SLK
'n Abend,So nach 13250 km waren die SRT dann fertig für die Tonne.
Anhang anzeigen 802891Anhang anzeigen 802892
das war auch dringend nötig.

'n Abend,So nach 13250 km waren die SRT dann fertig für die Tonne.
Anhang anzeigen 802891Anhang anzeigen 802892
'n Abend,
das war auch dringend nötig.![]()
Wenn ich so einen Reifen (mit mindestens drei verschiedenen Profiltiefen ab Werk) sehe, frage ich mich ernsthaft, ob nicht das Thema mit den Hauptprofilrillen ("als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt") mal definitiv geklärt werden sollte.So nach 13250 km waren die SRT dann fertig für die Tonne.
150/ 70 17. 116€
110/80 19. 105€
Aus Einbau 7km Probefahrt 77€
Das Plus Steuer 353 gerundet.Anhang anzeigen 802891Anhang anzeigen 802892
zudem es ein leichter wäre für den Hersteller eine "Rote Linie" über die Höhe in das Profil einzubaunWenn ich so einen Reifen (mit mindestens drei verschiedenen Profiltiefen ab Werk) sehe, frage ich mich ernsthaft, ob nicht das Thema mit den Hauptprofilrillen ("als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt") mal definitiv geklärt werden sollte.
Speziel auf den Scorpion Rally bezogen: Welche Rillen sind hier dem Hauptprofil zuzurechnen, welche dem (für die 1.6 mm-Regelung irrelevanten) Nebenprofil?
Gruß
Serpel
diese Beschreibung im Gesetz kam von PKW/LKW Reifen und von den „alten Rillen/ Block reifen der 70er/80er Jahre.Wenn ich so einen Reifen (mit mindestens drei verschiedenen Profiltiefen ab Werk) sehe, frage ich mich ernsthaft, ob nicht das Thema mit den Hauptprofilrillen ("als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt") mal definitiv geklärt werden sollte.
Speziel auf den Scorpion Rally bezogen: Welche Rillen sind hier dem Hauptprofil zuzurechnen, welche dem (für die 1.6 mm-Regelung irrelevanten) Nebenprofil?
Gruß
Serpel
Kann das jemand bestätigen?die Rillen mit den TWI drin sind die Hauptprofil -Rillen, der Rest ist Muster bzw Nebenprofil
Ein Blick in die Rechtsnorm erleichtert die Argumentation:Da hat mir kürzlich einer in einem anderen Forum heftig widersprochen
Dann bringe den Text bitte mit diesem Reifen in Einklang:Ein Blick in die Rechtsnorm erleichtert die Argumentation:
Anhang anzeigen 803740
(c) § 36 StVZO - Einzelnorm
Zumindest in Deutschland.
:-) :-)
Ist doch ganz einfach, der Reifen hat eine Zulassung und die TWI-Teile sind im HauptprofilDann bringe den Text bitte mit diesem Reifen in Einklang