Kroatien Motorradsicherstellung

Diskutiere Kroatien Motorradsicherstellung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ohne jetzt jemandem auf die Füsse treten zu wollen. Ich bezweifle, dass da nur die Blinker das Problem waren. Wir waren letztes Jahr mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Ohne jetzt jemandem auf die Füsse treten zu wollen. Ich bezweifle, dass da nur die Blinker das Problem waren.
Wir waren letztes Jahr mit dem GS-Club in Kroatien unterwegs und fuhren einige Male an der Polizei vorbei, ohne das wir kontrolliert wurden.
Allerdings wurden wir öfters von Motorradgruppen überholt, die mehr als schnell unterwegs waren und die Nummernschilder abgedeckt oder ganz entfernt waren. Es würde mich nicht wundern, wenn die Polizei nun etwas schärfer kontrolliert.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Mir ging es vor allem um die Einschätzung der SuMo`s in Kroatien. Blinker ohne Zulassung, die nach Ansicht einiger keine Gefährdung darstellen.
Ich meine, dass man das anders sehen kann.
Also ich kenne echt keine Blinker, die man nicht sieht, selbst wenn die keine Zulassung haben sollten.
Selbst die 10W Halogenbirnen haben Zulassungen.

nach den Aussagen hat die Polizei dort wohl eher einen Fall konstruiert, was indirekt auch vom Prüfer bestätigt wurde.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Servus,

es war ja keiner von uns dabei, aber wie du schon sagst, der Begriff Supermoto ist ja bekannt. Auch diese Gruppe hatte Kontakt mit der Polizei:

Ob das Korruption ist, oder Denkzettel, ich kann mir nur vorstellen, dass auch hier Handys vorhanden sind, und ggf. die Polizei vom Fahrstil informier wurde.

Ob das alles rechtens ist, sei mal dahingestellt.

Ich bin gespannt wie es ausgeht.

Grüße

Andreas
Wenn ich mir dieses Video ansehe, habe ich sofort volles Verständnis für Menschen, die das zur Anzeige bringen und für Polizisten, denen Verhalten wie hier gezeigt vollkommen aus den S**k geht - vor allem, wenn sie so Kandidaten schon von der Straße kratzen mussten.

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Wenn ich mir dieses Video ansehe, habe ich sofort volles Verständnis für Menschen, die das zur Anzeige bringen und für Polizisten, denen Verhalten wie hier gezeigt vollkommen aus den S**k geht - vor allem, wenn sie so Kandidaten schon von der Straße kratzen mussten.
Alles was nicht Deiner Vorstellung entspricht gehört also drangsaliert?

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
@bezetausoer:
Den Jungs geht’s gut, sie sind gesund und kommen irgendwann wieder nach Hause, sind um eine Erfahrung reicher und haben ihre Moppeds im Gepäck. Das Wichtigste für jeden Papa ist also im grünen Bereich.
Was dort war und warum die Uniformierten reagierten wie sie reagierten, wissen die direkt Beteiligten und kann doch uns hier eigentlich sch…egal sein?
Helfen im eigentlichen Sinne konnte man Dir hier wahrscheinlich nicht viel, aber zumindest hat der ein oder andere Autor seine Kristallkugel mal wieder abgestaubt und aufpoliert. :schulterzucken:
:zwinkern:

Tischfussballer

Tischfussballer

Modell
R 1300 GS
Ich lese ja bekanntermaßen regelmäßig die Polizeipressenachrichten der umliegenden Präsidien. In den letzten 3 oder 4 Tagen wurden 2 x Motorradfahrer beim Abbiegen von nachfolgenden "unachtsamen" Pkw-Fahrern abgeschossen. Beides Mal Harleys.

Mein jeweils spontaner Gedanke war: "Unachtsam oder kleine/sehr kleine Kellermänner o.ä."
Ich wäre deshalb vorsichtig, so pauschal eine Gefährdung in Abrede zu stellen - auch wenn die Dinger blinken.
und dabei denken die, dass man sie mit den lauten offenen Rohren ja von weitem hört 🙈

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Alles was nicht Deiner Vorstellung entspricht gehört also drangsaliert?
Ganz ehrlich:
So wie die auf der Strasse fahren macht man das nicht im öffentlichen Raum!!

Ich hab mir das Video auch angesehen, die schreiben "Korrupte Polizei"
Aber am Ende haben sie wenig gezahlt, denn die Strafen sind in Kroatien viel höher als bei uns.
Und wenn die Jeden zahlen lassen, da. geht sich das mit 175 pro person nicht aus....

sart

sart

Sind dort im September auch Kommunalwahlen, wie hier in NRW ?

Der Bürgermeister brauchte vielleicht einfach nur ne Untermauerung seines Wahlversprechens: Ich beende den nervigen Motorradtourismus in der Region 😁

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
ein verlorener DB Eater kann da schon reichen, ist einem Kollgen so gegangen
:gruebel:....hmmm....verloren..!?
Jaa und ich kann fliegen!...
:Tofunny:

Aber warten wir doch, ob zu gegebener Zeit der @bezetausoer noch mehr Informationen erhält.

PS: Vielleicht noch eine kleine Gegebenheit, welche ich auf einer Reise erlebt habe. Und bitte, das soll kein D Bashing sein.....

Ein ca. 300 m langes unbeleuchtetes Tunnel. Plötzlich ein riesiger Lärm und ein paar Motorräder donnern durch das Tunnel an mir vorbei. Dachte der Tunnel bricht ein.
Am anderen Ende sah ich eine Gruppe von Motorradfahrern mit D Nummernschild die Ihre Auspufftöpfe abschraubten um ein paarmal durch den Tunnel zu heizen. Kein Witz, wirklich wahr. Primitiver geht es kaum.

Zuletzt bearbeitet:
x-file

x-file

Modell
R 1300 GS Trophy
Good Joke 😂😂

Für mich könnte es auch so aussehen: die Gruppe hat die Sau rausgelassen und darum gebettelt, aus dem Verkehr gezogen zu werden.

Sie wurden erhört.
Klar. Auch möglich.
Die standen ja bei einer Pause. Vieles ist möglich.

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, 2 x ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Bin erst auf Seite drei...
Gott, ihr seid verrück - ist das spannend.
Sitze hier total verschwitzt vor dem Lappi und verfolge diesen Krimmi.

Was alles passieren kann??? Daumen drücken.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich zieh es zurück.
Aber ich bin mir sicher, die Jungs sind keine Opfer!

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Ich lese ja bekanntermaßen regelmäßig die Polizeipressenachrichten der umliegenden Präsidien. In den letzten 3 oder 4 Tagen wurden 2 x Motorradfahrer beim Abbiegen von nachfolgenden "unachtsamen" Pkw-Fahrern abgeschossen. Beides Mal Harleys.

Mein jeweils spontaner Gedanke war: "Unachtsam oder kleine/sehr kleine Kellermänner o.ä."
Ich wäre deshalb vorsichtig, so pauschal eine Gefährdung in Abrede zu stellen - auch wenn die Dinger blinken.
gerade Kellermänner sind die Hellsten Nachrüst LED Blinker die sind deutlich heller als meine Original eingetragenen BMW Blinker! der R1200 R
die Schlechtesten Nachrüst LED Blinker sind die aus China mit nachgemachtem ? Prägeschild, solche hatte ich mal aus Geiz für einen gekauft, die taugen nichts außer auf einen Kuchen die waren fast rotgelb..

Heißt aber nicht dass die H-D nicht doch wegen schlechter Blinker übersehen und abgeräumt wurden ..
Nur Kellermann sind hell.

Zuletzt bearbeitet:
Laie

Laie

ein verlorener DB Eater kann da schon reichen, ist einem Kollgen so gegangen
Bei z. B. den EXC 500 muß der sogar raus, weil die Dinger auf 15 PS gedrosselt sind und abgewürgt garnicht laufen. Luftfilter muß m. W. auch umgebaut werden, was das Ganze nicht leiser macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kroatien Motorradsicherstellung

Kroatien Motorradsicherstellung - Ähnliche Themen

• Bosnien-Kroatien Tour. Folge II! Es wird härter...

Bosnien-Kroatien Tour. Folge II! Es wird härter...: Nabend Leute. Hier nun Folge II, unserer Balkan Tour. Es wird knackiger, vor allem für Biggi mit ihrer neuen BMW 1250 GS ADV. Viel Spass beim...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!

ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!: ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann. Endlich war es wieder soweit, September, das ganze Jahr darauf...
  • Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.: Grias enk, irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10 - Ähnliche Themen

• Bosnien-Kroatien Tour. Folge II! Es wird härter...

Bosnien-Kroatien Tour. Folge II! Es wird härter...: Nabend Leute. Hier nun Folge II, unserer Balkan Tour. Es wird knackiger, vor allem für Biggi mit ihrer neuen BMW 1250 GS ADV. Viel Spass beim...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!

ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!: ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann. Endlich war es wieder soweit, September, das ganze Jahr darauf...
  • Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.: Grias enk, irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Oben