Starte bitte ma, bin gespannt ob er zwitschert
Ich konnte am Sonntag die erste 100km mit dem neuen Motor fahren. Und ja, da ist ein gewisses Zwitschern zu hören. Stört mich aber nicht und höre ich ja auch nur im Stand/Leerlauf. Also einem Fahrzustand, den man ja meistens vermeidet
Ich bin von dem neuen Motor recht angetan. Er läuft ein wenig runder als der alte Motor. Und auch das Getriebe läßt sich besser und ein wenig knackiger schalten. Also bis jetzt ein klarer Gewinn, wenn das auch nach dem Einfahren so bleibt. Bleibt zu hoffen, daß er frei von Korrosion bleibt.
Auch mit der Arbeit der Werkstatt bin ich zufrieden. Montags wurde das Mopped abgeholt, Donnerstags wieder zurück gebracht. Alles ist sauber, alles ist dicht. Auch die Kabel, die ich selber verlegt hatte (Dashcam, Hupe, Navi), wurden wieder schön unter dem Tank durch gelegt. Einzige Kritikpunkte wären....
- kleiner Kratzer am Rahmen
- Entlüftungsschlauch so gelegt, daß er an den Auspuff/Krümmer kommen könnte. Selbst gefixt.
- Obere Tank Abdeckung nicht sauber eingerastet. Selbst gefixt.
Hier mal ein Foto vom Kratzer. Was sagen die Fachleute? Ich würde sagen, da der Kratzer nicht bis aufs Metall geht, reicht ein Schuß Klarlack zur Sicherheit. Will da jetzt kein Faß für aufmachen.
Klar...so etwas sollte nicht passieren, passiert aber halt schnell.