Kosten für Kupplungstausch bei einer K25

Diskutiere Kosten für Kupplungstausch bei einer K25 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, vermutlich ist ist an meiner GS die Kupplung defekt (schleift beim Beschleunigen). Mit welchen Kosten muß ich rechnen, wenn die...
HarryS

HarryS

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.145
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Hallo zusammen,

vermutlich ist ist an meiner GS die Kupplung defekt (schleift beim Beschleunigen).

Mit welchen Kosten muß ich rechnen, wenn die Kupplung in einer BMW Fachwerkstatt getauscht wird.

HarryS
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Teile komplett ca. 500euro Druckplatte, Scheibe, etc. Naja das Mopped muss geteilt werden, denke Arbeitslohn ca. 400-500 Euro dazu.

Mike
 
Yellow Duck

Yellow Duck

Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
140
Ort
Eu / AC / DN
Modell
R 1200 GS
Hatte an meiner 2004er 1200 GS 80.000 Km auch zuerst ein schleifen beim beschleunigen. Danach auf der Ab Auffahrt beim beschleunigen nur noch ein rasseln wie an einer Alten Duc und 0 Vortrieb. Beim Freundlichen stellte sich nach kurzer Zeit herraus das auch ein Lager beschädigt war. Da das Motorrad geteilt werden muß was sehr Zeitaufwendig ist, sind gleich alle Lager und...... gewechselt worden. Kosten 2400 €.
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Hallo zusammen,

vermutlich ist ist an meiner GS die Kupplung defekt (schleift beim Beschleunigen).

Mit welchen Kosten muß ich rechnen, wenn die Kupplung in einer BMW Fachwerkstatt getauscht wird.

HarryS
War da nicht was mit zu viel Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter? [emoji848]

Vielleicht ist das der Grund für das rutschen der Kupplung und du benötigst „noch“ keine neue Kupplung.

Schau mal nach. Kostet zumindest nichts. [emoji2371]

Viele Grüße

Carsten
 
Yellow Duck

Yellow Duck

Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
140
Ort
Eu / AC / DN
Modell
R 1200 GS
War da nicht was mit zu viel Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter? [emoji848]

Vielleicht ist das der Grund für das rutschen der Kupplung und du benötigst „noch“ keine neue Kupplung.

Schau mal nach. Kostet zumindest nichts. [emoji2371]



Viele Grüße

Carsten
Wäre auf jeden Fall eine Kontrolle Wert.
 
HarryS

HarryS

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.145
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
So, ist alles im grünen Bereich.

Ich hatte die GS dezent und gefühlvoll abgelegt Dabei hat sich der Kupplungsgriff etwas verschoben.

Heute wurde das Moped beim Freundlichen geprüft und ich habe die freudige Nachricht erhalten.

Mein Dank an alle (auch an den Kollege der der sich per PN gemeldet hat) die mich mit entsprechenden Tips versorgt haben.

HarryS
 
Thema:

Kosten für Kupplungstausch bei einer K25

Kosten für Kupplungstausch bei einer K25 - Ähnliche Themen

  • Kosten für Kupplungswechsel

    Kosten für Kupplungswechsel: Hallo und allen einen schönen Tag! Bei meiner K25, Bj. 2008 rutscht seit neuestem die Kupplung, wenn ich etwas mehr Gas gebe. Ich habe in einem...
  • Kosten für Kupplung

    Kosten für Kupplung: Kann mir jemand sagen was der Austausch einer Kupplung etwa kostet? Ich denke nicht komplett, es sei denn, es ist sinnvoll. Sie ist zwar nicht...
  • Kosten für 50-Tausender-Inspektion

    Kosten für 50-Tausender-Inspektion: Hallo! Ich bin kurz davor von einer 09er (MÜ) GS auf eine 2013er (LC) GS umzusteigen. Der Verkäufer gibt an, das (KM.Stand 49.000) 4800 Km bis...
  • Kosten für Kettenwechsel F700GS Bj. 2014

    Kosten für Kettenwechsel F700GS Bj. 2014: Die 700GS ist mein erstes Motorrad mit Kette. Nach 22.000km ist die Kette ungleichmäßig gelängt (sagt mein BMW-Händler) und verlangt für eine...
  • Kosten für Bremsflüssigkeitswechsel

    Kosten für Bremsflüssigkeitswechsel: Hallo, habe seit 1 Woche eine R 1150 GS ADV, das Bike hat erst 18tsd. Km gelaufen, aber der letzte Service war in 2014. Möchte die anstehende...
  • Kosten für Bremsflüssigkeitswechsel - Ähnliche Themen

  • Kosten für Kupplungswechsel

    Kosten für Kupplungswechsel: Hallo und allen einen schönen Tag! Bei meiner K25, Bj. 2008 rutscht seit neuestem die Kupplung, wenn ich etwas mehr Gas gebe. Ich habe in einem...
  • Kosten für Kupplung

    Kosten für Kupplung: Kann mir jemand sagen was der Austausch einer Kupplung etwa kostet? Ich denke nicht komplett, es sei denn, es ist sinnvoll. Sie ist zwar nicht...
  • Kosten für 50-Tausender-Inspektion

    Kosten für 50-Tausender-Inspektion: Hallo! Ich bin kurz davor von einer 09er (MÜ) GS auf eine 2013er (LC) GS umzusteigen. Der Verkäufer gibt an, das (KM.Stand 49.000) 4800 Km bis...
  • Kosten für Kettenwechsel F700GS Bj. 2014

    Kosten für Kettenwechsel F700GS Bj. 2014: Die 700GS ist mein erstes Motorrad mit Kette. Nach 22.000km ist die Kette ungleichmäßig gelängt (sagt mein BMW-Händler) und verlangt für eine...
  • Kosten für Bremsflüssigkeitswechsel

    Kosten für Bremsflüssigkeitswechsel: Hallo, habe seit 1 Woche eine R 1150 GS ADV, das Bike hat erst 18tsd. Km gelaufen, aber der letzte Service war in 2014. Möchte die anstehende...
  • Oben