Kotflügelverbreiterung ist gar keine...

Diskutiere Kotflügelverbreiterung ist gar keine... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tag zusammen, wieder mal ein Fall von echter Kundenvera... - Nach dem Anbau der ADV Verbreiterung an meine "kleine" GS habe ich festgestellt...
G

giovanniberlin

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
177
Tag zusammen,

wieder mal ein Fall von echter Kundenvera... - Nach dem Anbau der ADV Verbreiterung an meine "kleine" GS habe ich festgestellt, dass es im Gegensatz zu der Behauptung von TT ("besserer Schutz" gegen verwibeltes Wasser") ein rein optisches Gimmick ist. Der Aufsatz ist maximal 0,5cm breiter als der normale Schnabel (wenn überhaupt). Verstehe ich da etwas falsch oder ist von dieser minimast-Verbreiterung tatsächlich irgendein Effekt zu erwarten?:confused:

Erinnert mich irgendwie an die Hard-Part Scheiben Befestigungen aus Alu für 25€, die angeblich aus Plastik bestehenden Originalen erstzen sollen, die zumindest bei meiner Q aus Metall sind und sicherlich nicht brechen werden:mad:

Also alles im Original anschauen und nicht vom Bild online bestellen. Schade

:)JO
 
Zoli

Zoli

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
158
Ort
Grönwohld (SH)
Modell
R1200GS Triple Black 05/2011
Moin Moin,

Tag zusammen,
Erinnert mich irgendwie an die Hard-Part Scheiben Befestigungen aus Alu für 25€, die angeblich aus Plastik bestehenden Originalen erstzen sollen, die zumindest bei meiner Q aus Metall sind und sicherlich nicht brechen werden:mad:

Also bei meiner sind die Dinger definitv aus Kunststoff. Da ich die zusätzliche Scheibenabstützung montiert habe (bringt wirchlich was) habe ich sie ersetzt. Ob die Originale brechen oder nicht ist mir zimmlich egal, sehen jedenfalls besser aus.

Gruß Zoli
 
G

giovanniberlin

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
177
Die Abstützung bringt tatsächlich etwas (habe ich gerade verbaut). Die Schrauben sind zumindest bei der TÜ aus schwarzem Metall. Und wenn da etwas bricht, dann wohl eher die Plastikscheibe;)
 
G

giovanniberlin

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
177
Die Abstützung bringt tatsächlich etwas (habe ich gerade verbaut). Die Schrauben sind zumindest bei der TÜ aus schwarzem Metall. Und wenn da etwas bricht, dann wohl eher die Plastikscheibe;)
sehe gerade, dass du auch eine TÜ fährst. Interessant, dass die bei Dir aus Plastik sind....:confused:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Noch mehr ärgern wirst du dich wenn du dann auch noch herausgefunden hast dass dieser AV-Schabelaufsatz beim :) günstiger ist als bei TT .... :rolleyes:

Gruß,
Martin
 
G

giovanniberlin

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
177
Noch mehr ärgern wirst du dich wenn du dann auch noch herausgefunden hast dass dieser AV-Schabelaufsatz beim :) günstiger ist als bei TT .... :rolleyes:

Gruß,
Martin
Das hatte ich Glücklicherweise herausgefunden. So habe ich das Stück Pressplastik zumindest für 49.-- bei Hornig bekommen:D
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Die Scheibenhalterung bricht, egal ob aus Plastik oder Metall. Die Scheibe ist wesentlich stabiler. Meine Frau hat es getestet.
 
G

giovanniberlin

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
177
Die Scheibenhalterung bricht, egal ob aus Plastik oder Metall. Die Scheibe ist wesentlich stabiler. Meine Frau hat es getestet.
Das Plastik hält, während die aus dem vollen gedrehten Alu-Halter brechen? Was genau hat denn Deine Frau mit der Q angestellt???:D
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Das Plastik hält, während die aus dem vollen gedrehten Alu-Halter brechen? Was genau hat denn Deine Frau mit der Q angestellt???:D
Beides bricht, Metall und Plastik. Du brauchst die Q nur umschmeißen und mit der Scheibe kräftig gegen eine andere Q kommen.
 
G

giovanniberlin

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
177
Beides bricht, Metall und Plastik. Du brauchst die Q nur umschmeißen und mit der Scheibe kräftig gegen eine andere Q kommen.
ok. ich versuche mal, deine lernkurve zu nutzen und es nicht selbst auszuprobieren ;)
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.416
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Das hatte ich Glücklicherweise herausgefunden. So habe ich das Stück Pressplastik zumindest für 49.-- bei Hornig bekommen:D

Du weißt aber schon, daß das Teil bei BMW nur rund 25 Euro kostet?
Ich finde das jedes mal erstaunlich, wieviel Geld manche Leute für die Dinger ausgeben... bzw. bei Ebay darauf bieten?!

Ich hab auch ein dran (also orig. von BMW) aber nur um Kratzer zu verdecken... :rolleyes:
 
G

giovanniberlin

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
177
Du weißt aber schon, daß das Teil bei BMW nur rund 25 Euro kostet?
Ich finde das jedes mal erstaunlich, wieviel Geld manche Leute für die Dinger ausgeben... bzw. bei Ebay darauf bieten?!

Ich hab auch ein dran (also orig. von BMW) aber nur um Kratzer zu verdecken... :rolleyes:
:rolleyes:nööö.. aber ich werde vielleicht doch ab und zu mal in den Katalog des :)gucken. Bei ebay hat auch schon mal jemand mehr für mein gebrauchtes Handy bezahlt, als es neu kostete:D
 
Schweinehund

Schweinehund

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
:rolleyes:nööö.. aber ich werde vielleicht doch ab und zu mal in den Katalog des :)gucken. Bei ebay hat auch schon mal jemand mehr für mein gebrauchtes Handy bezahlt, als es neu kostete:D
Hauptsache haben und alle überboten:D
 
Thema:

Kotflügelverbreiterung ist gar keine...

Kotflügelverbreiterung ist gar keine... - Ähnliche Themen

  • Suche [R1250GS] Kotflügelverbreiterung/Schnabelverbreiterung

    [R1250GS] Kotflügelverbreiterung/Schnabelverbreiterung: Hallo, suche o.g. gebrauchte Verlängerung für meine R1250GS (Bj.: ‘20). Vorzugsweise Touratech, alternativ BMW oder andere Markenprodukte...
  • Erledigt Kotflügelverbreiterung Schnabel GS 1200

    Kotflügelverbreiterung Schnabel GS 1200: Hallo suche eine Schabelverbreiterung bzw Kotflügelverbreiterung für eine GS1200 bj. 2006 K25 (nicht Adventure) Falls jemand so ein Teil zu...
  • Erledigt Kotflügelverbreiterung Wunderlich

    Kotflügelverbreiterung Wunderlich: Hallo, suche für eine R1200GS Bj.2008 eine Wunderlich Kotflügelverbreiterung in Silber
  • Erledigt Kotflügelverbreiterung

    Kotflügelverbreiterung: Ich verkaufe hier eine neue,ungebrauchte,originale BMW Kotflügelverbreiterung für eine BMW R1150GS oder R1150GS/Adventure.Ich brauche sie jetzt...
  • Erledigt R1200GS (K25) Kotflügelverbreiterung

    R1200GS (K25) Kotflügelverbreiterung: Moin Moin, zum Verkauf kommt hier die originale Kotflügenverbreiterung einer R1200GS (K25) bis BJ 2012 ADV. Sie ist gebraucht, jedoch neuwertig...
  • R1200GS (K25) Kotflügelverbreiterung - Ähnliche Themen

  • Suche [R1250GS] Kotflügelverbreiterung/Schnabelverbreiterung

    [R1250GS] Kotflügelverbreiterung/Schnabelverbreiterung: Hallo, suche o.g. gebrauchte Verlängerung für meine R1250GS (Bj.: ‘20). Vorzugsweise Touratech, alternativ BMW oder andere Markenprodukte...
  • Erledigt Kotflügelverbreiterung Schnabel GS 1200

    Kotflügelverbreiterung Schnabel GS 1200: Hallo suche eine Schabelverbreiterung bzw Kotflügelverbreiterung für eine GS1200 bj. 2006 K25 (nicht Adventure) Falls jemand so ein Teil zu...
  • Erledigt Kotflügelverbreiterung Wunderlich

    Kotflügelverbreiterung Wunderlich: Hallo, suche für eine R1200GS Bj.2008 eine Wunderlich Kotflügelverbreiterung in Silber
  • Erledigt Kotflügelverbreiterung

    Kotflügelverbreiterung: Ich verkaufe hier eine neue,ungebrauchte,originale BMW Kotflügelverbreiterung für eine BMW R1150GS oder R1150GS/Adventure.Ich brauche sie jetzt...
  • Erledigt R1200GS (K25) Kotflügelverbreiterung

    R1200GS (K25) Kotflügelverbreiterung: Moin Moin, zum Verkauf kommt hier die originale Kotflügenverbreiterung einer R1200GS (K25) bis BJ 2012 ADV. Sie ist gebraucht, jedoch neuwertig...
  • Oben