkte hat sind ca. 2cm groß - Akra ist 1 Jahr alt
  • Tip gegen Gammel Korrosion

Tip gegen Gammel Korrosion: Servus Gemeinde. ich zerlege die MZ um einige Fahrwerksteile zu ersetzen, Marokko und dann Albanien haben ihr doch zugesetzt,einige Schrauben...
  • Korrosion Ventildeckel und Motorblock

Korrosion Ventildeckel und Motorblock: Moin Männers... Habe mir heute mal meine Ventildeckel und den silbernen Motorblock genau angesehen..... An ein Paar stellen bildet sich schon...
  • Korrosion/aufblühen an der Gabe; was tun?

Korrosion/aufblühen an der Gabe; was tun?: Moin, ich habe mir eine ziemlich runterwohnte GS (stand wohl immer draußen) gekauft. Nach einigen Wochenenden mit NeverDull und Co sieht sie...
  • Oben