Korsika Überfahrt mit PKW & Anhänger mit 2 Bikes. Werden Bikes zusätzlich berechnet?

Diskutiere Korsika Überfahrt mit PKW & Anhänger mit 2 Bikes. Werden Bikes zusätzlich berechnet? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, wir planen für Mai 2013 eine dreiwöchigen Korsika Urlaub und wollen mit dem PKW & Anhänger, auf dem 2 Motorräder stehen, anreisen. In den...
Macbeth*

Macbeth*

Themenstarter
Modell
GS 1200 ADV
Hallo,

wir planen für Mai 2013 eine dreiwöchigen Korsika Urlaub und wollen mit dem PKW & Anhänger, auf dem 2 Motorräder stehen, anreisen.

In den Tarifen der Fährunternehmen finden wir nur Personenzahl, PKW mit oder ohne Anhänger. Wie verhält es sich wenn auf dem Anhänger 2 Motorräder transportiert werden? Werden die zusätzlich berechnet?

Wer hat persönliche Erfahrungen damit oder kann uns Stellen nennen von denen verbindliche Infos darüber erhalten?

G

GSATraveler

Gast
Hallo Christian, persönliche Erfahrung mit Hänger kann ich nicht bieten. Für verbindliche Infos würde ich eine kurze Mail an den Fährbetreiber schreiben. Schick mir eine PN, wenn ich Dir was in holprigem Franz bröseln soll.

Von Sinn und Zweck gehe ich davon aus, dass die Motos nicht zusätzlich berechnet werden, weil sie ja auch keinen zusätzlichen Platz beanspruchen (Du bezahlst ja bereits für den Hänger zusätzlich, bei dem Du L+H inkl. Zuladung angeben musst und ob da drei Kühlschränke oder zwei hässliche Mopeds drauf stehen, spielt Affery oder wem auch immer keine Rolle - schätze ich mal).

Gruss rolf.

Bikerscout

Bikerscout

Modell
R1200GS LC Ralley
Hallo Christian,

klick doch mal. Hier habe ich auch schon gebucht.

S

sprinter

Moin Christian,

fahre seit einigen Jahren mit WoMo + Anhänger + 2 Mopeds. Bisher interessierte sich keiner für die Ladung! Alle Mittelmeerfähren interessierten sich für die Gesamtlänge, die den Preis ausmacht.
Noch nen Tip: Nehm möglichst eine Fähre am Montag/Dienstag. Das ist bei den meisten Fähren die preiswerteste Variante wegen Wochenendzuschlag.

Gruß vom Sprinter

Grauer Wolf

Grauer Wolf

Modell
R 1200 GS ADV
Hey Christian, was Du auf dem Anhänger transportierst ist der Fährgesellschaft egal, nur der Platz (Länge des Gespanns) zählt und zahlst ! Was ich persönlich aber nicht ganz verstehe ist, warum Du Deine Moppeds auf dem Hänger runterschleifst ? Muß ich aber auch nicht oder ?
Gruss

Macbeth*

Macbeth*

Themenstarter
Modell
GS 1200 ADV
Hey Christian, was Du auf dem Anhänger transportierst ist der Fährgesellschaft egal, nur der Platz (Länge des Gespanns) zählt und zahlst ! Was ich persönlich aber nicht ganz verstehe ist, warum Du Deine Moppeds auf dem Hänger runterschleifst ? Muß ich aber auch nicht oder ?
Gruss
Zunächst eine Dank an alle Schreiberlinge...

Da wir einen Urlaub mit alpinen Wandern, Badetage und Touren mit den Motorräddern machen möchten und wir im PKW einfach mehr bzw. ausreichend Gepäck mitnehmen können, fahren wir mit dem PKW mit Hänger und Bikes drauf. Wir planen einige 1 bis 2 Tagestouren mit leichten Campinggepäck und wollen dreimal ein Basislager, sprich B&B im Norden, Osten und Süden einrichten von denen wir zu den kurzen Touren aufbrechen. Ein weiterer Grund für die Fahrt mit dem PKW ist... wir bekommen den Treibstoff dafür kostenlos, weil Firmenwagen mit Privatnutzung :wink: und ein Trailer für unsere Motorräder ist sowieso vorhanden. Alleine meine Fotoausrüstung würde schon eine Packtasche füllen.

Normalerweise sind wir mit dem Wohnwagen unterwegs....aber daran noch den Anhänger mit den Moppeds :(
Vielleicht wirds im nächsten Jahr anders... However

Thema:

Korsika Überfahrt mit PKW & Anhänger mit 2 Bikes. Werden Bikes zusätzlich berechnet?

Korsika Überfahrt mit PKW & Anhänger mit 2 Bikes. Werden Bikes zusätzlich berechnet? - Ähnliche Themen

• Korsika

Korsika: Hi, ich fahre vom 07.06-14.06 (grob) nach Korsika.Basis-Point soll Corte sein.Von dort aus solllen die täglichen Touren starten. Andere Ideen...
  • Motorradtransport nach Korsika im Mai

Motorradtransport nach Korsika im Mai: Hallo, fährt jemand im Mai nach Korsika mit Hänger und hat noch ein Plaetzchen auf dem Hänger frei ?
  • Korsika Rundreise 6 Tage GPX

Korsika Rundreise 6 Tage GPX: Hallo zusammen, ähnlich zu meiner ersten Tour auf Korsika die ich hier als GPX File angeboten habe, kommt jetzt meine zweite Tour. Sie hat ein...
  • September Tour 2024 - Franz. Alpen, Provence, Bol d'Or, Korsika

September Tour 2024 - Franz. Alpen, Provence, Bol d'Or, Korsika: Mit der R1300GS unterwegs im September, 4477km Tour, gefühlt 1000e Kurven, Moped läuft, insgesamt jetzt 25943km!
  • Korsika - eine neue Liebe 🥰

Korsika - eine neue Liebe 🥰: Hallo in die Runde! Bin nun eine gute Woche zurück aus Korsika und habe neben der Erkältung (Rückreise ab Ansbach nach Berlin bei morgendlichen 3...
  • Korsika - eine neue Liebe 🥰 - Ähnliche Themen

• Korsika

Korsika: Hi, ich fahre vom 07.06-14.06 (grob) nach Korsika.Basis-Point soll Corte sein.Von dort aus solllen die täglichen Touren starten. Andere Ideen...
  • Motorradtransport nach Korsika im Mai

Motorradtransport nach Korsika im Mai: Hallo, fährt jemand im Mai nach Korsika mit Hänger und hat noch ein Plaetzchen auf dem Hänger frei ?
  • Korsika Rundreise 6 Tage GPX

Korsika Rundreise 6 Tage GPX: Hallo zusammen, ähnlich zu meiner ersten Tour auf Korsika die ich hier als GPX File angeboten habe, kommt jetzt meine zweite Tour. Sie hat ein...
  • September Tour 2024 - Franz. Alpen, Provence, Bol d'Or, Korsika

September Tour 2024 - Franz. Alpen, Provence, Bol d'Or, Korsika: Mit der R1300GS unterwegs im September, 4477km Tour, gefühlt 1000e Kurven, Moped läuft, insgesamt jetzt 25943km!
  • Korsika - eine neue Liebe 🥰

Korsika - eine neue Liebe 🥰: Hallo in die Runde! Bin nun eine gute Woche zurück aus Korsika und habe neben der Erkältung (Rückreise ab Ansbach nach Berlin bei morgendlichen 3...
  • Oben