DirtySanchez
Amazon, Ebay, Limora, ....Nevr Dull gibt es bei den üblichen verdächtigen nicht mehr zu kaufen….
Amazon, Ebay, Limora, ....Nevr Dull gibt es bei den üblichen verdächtigen nicht mehr zu kaufen….
Ganz ehrlich, auf so einen Schlaumeierbeitrag habe ich gewartet. Das sind i.d. R irgenwelche (über)alterden Restbestände zu MondpreisenAmazon, Ebay, Limora, ....
Scheinbar in die Hirnrinde einiger Kollegen als Zaubermittel eingraviert:Nevr Dull ist für mich eher Reinigungswatte für glatte Metalloberflächen.
Auf so einem Streuselkuchen zerreibt man die nur in kleine Fetzen.
Da würde ich sogar eher mit einem Knödel aus Alufolie versuchen, das abzuschrubben.
Wieso kann das kein Rost sein?Darauf bin ich noch gar nicht gekommen, obwohl es wie Rost aussieht, der kanns aber bei diesem Material nicht sein umd Salz auch nicht. Fahre zwar den Winter durch, aber nie bei Salz. Dein Tipp, meine erste Wahl, werde berichten.![]()
Der Krümmer ist immer aus CrNi-Stahl. Sonderausstattung zusätzlich verchromt.gab es nicht mal verchromte Krümmer wo der Chrom dann weg ist kommt der Rost?
Weil CrNi-Stahl unter normalen Bedingungen nicht rostet. Möglicherweise handelt es sich um Flugrost, etwa von den Bremsscheiben, wobei auch diese meist aus hochlegiertem Stahl bestehen und ich dort bisher ebenfalls keinen Rost feststellen konnte.Wieso kann das kein Rost sein?
Gruss,
maxquer
Womit wie wieder bei Anti Blau oder Optiglanz wären. Phosphorsäure.....Da wird, wenn der Belag schön Dich, Cola wenig weiter helfen....die anderen Mittelchen evtl. schon. Aber irre vorsichtig, mit Handschuhen und Schutzbrille. Das Zeug ist echt nicht ohneCola und Alufolie. Kein Scherz!
Hattest du nicht nach Hilfsmitteln und Lösungen gefragt und gesucht? Nun ist es für dich auf einmal kein Thema mehr wie das Zeug runtergeht?Ihr könnt natürlich weiter eure Mittelchen empfehlen, vielleicht helfen sie jemand, der ein ähnliches Problem hat, das für mich keines ist. Mir ist es erst aufgefallen, als mir mein Schlüssel runterfiel und ich mich danach bückte. Da stellte ich fest, das sieht aber scheiße aus und spontan die Frage, die ich gestellt habe.
Wer es sonst sieht, den habe ich wahrscheinlich übergemangelt und der hat dann ganz andere Probleme und ich auch.![]()
Je nach Chloridgehalt rostet jeder handelsübliche Edelstahl. Teilweise noch schlimmer wie Baustahl. (Googeln nach PREN Number)Edelstahl ist nicht „rostfrei“, sondern „rost-träge“.
Das hast du jetzt irgendwie falsch interpretiert oder überlesen, weil ich einen Tipp favorisiert habe und danach verfahren und berichten werde. Soll einfach nur freundlich heissen, ich möchte keine weiteren.Hattest du nicht nach Hilfsmitteln und Lösungen gefragt und gesucht? Nun ist es für dich auf einmal kein Thema mehr wie das Zeug runtergeht?![]()