Kroatien Motorradsicherstellung

Diskutiere Kroatien Motorradsicherstellung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Man oh man.... man muss nur die ersten beiden Seiten lesen, dann würden sich solche Kommentare von selber erledigen. Lesen und vor allem verstehen...
Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Der Sohn vom Themenstarterhat hat natürlich nicht über die Strenge geschlagen, sein Bike ist auch total Tüv-Konform, der ist da quasi schuldlos reingeraten und frei jeglicher Schuld.
Man oh man.... man muss nur die ersten beiden Seiten lesen, dann würden sich solche Kommentare von selber erledigen. Lesen und vor allem verstehen muss man aber schon können.... :facepalm:

Engel sind sie vermutlich alle nicht...
Da sind die Jungs leider teils beratungsresistent und müssen durch "Schmerz" in der Geldbörse lernen...
Nö, der Papa weiß schon genau was nicht eingetragen ist, eigentlich noch nix:bounce:

Mampfel

Mampfel

@Nordisch Evtl. ist es falsch rübergebracht/gekommen, war aber durchaus so gemeint. Hab´s vom ersten Beitrag an mitverfolgt und finde es gut, das der TE das auch genau so kommuniziert.
Wir waren alle mal jung und mussten uns die Hörner abstoßen (in jeglicher Hinsicht!), ich find das gehört zum Leben und "Großwerden" mit dazu.
So lange kein Unbeteiligter bleibende Schäden davon trägt isses für mich okay.
Die Jungs hat´s erwischt, Kacke, aber ist nun mal so.
Verantwortung stellen, Konsequenzen für sich draus ziehen und lernen... alles gut.
Ziel dieser ganzen Aktion ist vermutlich nur, genau solche Gruppen fernzuhalten bzw. abzuschrecken, Dank Social Media geht das wie ein Lauffeuer durch die Szene und das Ziel ist erreicht.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich lese hier aber nix von Hörner abstoßen. Die Jungs wurden in einer Pause, also Motor aus, kontrolliert.
Es wurde ja auch keine Strafen wegen Fehlverhaltens ausgestellt, soweit ich das verstanden habe.

Gruppendynamik, Hörner abstoßen, Sau rauslassen scheidet also aus.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich war auch gespannt wie das ganze ausgeht.....nur schade, dass man dazu 10 Seiten von selbsternannten "Besserwissern" und "kommentargeilen" Schreibern durchscrollen muss, um bis zum aktuellen Stand zu kommen.....echt nervig.
Einfach nach Autor selektieren. :zwinkern:

1755710457027.png

Mampfel

Mampfel

Gruppendynamik, Hörner abstoßen, Sau rauslassen scheidet also aus.
Ist auch schwierig zu beweisen und wenn dann kein Beweismaterial vorliegt, sondern z.B. nur Beschwerden via Telefon (o.ä. geartet), dann sind die Blinker halt nicht korrekt.
Wichtg war vermutlich nur zu zeigen... "Hier so nicht"! Anders könnte ich mir das Verhalten/Vorgehen der Cops echt nicht erklären.

W

WolleZ1

Ihr seid alle lustig. Was soll der Anwalt dann machen? Erstmal Akteneinsicht und dann 5 Briefe schreiben?
Das hilft den Supermotoakrobaten jetzt auch nicht weiter. Da hätte man besser beim TÜV nen 50er auf die Sitzbank legen sollen. ;)
Der hat auf jeden Fall keine Sprachprobleme. Ich denke nicht, dass die Jungs alle Kroatisch sprechen.
Also mir hat in Griechenland so ein ortsansässiger Anwalt bei einem verschuldeten Unfall sehr geholfen.
War ja auch nur ein Vorschlag und keine Aufforderung zum Hyperventilieren.

Gruß

Wolle

bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Mein erstmal letzter post zu dem Thema:
Es kamen grad Aussagen des "TÜV" Prüfers an die verbliebenen "Jungs" die auf die letzten Mopeds aufgepasst haben (es konnten nicht alle auf 1x abtransportiert werden) die deutlich darauf schließen lassen, dass es definitiv nicht ok war so mit der Gruppe seitens der Polizei zu verfahren.
Mehr später, wenn´s mehr Licht im Tunnel gibt.
Schönen Abend!

S

silverfox

Modell
1150GS
Die Jungs wurden in einer Pause, also Motor aus, kontrolliert.
[/QUOTE]
Das macht aus Sicht der Polizei Sinn.
In Motorradklamotten und Stiefelchen kann man die leicht wieder einsammeln.
Auf dem Moped sitzend und Motor an sind die ruck zuck weg.

Ich nehme an, daß das 12er Rudel, schon als Sie auf die Fähre gefahren sind unter Beobachtung
standen (Hafenmeisterei, Fähre).
Es ist immer das Dilemma. Die Einen wollen die Sau rauslassen, die Anderen wollen, daß die Sau drinbleibt.
Man kann froh sein, daß nichts eskaliert ist.

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Moin!

Wenn Dein Sohn mit dieser Q inmitten der Wheeliehelden
gestanden hätte, hätten ihn die Cops garantiert ignoriert.

Kannst Du ihm ja für den nächsten Ausritt dieser Art anbieten ... :zwinkern:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Mein erstmal letzter post zu dem Thema:
Es kamen grad Aussagen des "TÜV" Prüfers an die verbliebenen "Jungs" die auf die letzten Mopeds aufgepasst haben (es konnten nicht alle auf 1x abtransportiert werden) die deutlich darauf schließen lassen, dass es definitiv nicht ok war so mit der Gruppe seitens der Polizei zu verfahren.
Mehr später, wenn´s mehr Licht im Tunnel gibt.
Schönen Abend!
Danke für die objektiven Erklärungen.
Bin gespannt.

Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Alles wird gut...kleine Abendrunde zur Entspannung
Pass bloß auf, dass mit Deinen Blinkern alles okay ist! :rollleyyes: Die R259 hatte ich auch mal mehrere Jahre. Leider genauso ein Eisenhaufen. Die und 30 Kilo leichter, mit dem leisen Auspuff ist schon fast ein rollendes Beruhigungsmittel.

GSsecondbike

GSsecondbike

Modell
R1200GS LC
Solange sie die Mopeds nicht einbehalten alles halb so schlimm, in D das Kennzeichen als verloren melden, dann neuer Haltereintrag mit neuer Nummer und neuer ZB.II fertig.
Das würde ich so nicht empfehlen. Wenn man zur Zulassungsstelle kommt und den Verlust bekannt macht, wird man dies iVm einer eidesstattlichen Erklärung tun müssen. Wer dann sagt, habe ich irgendwo (wobei sich die Ämter damit nicht zufrieden geben dürften und konkreter nachfragen werden) verloren, begibt sich auf dünnes Eis. Auch wenn im Thread zu lesen ist, dass das Verhalten der kroatischen Polizisten vielleicht/wahrscheinlich nicht ganz rechtens war und wir den dortigen weiteren Werdegang nicht beurteilen können, besteht das Risiko, dass die Kroaten die Kennzeichen nach Deutschland schicken oder aber die hier zuständige Zulassungsbehörde kontaktieren. Wenn dann hier aber ein Verlorengegangen wider besseren Wissens deklariert wurde, wird man sich mit dem §156StGB konfrontiert sehen.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Da ich aufgrund der Nähe öfters in Kroatien mit dem Motorrad unterwegs bin wundert mich das.
Im Normalfall sind die kroatischen Polizisten eher schmerzbefreit.
Ortsgebiet schnell ist ein Nogo. Freiland hatte ich noch nie ein Problem.

Thema:

Kroatien Motorradsicherstellung

Kroatien Motorradsicherstellung - Ähnliche Themen

• Bosnien-Kroatien Tour. Folge II! Es wird härter...

Bosnien-Kroatien Tour. Folge II! Es wird härter...: Nabend Leute. Hier nun Folge II, unserer Balkan Tour. Es wird knackiger, vor allem für Biggi mit ihrer neuen BMW 1250 GS ADV. Viel Spass beim...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!

ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!: ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann. Endlich war es wieder soweit, September, das ganze Jahr darauf...
  • Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.: Grias enk, irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10 - Ähnliche Themen

• Bosnien-Kroatien Tour. Folge II! Es wird härter...

Bosnien-Kroatien Tour. Folge II! Es wird härter...: Nabend Leute. Hier nun Folge II, unserer Balkan Tour. Es wird knackiger, vor allem für Biggi mit ihrer neuen BMW 1250 GS ADV. Viel Spass beim...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!

ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!: ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann. Endlich war es wieder soweit, September, das ganze Jahr darauf...
  • Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.: Grias enk, irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Oben