Kraftstoff-Schnellkupplung kaufen/1150GS

Diskutiere Kraftstoff-Schnellkupplung kaufen/1150GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Stecker ohne Absperrventil?? Wie sinnlos ist das denn
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.102
Modell
R1150GS
D

DanSnyder

Dabei seit
14.08.2019
Beiträge
14
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R 1150 GS
Der Stecker ohne Absperrventil?? Wie sinnlos ist das denn
Naja, die selbstverschließenden Kupplungen sind Richtung Tank montiert, da läuft nix leer. Die paar Tropfen, die von der Einspritzseite danebengehen, sind zu vernachlässigen. Für die Enthusiasten gibt's natürlich auch selbstabsperrende Stecker, alles eine Preisfrage

Gruß,

Dan
 
ex-5

ex-5

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
281
Ort
26506 Norden
Modell
R 1200 GS LC
Ich kann die Schnellkupplungen von tills.de ebenfalls empfehlen. Auch von der Durchflussmenge gab's keine Probleme.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Naja, die selbstverschließenden Kupplungen sind Richtung Tank montiert, da läuft nix leer. Die paar Tropfen, die von der Einspritzseite danebengehen, sind zu vernachlässigen. Für die Enthusiasten gibt's natürlich auch selbstabsperrende Stecker, alles eine Preisfrage

Gruß,

Dan
Original sind die gegengleich verbaut, damit man die Leitungen nicht verwechseln kann, und das macht sehr wohl Sinn.

Meine Meinung: Beim Absperrventil in der Kupplung würde ich nicht die paar Euros sparen wollen.
Vor Allem, weil es um nicht viel Geld geht
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.102
Modell
R1150GS
Original sind die gegengleich verbaut, damit man die Leitungen nicht verwechseln kann, und das macht sehr wohl Sinn.

Meine Meinung: Beim Absperrventil in der Kupplung würde ich nicht die paar Euros sparen wollen.
Vor Allem, weil es um nicht viel Geld geht
Das mit dem verwechseln war auch mein erster Gedanke, aber das ist durch die unterschiedlichen Längen und Verlegerichtungen der beiden Schläuche nicht so einfach möglich.
Trotzdem bin ich lieber Enthusiast und mir spritzt der Haltedruck nicht um die Ohren und auf die empfindliche Oberfläche

Grüße Volker
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.050
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Habe die Originalmännchen in Metall von BMW und suche die passenden benzinfesten O-Ringe. Welche Abmessung brauche ich?
 
H

horst.w

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
541
Modell
R1150GS / 2000
Hallo
ich habe genau die hier von CPC verbaut ( 2 Satz)
....
mein Vorschlag (ggf später vervollständigen)
Nimme 3 Sätze.
Warum?
die Papa-Mama-Exemplare gibt es nicht einzeln. Wenn man daran denkt über die Schnellverschlüsse den Sprit abzulassen, benötigt man das entsprechende Gegenstück und ein passendes Ende Schlauch.
Außerdem,
empfehlenswert ist es, die Teile gegenläufig zu montieren, dann kann man sie nicht verwechseln, wobei das eher nicht passiert, denn aus Platzgründen sollten sie nicht unmittelbar parallel zu liegen kommen; somit hat man ein langes und ein kurzes Anschlußstück.

Sorry, Klaus und Volker waren schneller.
 
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
253
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Meine Empfehlung sind die von der "Boxergarage" aus Messing "Made in Germany" nach DIN-Norm.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Habe die Originalmännchen in Metall von BMW und suche die passenden benzinfesten O-Ringe. Welche Abmessung brauche ich?
Hallo

ich habe eben mal versucht mit dem Meßschieber meine Reserve O-Ringe zu messen.
Hier meine ermittelten Werte: Innendurchmesser: 7,5 mm Außendurchmesser 11mm; Schnurdurchmesser demnach 1,75 mm (1,7 mm?)
Ich weise ausdrücklich darauf hin das die von mir ermittelten Maße mit einer gewissen "Vorsicht" zu verstehen sind da die O-ringe ja flexibel sind und sich mit dem Meßschieber entsprechened elastisch verhalten.
Ich habe auch mal im ETK nachgeschaut aber das habe ich auch keine Maße gefunden.
Ich hoffe damit etwas weitergeholfen zu haben.

gruß
gstommy68
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Meine Empfehlung sind die von der "Boxergarage" aus Messing "Made in Germany" nach DIN-Norm.
Die Boxergarage gibt für die Dinger an: "Durchflusskoeffizient = 0,23 (das ist ein Spitzenwert!) "
Für die Art der Kupplung ist der Wert nicht schlecht. Allerdings schaffen die Originale fast das Doppelte.
Ob man das braucht weiss ich nicht
gerd
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.102
Modell
R1150GS
Boxergarage gibt für die Dinger an: "Durchflusskoeffizient = 0,23
Ich hab die drin und nix negatives Gespürt.
Ob man die Kupplungen noch bekommt muss man nachfragen.
Horst Liedke ist ja leider leider nicht mehr unter uns, aber der Onlineshop läuft noch solange der Vorrat reicht...

Grüße Volker
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.866
Zuletzt bearbeitet:
AndreasO

AndreasO

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
747
Ort
Duisburg, NRW
Die Kupplungen von tills.de sind übrigens beidseitig abdichtend, damit hat sich das Problem des Herausspritzens erledigt! Bei den Kupplungen von CPC sollte man aufpassen, es gibt da diverse Varianten, die wie Metall aussehen, aber aus Kunststoff sind ... und die CPC aus Metall sind imho recht teuer.
 
Thema:

Kraftstoff-Schnellkupplung kaufen/1150GS

Kraftstoff-Schnellkupplung kaufen/1150GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kraftstoff-Schnellkupplung Neu

    Kraftstoff-Schnellkupplung Neu: Biete 2 neue Kraftstoff-Schnellkupplungen Messing für 8mm Benzinschlauch, mit 4 Schellen Preis : € 50.- inkl. Versand
  • Kraftstoff E 10

    Kraftstoff E 10: Hallo Freunde, ich hätte eine kurze Frage an die Technikspezialisten unter euch. Ich beabsichtige, mir ein etwas älteres, aber sehr gut...
  • Rest-Kraftstoff nutzen

    Rest-Kraftstoff nutzen: Guten Morgen! Erinnert sich noch jemand den "Trick" mit dem normal nicht nutzbaren Rest-Kraftstoff bei der K25 R1200GS? Auf welche Seite muss man...
  • Biete Sonstiges Auswaschbare Kraftstoff Benzinfilter m. 7,5mm Anschluss Neuwertig

    Auswaschbare Kraftstoff Benzinfilter m. 7,5mm Anschluss Neuwertig: Auswaschbarer Benzinfilter mit 7,5mm Anschluss Hochwertige Chrom-Ausführung Produkteigenschaften: >> universell für alle Fahrzeuge passend >>...
  • Welchen Kraftstoff ??

    Welchen Kraftstoff ??: Moinsen bin stolzer Besitzer einer 1200er ADV Bj 2011 und hab da mal ne Frage bezüglich des Kraftstoffs. Fahrt ihr Super Plus oder reichen auch...
  • Welchen Kraftstoff ?? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kraftstoff-Schnellkupplung Neu

    Kraftstoff-Schnellkupplung Neu: Biete 2 neue Kraftstoff-Schnellkupplungen Messing für 8mm Benzinschlauch, mit 4 Schellen Preis : € 50.- inkl. Versand
  • Kraftstoff E 10

    Kraftstoff E 10: Hallo Freunde, ich hätte eine kurze Frage an die Technikspezialisten unter euch. Ich beabsichtige, mir ein etwas älteres, aber sehr gut...
  • Rest-Kraftstoff nutzen

    Rest-Kraftstoff nutzen: Guten Morgen! Erinnert sich noch jemand den "Trick" mit dem normal nicht nutzbaren Rest-Kraftstoff bei der K25 R1200GS? Auf welche Seite muss man...
  • Biete Sonstiges Auswaschbare Kraftstoff Benzinfilter m. 7,5mm Anschluss Neuwertig

    Auswaschbare Kraftstoff Benzinfilter m. 7,5mm Anschluss Neuwertig: Auswaschbarer Benzinfilter mit 7,5mm Anschluss Hochwertige Chrom-Ausführung Produkteigenschaften: >> universell für alle Fahrzeuge passend >>...
  • Welchen Kraftstoff ??

    Welchen Kraftstoff ??: Moinsen bin stolzer Besitzer einer 1200er ADV Bj 2011 und hab da mal ne Frage bezüglich des Kraftstoffs. Fahrt ihr Super Plus oder reichen auch...
  • Oben