Krümmer abbauen

Diskutiere Krümmer abbauen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kann mir jemand bitte sagen ob ich etwas beachten muss, wenn ich den Krümmer demontieren möchte? Ich denke da ganz besonders an die Sonde...
Konrollis

Konrollis

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
100
Hallo,
kann mir jemand bitte sagen ob ich etwas beachten muss, wenn ich den Krümmer demontieren möchte? Ich denke da ganz besonders an die Sonde.
Mir hat mal ein Schrauber gesagt, dass das wohl nicht unkompliziert ist.
Vielen Dank und Gruß
Florian
 
Konrollis

Konrollis

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
100
gibt es den keinen der die Lambdasonde schon einmal ausgebaut hat?
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
he Florian!
was willsten machen ?
erst mal gehst du dem sonden-kabel entlang bis zur Verbindung , die trennst du ;)
dann schraubst du einfach die sonden raus >> mach vorher ein wenig krichöl
dran :p
 
Ch ris 7

Ch ris 7

Dabei seit
02.09.2006
Beiträge
83
Ort
Bliestal
Modell
R1200r
Hallo Florian
Die Lamda kannst du mit einem passenden Schlüssel am Krümmer herausschrauben. Das kabel kannst du am Stecker auseinander ziehen.
MFG Chris
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Und am einfachsten lässt sie sich lösen wenn Du bei heissem Auspuff schraubst. Braucht ja nicht ganz raus sein, aber lockern kann man sie
gerd
 
G

Gummikuh Rider

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
8
Ort
Euskirchen
Modell
R1200GS, R65
Hi Florian,

wenn Du zuerst die Kabel trennst und bei schrauben darauf achtest, dass die Kabel sich nicht "abdrehen" können, kann eigentlich nix anbrennen.

Beim wieder Einschrauben kannst Du Hochtemperatur-CU-Paste dünn auf das Gewinde streichen. Dann backt das Gewinde nicht gar so fest (für das nächste Mal ;)). Aber nicht die Sonde selbst damit bekleckern!



So long

Jörg
 
Konrollis

Konrollis

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
100
Super! das man die Kabel trennen kann hab ich nicht gesehen. So war die Demontage total einfach :D!
Habt vielen Dank!
Hab jetzt die Sebring Twister Komplettanlage angebaut. Werde die Tage mal Berichten.
Gruß Florian
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Super! das man die Kabel trennen kann hab ich nicht gesehen. So war die Demontage total einfach :D!
Habt vielen Dank!
Hab jetzt die Sebring Twister Komplettanlage angebaut. Werde die Tage mal Berichten.
Gruß Florian
...fahr auf ein Prüfstand und lass den Lambdawert kontrollieren ;)
 
M

maxgs

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
2
Hallo Florian
ich suche einen Original-Krümmer, willst Du deinen verkaufen?
gruß Max
 
Konrollis

Konrollis

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
100
Hallo Max,
Danke der Nachfrage aber den Krümmer behalte ich lieber. Wie alle anderen originalen Teile. Besser für den Wiederverkauf.
Gruß Florian
 
Thema:

Krümmer abbauen

Krümmer abbauen - Ähnliche Themen

  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Erledigt Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure

    Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure: Hiermit biete ich einen Akrapovic Krümmer Titan an. Er passt an die GS/Adventur ab Baujahr 2019 bis 2023 EC / ECE - typzugelassen mit integriertem...
  • Erledigt Hitzeschutz Krümmer / Endschalldämpfer GS 12xx

    Hitzeschutz Krümmer / Endschalldämpfer GS 12xx: Die beiden Teile stammen von meiner R1250GS, sollten aber auch bei anderen Modellen passen. Falls jemand so etwas benötigt, bitte ein kleines...
  • Ungleiche Krümmer Länge

    Ungleiche Krümmer Länge: Sevus ich bin Niklas Das ungleiche Krümmer Längen nen geilen boxerklang bringen kennen bestimmt einige von Rallye Subarus oder Käfer… Nur habe...
  • Erledigt RS Krümmer

    RS Krümmer: Hallo Ich biete einen neuwertigen Edelstahlkrümmer der RS zur Optimierung der 1100gs mit ihrem asymmetrischen Krümmer an. Ich möchte 80€ plus...
  • RS Krümmer - Ähnliche Themen

  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Erledigt Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure

    Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure: Hiermit biete ich einen Akrapovic Krümmer Titan an. Er passt an die GS/Adventur ab Baujahr 2019 bis 2023 EC / ECE - typzugelassen mit integriertem...
  • Erledigt Hitzeschutz Krümmer / Endschalldämpfer GS 12xx

    Hitzeschutz Krümmer / Endschalldämpfer GS 12xx: Die beiden Teile stammen von meiner R1250GS, sollten aber auch bei anderen Modellen passen. Falls jemand so etwas benötigt, bitte ein kleines...
  • Ungleiche Krümmer Länge

    Ungleiche Krümmer Länge: Sevus ich bin Niklas Das ungleiche Krümmer Längen nen geilen boxerklang bringen kennen bestimmt einige von Rallye Subarus oder Käfer… Nur habe...
  • Erledigt RS Krümmer

    RS Krümmer: Hallo Ich biete einen neuwertigen Edelstahlkrümmer der RS zur Optimierung der 1100gs mit ihrem asymmetrischen Krümmer an. Ich möchte 80€ plus...
  • Oben