Kraftwerke abgeschaltet oder gedrosselt

Diskutiere Kraftwerke abgeschaltet oder gedrosselt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zur Not macht man sie vollredundant und wir belegen eine ganzen Hektar mit Modulen.
No-GS

No-GS

Zur Not macht man sie vollredundant und wir belegen eine ganzen Hektar mit Modulen.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Stimmt Fehler!
ich meinte 3 KW/h Peak PV und 10 kw/h Speicher pro Haushalt, was die normalen Verbräuche bei mir pro Tag gut deckt. 3600 kw/h pro a Verbrauch werden auf 300 kW/h plus 1000 l Öl gemindert.

Bei den Rechnungen pro Land werden immer die Kosten die da gebraucht werden um was zu ändern ( Netzertüchtigung usw. unterschlagen. Statt vorort den Wirkungsgrad zu erhöhen.
Wieviel Speicherenergie hat man bundesweit, wenn jeder Haushalt 40 KW/h Batterie hätte, die immer halbvoll ist??
Ich sage ja, dass der Winter ne andere Nummer ist, da kommt man aber mit dem Dachs Wirkungsgrad viel weiter. Die Abwärme wird vorort verbraucht.
Ja warum optimiert man den Dachs dann nicht, wenn der nach 10 Jahren schon verschlissen ist?
Solche Systeme müssen eben mit dann selber zu installierenden Wartungspaketen ausgeliefert werden, oder für die Unfähigen im Tausch angeboten werden. 40 000 € kostet es nur wenn man alles mit 100 € Stundensatz machen lässt. ansonsten weiß ich von 15 000 € bis 23 000..
5000 Installation kann ich selbst.
Was ist mit dem Stirling Motor geworden der weniger bewegliche Teile hat die leichter einen Generator oszillierend treiben kann?
Das Logavolt Nano-BHKW von Bosch Thermotechnik | BHKW-Infothek gibt es ..

Wie wurde ein Hackschnitzel E -Werk errichtet, aber nicht thermisch an das Dorf, nicht mal an die Gemeindeeigenen Gebäude angebunden! 30 Grad Wirkungsgrad verschenkt.

No-GS

No-GS

Ein Stirling Motor ist ein Anschauungsobjekt, der hält sich gerade mal selbst am Leben.

Die Batterie hat 10 KWh, nicht 10 KW/h

Die Module (der Generator) 3 KWp

Oh Klaus...verrenn dich da nicht. Und in den Einheiten schon zweimal nicht.

Thomas211

Thomas211

Was im kleinen funktioniert, funktioniert nicht für ne Volkswirtschaft als ganzes.auch nicht mit schön Rechnen,schau auf deine Stromrechnung das ist ein Irrweg

No-GS

No-GS

Ich bin reich, ich bin Macher, ich kann mir das alles leisten.

Was macht die Mehrheit der Deutschen, das Prekariat in Mietwohnungen....ich weiß es nicht.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
na sorry, was gemeint ist, verstehst du:
3000 W auf dem Dach + 10 kwh im Keller. x 41 000 bundesdeutscher Haushalte? 120 000 kwh.
minderverbauch 3000 kwh pro Haushalt x 41 000 ... 123 GWh ? sagen wir die Hälfte..
Wenn es bei 40 000 Leuten im Kleinen funktioniert, dann ist wenn ich die Kosten für ein Dorf hochreche 4 mal billiger pro kwh, das BHKW m i t Wärmenetz. Sogar wenn sich 10 Leute in der Strasse ein 10 x so großes BHKW hinstellen würden das dann 4 x soviel kostet ?
Gerade wurden doch alle Strassen Gehwege mit Zugang in die Häuser wegen dem Glasfaserkabel aufgegraben, hat sich das keiner überlegt, da gleich mal Wärmerohre mit reinzulegen für fast die Hälfte der Kosten? und als nächster schritt BHKW?

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ja das was die Leute machen ist das was sich für sie rechnet. Und schon Balkonsolar rechnet sich für alle Mieter in 2..3 Jahren im Sommer.
Man muss es nur politisch fördern wollen.
Wenn der inverstor sein Stro/ Wärmenetz Paket billiger bekommt als mit Fosil und teuer E dann macht der das auch.

Thomas211

Thomas211

Es soll jeder für sich das machen können was er will und was sich rechnet

Was anderes ist wenn ich Ideologie bedingte kosten aufgedrückt bekomme und die Volkswirtschaft den Bach runter geht

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Es soll jeder für sich das machen können was er will und was sich rechnet

Was anderes ist wenn ich Ideologie bedingte kosten aufgedrückt bekomme und die Volkswirtschaft den Bach runter geht
ja dann heizen die Alten für die sich das Enegetische 100 000 € Paket für ihr zu großes Haus weiter mit 2000 Liter Öl. das will man ja nicht.
Politik ist ja gerade das. Dass man leute zwingt ( CO2 Steuer usw. diesel teurer als Benzin ) oder eben im Bessern Fall lockt .. Da gehört für mich ein besserer Einspeisestrompreis hinzu..

Thomas211

Thomas211

ja dann heizen die Alten für die sich das Enegetische 100 000 € Paket für ihr zu großes Haus weiter mit 2000 Liter Öl. das will man ja nicht.
Politik ist ja gerade das. Dass man leute zwingt ( CO2 Steuer usw. diesel teurer als Benzin ) oder eben im Bessern Fall lockt .. Da gehört für mich ein besserer Einspeisestrompreis hinzu..
Totalitarismus ist aber nicht so mein Ding.

Individuelle Verantwortung eher.

Is es dir noch nicht teuer genug beim Tanken oder einkaufen?frag mich gerade ob's dein ernst ist was du schreibst.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
das sehe ich auch so, doch mir ist es teuer genug, und ich bin nicht dafür dass man Benzin und Diesel künstlich teuer macht.
Aber das ist gerade die Elektro Politik. Man hat keinen Strom um alle Verbrenner wegzubekommen tut aber so.. und wenn dann nicht dort dezentral wo man ihn braucht. Hat man welchen Überig verschent man ihn ins Ausland. Dort werden mit Pumpkraftwerken die Mengen gespeichert und dann später zum 5 fachen Preis zurückgekauft.. Lese ich. ja gehts noch?
Würde man die Leute locken wäre es besser. ( 1000 Dächer Programm) entscheiden kann dann jeder selbst, da bin ich bei dir.
Wenn die Alten das Geld nicht in die Hand nehmen wollen, weil es sich nicht auf Lebenszeit rechnet . können sie das ja auch machen ich mache das auch so. Auch wenn sich meine PV für dich nicht am Strom rechnet hab ich das gemacht.

Thomas211

Thomas211

das sehe ich auch so, doch mir ist es teuer genug, und ich bin nicht dafür dass man Benzin und Diesel künstlich teuer macht.
Aber das ist gerade die Elektro Politik. Man hat keinen Strom um alle Verbrenner wegzubekommen tut aber so.. und wenn dann nicht dort dezentral wo man ihn braucht. Hat man welchen Überig verschent man ihn ins Ausland. Dort werden mit Pumpkraftwerken die Mengen gespeichert und dann später zum 5 fachen Preis zurückgekauft.. Lese ich. ja gehts noch?
Würde man die Leute locken wäre es besser. ( 1000 Dächer Programm) entscheiden kann dann jeder selbst, da bin ich bei dir.
Wenn die Alten das Geld nicht in die Hand nehmen wollen, weil es sich nicht auf Lebenszeit rechnet . können sie das ja auch machen ich mache das auch so. Auch wenn sich meine PV für dich nicht am Strom rechnet hab ich das gemacht.
Hab Wasser und Strom aufm dach hab bis letztes Jahr Vergütung kassiert demnächst kommt ein Akku in Keller...

Das ist aber meine individuelle Entscheidung.

Hab mir ein Interview von nem Typen angehört der am MIT und im Silikon Valley aktiv ist,der hat sich über uns Lustig gemacht in Deutschland mit unserem CO2 Thema und wie wir es ausleben...

Der meinte die planen Mini kkw am Fließband zu produzieren damit sie ihre Ki Rechenzentren versorgen können und wir diskutieren über Energie sparen und Windkraft.😂

Wenn der Blödsin so weiter geht dann arbeiten wir hier alle demnächst im Tourismus berreich für chinesen und Amerikaner.

Thema:

Kraftwerke abgeschaltet oder gedrosselt

Kraftwerke abgeschaltet oder gedrosselt - Ähnliche Themen

• X Moto startet nach Tanken nicht mehr, Display spinnt trotz abgeschalteter Zündung

X Moto startet nach Tanken nicht mehr, Display spinnt trotz abgeschalteter Zündung: Hallo zusammen! Meine BMW X moto springt nach 30 km Fahrt nach Tankstopp nicht wieder an. Im Display leuchten alle Lampen auf und das LI Relais...
  • Calmoto wird von meinem Apple immer abgeschaltet

Calmoto wird von meinem Apple immer abgeschaltet: Bin gerade auf meiner Tour zum nördlichsten Punkt von Deutschland auf Sylt und die Tour hatte ich mit Calimoto geplant, habe extra eine...
  • Garmin Live Track abgeschaltet?

Garmin Live Track abgeschaltet?: Hallo zusammen, ich habe seit dieser Saison mit meinem N6 folgendes Problem: Sobald ich den LIVE Tracking Link am N6 versenden möchte kommt in...
  • Powerbank-Starthilfe von Kraftwerk?

Powerbank-Starthilfe von Kraftwerk?: Hallo zusammen, ich interessiere mich gerade für eine Powerbank-Starthilfe und habe da diese hier öfters gefunden: Dino Kraftwerk 12V 600A...
  • Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung

Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung: Da, wie ich selbst zugeben muß, auch ich über jedes diesbezügliche Stöckchen springe, das mir hingehalten wird und damit die eigentlichen Themen...
  • Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung - Ähnliche Themen

• X Moto startet nach Tanken nicht mehr, Display spinnt trotz abgeschalteter Zündung

X Moto startet nach Tanken nicht mehr, Display spinnt trotz abgeschalteter Zündung: Hallo zusammen! Meine BMW X moto springt nach 30 km Fahrt nach Tankstopp nicht wieder an. Im Display leuchten alle Lampen auf und das LI Relais...
  • Calmoto wird von meinem Apple immer abgeschaltet

Calmoto wird von meinem Apple immer abgeschaltet: Bin gerade auf meiner Tour zum nördlichsten Punkt von Deutschland auf Sylt und die Tour hatte ich mit Calimoto geplant, habe extra eine...
  • Garmin Live Track abgeschaltet?

Garmin Live Track abgeschaltet?: Hallo zusammen, ich habe seit dieser Saison mit meinem N6 folgendes Problem: Sobald ich den LIVE Tracking Link am N6 versenden möchte kommt in...
  • Powerbank-Starthilfe von Kraftwerk?

Powerbank-Starthilfe von Kraftwerk?: Hallo zusammen, ich interessiere mich gerade für eine Powerbank-Starthilfe und habe da diese hier öfters gefunden: Dino Kraftwerk 12V 600A...
  • Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung

Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung: Da, wie ich selbst zugeben muß, auch ich über jedes diesbezügliche Stöckchen springe, das mir hingehalten wird und damit die eigentlichen Themen...
  • Oben