Kroatien Motorradsicherstellung

Diskutiere Kroatien Motorradsicherstellung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und dann was? Warst du dabei, um das so zu bewerten? Weißt du, wie sie sich verhalten haben? Kennst du die Motorräder?
bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
update:
Es gab keinerlei Hinweise und/oder Vorwürfe seitens der kr. Polizei auf irgendwelche Verstöße als Grund der ganzen Aktion....und ja ich vertraue meinem Sohn da es keinerlei Grund gibt mir ein Märchen oder "nix" zu sagen, er steht auf eigenen Füßen!

Die wurden während einer Pause kontrolliert, ruhender Verkehr quasi. Kleine Zubehörblinker mit "E" bei einigen wurden als Vorwand genommen. Es ist auch ein Polizeianwärter innerhalb der Gruppe der sich momentan SEHR wundert was in der EU unter "Kollegen" so abgeht". Die konnten auch keinerlei Paragrafen nennen auf denen sie die Kontrolle aufbauen, "einfach so weil wir´s können" war die Antwort.
Mittlerweile sind sie auf dem Weg zurück zur Unterkunft mit Moped auf dem Anhänger/im Bus.
Die Botschaft hat sich bei mir zurückgemeldet (email wg. Hinweis auf gesiegelte Kennzeichen Einbehaltung) und möchte nun noch schriftliche Infos direkt von der Truppe, abwarten was da passiert...

...besser als jedes gesichtete Krokodil im Dorfteich, woll?;)

...und natürlich werde ich über den Ausgang berichten ...und bin über die teilweisen Auswüchse hier sehr amüsiert:bounce:

G

Gewurz

Kennst du die Motorräder?
Ich würde die Mopeds echt gerne mal sehen.
Mein Verdacht, soetwas:
• Eingetragen: ca. 11 PS
• Offen: ca. 45 PS
Fährt man natürlich offen, da 45 PS geiler sind als 11 PS. ;) Polizei findet das nicht so gut, weder in D noch in Kroatien. ;)

Screenshot 2025-08-20 155525.png

bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Ich würde die Mopeds echt gerne mal sehen.
Mein Verdacht, soetwas:
• Eingetragen: ca. 11 PS
• Offen: ca. 45 PS
Fährt man natürlich offen, da 45 PS geiler sind als 11 PS. ;) Polizei findet das nicht so gut, weder in D noch in Kroatien. ;)

Anhang anzeigen 802646
Ja, die Maschinen sind teils solche.
Aber es hat selbst denjenigen die es in D "legalisiert" haben und ALLES eingetragen haben nix genutzt, auch die sind die Kennzeichen los.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Das wird ja eher eine kleinere Polizeistation gewesen sein.
Vielleicht hilft es ja, mal auf dem Festland in einer größeren Station mal nachzufragen.

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Honda CRF 300 L
Na, es schaut ja aus als ob die Truppe nun mit einem blauen Auge davon gekommen ist.
Aber irgendwas muss ja der Auslöser für diese Polizei-Aktion gewesen sein:confused:
Hat einer oder alle etwa den Bürgermeister oder den Polizeipräfekten der Provinz überholt:bounce:
Oder haben Sie auf Cres das Naturschutzgebiet um den Vransko Jezero unsicher gemacht, da verstehen die Kroaten inzwischen keinen Spaß mehr:poop:
Oder aber ein Urlauber (Typ Oberlehrer) hat die Truppe angeschwärzt:mad:
Oder einfach Behördenwillkür....
Fragen über Fragen???

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Fragt mal meine Tochter :help:
Ihr hat ein junger Polizist das Auto stillgelegt, weil die Felgen nicht eingetragen waren. Was für ein Zirkus!
Anhang anzeigen 802459
Natürlich sind das original BMW Felgen. Kollegen von ihm haben ihr die Papiere vorbei gebracht und gemeint, sie solle die Felgen einfach eintragen lassen.

Drei Tage später war sie in der Früh beim Tanken und wollte bezahlen.
Die Kassiererin hat dann behauptet, sie könnte sich so ein Auto nicht leisten und hat das bestimmt geklaut. Dann hat sie die Tür zu gesperrt und die Polizei gerufen.
Die Polizisten haben das natürlich aufgeklärt und meine Tochter gefragt, ob sie eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung machen möchte.
Nein, sie möchte eigentlich nur in die Arbeit fahren.

Ich bin mal gespannt, was morgen bei euch los ist!

Danke für ein Update und sorry für OT.
Mit zeitlichem Abstand eine lustige Anekdote, aber auch arg krass. Wo war das?

Zuletzt bearbeitet:
smeagolvomloh

smeagolvomloh

Modell
Ténéré 700 WR
Wenigstens haben die Jungs ihre Mopeds wieder. Der Urlaub dürfte zwar versaut sein, aber es gibt Schlimmeres.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ja nun beginnt die Überlegung, haben die Kroaten nun mit ihrer Maßnahme erreicht,
Dass man nicht mehr denkt, man könne in großer Gruppe mit Grenzwertigen Fahrzeugen und Fahrweisen es problemlos dort krachen lassen?
Vl sagen die Jungen jetzt , nie wieder dorthin und die Pol hat erreicht, was sie wollten?

Ist bei uns ähnlich, nur dass man uns nicht das Schild wegnimmt, sondern die Strasse wegnimmt mit einem Schild. MOto Sonn und Feiertags = Verboten..
Jetz haben wir dann sogar 2 Schilder aber nütz nix :-(

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...
Ist bei uns ähnlich, nur dass man uns nicht das Schild wegnimmt, sondern die Strasse wegnimmt mit einem Schild. MOto Sonn und Feiertags = Verboten..
Jetz haben wir dann sogar 2 Schilder aber nütz nix :-(
Wenn man das so sieht muss ich zugeben, mir wäre es auch lieber, man hätte den hier erwähnten Hobbyracern ihre Kennzeichen abmontiert anstatt die Strecke für alle zu sperren.
Womit ich nicht unterstellen möchte, dass die Jungs, um die es hier im Thread geht, hin und her geballert sind.
Auf jeden Fall freue ich mich, dass sie ihre Motorräder wiederhaben und aus ihrer miesen Situation raus sind. Den Rest biegen sie schon wieder hin.

Mampfel

Mampfel

Aus der Ferne würde ich es so einschätzen...
Die Jungs habens ordentlich laufen lassen und es ist irgendwem sauer aufgestoßen, Anruf bei den Cops und die kümmern sich drum.
Da es für das Fahrverhalten keine wirklichen Beweise gibt, wird ein Verdacht (Blinker, usw.) ausgesprochen und die Karren werden eingezogen. Rechtens oder nicht, wie sollte sich ein Touri vor Ort und kurzfristig dagegen wehren?
Die Tüv Untersuchung war nur so proforma, um dem ganzen einen amtlichen Anschein zu geben.
Ziel war/ist einfach diese Art von Motorradfahrern zu vertreiben.
Schilder einbehalten ist vor Ort für die Cops erstmal die leichteste Maßnahme, um dort das weitere fahren der Gruppe zu unterbinden (wird sich ohne Schild im Ausland nach der Erfahrung keiner trauen!).
Ich find die Jungs kommen mit rund 250,- Euro ganz gut davon, Unschuldslämmer sind die alle samt vermutlich auch nicht, ich sag mal ganz vorsichtig "Gruppendynamik".
Der Sohn vom Themenstarterhat hat natürlich nicht über die Strenge geschlagen, sein Bike ist auch total Tüv-Konform, der ist da quasi schuldlos reingeraten und frei jeglicher Schuld.
Gute Eltern glauben das auch, wenn der Nachwuchs das so berichtet... :wink:
Für mich fällt das unter das Thema "Jugendsünden", wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein.

bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Der Sohn vom Themenstarterhat hat natürlich nicht über die Strenge geschlagen, sein Bike ist auch total Tüv-Konform, der ist da quasi schuldlos reingeraten und frei jeglicher Schuld.
Gute Eltern glauben das auch, wenn der Nachwuchs das so berichtet... :wink:
Beim Backen eines Käsekuchens zum Schluss den Ofen nicht ganz öffnen, einfach einen Holzlöffel in die Ofentür einklemmen dann fällt er nicht zusammen.

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
...und natürlich werde ich über den Ausgang berichten ...und bin über die teilweisen Auswüchse hier sehr amüsiert:bounce:
Ich war auch gespannt wie das ganze ausgeht.....nur schade, dass man dazu 10 Seiten von selbsternannten "Besserwissern" und "kommentargeilen" Schreibern durchscrollen muss, um bis zum aktuellen Stand zu kommen.....echt nervig.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bringt nur nicht viel ohne Zulassung…
Es sind nur die Kennzeichen weg, die Kroaten können die nicht "ohne Zulassung" machen.
In D zur Zulassubgsstelle, das Kennz verlustig melden und 10 min später mit neuem Kennt vom Hof.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Also wenn die Schupos nicht halbwegs korrekt wären hätten die doch alle 12 "entstempelt", oder?
Nö jeder wird individuell bestraft, ob nun rechtmäßig oder nicht, bleibt abzuwarten.
Das PP Oberbayern dachte am Sudelfeld auch mal, dass sie Rasern einfach das Moped sicherstellen können.
Soweit ich weiß, hat die Polizei mit dieser Maßnahme vor dem VerwaltungsGericht alle Prozesse verloren und musste, Taxikosten, Ausfall und sonst erstatten.

Thema:

Kroatien Motorradsicherstellung

Kroatien Motorradsicherstellung - Ähnliche Themen

• Bosnien-Kroatien Tour. Folge II! Es wird härter...

Bosnien-Kroatien Tour. Folge II! Es wird härter...: Nabend Leute. Hier nun Folge II, unserer Balkan Tour. Es wird knackiger, vor allem für Biggi mit ihrer neuen BMW 1250 GS ADV. Viel Spass beim...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!

ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!: ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann. Endlich war es wieder soweit, September, das ganze Jahr darauf...
  • Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.: Grias enk, irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10 - Ähnliche Themen

• Bosnien-Kroatien Tour. Folge II! Es wird härter...

Bosnien-Kroatien Tour. Folge II! Es wird härter...: Nabend Leute. Hier nun Folge II, unserer Balkan Tour. Es wird knackiger, vor allem für Biggi mit ihrer neuen BMW 1250 GS ADV. Viel Spass beim...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!

ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!: ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann. Endlich war es wieder soweit, September, das ganze Jahr darauf...
  • Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.: Grias enk, irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Oben