Krümmer - Zaubermittel gesucht

Diskutiere Krümmer - Zaubermittel gesucht im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tach auch, is irgendwie Saure Gurken Zeit ? Moin Hans ! Du bist aber auch vergesslich geworden...:D Hast Du mein Geschenk von neulich etwa der...
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Tach auch,
is irgendwie Saure Gurken Zeit ?
Moin Hans ! Du bist aber auch vergesslich geworden...:D
Hast Du mein Geschenk von neulich etwa der Muddi zum Muddertach geschenkt ?



vorher s.o.


nachher.

ist jetzt noch was unklar ?

Aber nur durch "Besprechen", wie bei ner Warze im Vollmond, wird das nix.

Wenn Du`s glänzend haben willst mußt Du Dich wohl oder übel bücken oder die Q hochheben - zum wienern.
Ist ne schöne Gymnastik. Ohne hin und her, wie sonst im Leben wird das aber nix :cool: mit Prahlen.
Vielleicht findst Du ja einen lieben Menschen, der Dir die Q polliert, oder vor Deiner ausgestreckten Hand hin und her schiebt :D:D

Die einfachste Methode ist natürlich - ignorieren und fahren!

Übrigens gibts beim Aldi z.Zt. Chrom und Metallpolitur in großen Tuben im Anngebot für 1,50 €.
Hab ich an meinen Speichen probiert. Kann ich nur empfehlen. Putzmittel hast Du ja von mir bereits bekommen. Das war übrigens nicht billig...;)

Aber nur durch Einkremen wird das nix mit Glanz - Hans :D .
Es sei den die Fee kommt des Nachts... und führt Deine Hände :D:D

So, nu mal ran! Hast ja nun genügend Tips bekommen. In der Zeit wo Du hier rumstöberst und herumfragst, wär mindestens ein Krümmer schon blank. :D:D

Tschööö Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Frosti

Frosti

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
83
Ort
53913
Modell
2006; 12er GS
Respekt @Matjes... echt gute Arbeit geleistet.
Schämen solltest du dich aber dafür,
dass es soweit gekommen ist (1. Foto). :O)
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moin Frosti,
nanana - wer wird denn gleich vorschnell urteilen ?:cool:
Ich hab die Q so und mit schwatzen Speichen vom Vorbesitzer übernommen.
Der war Steinmetz und nich so an Feinheiten interessiert.

Ich war halt neugierig, ob die gammeligen Teile schrottig sind, oder drunter der wahre Preis der Q wieder zu finden ist.

Bei meiner guten alten /5, Bj 1972 sind die Oberflächen irgendwie noch von besserer Qualität.
Nun ja.
Aber hier gehts ja um Hansenmanns "Schnuddel Q".
Zsss wird der doch glatt auf die Jahre noch eitel...:D

Tschööö
Matthias
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.910
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
@ Matjes: :D:D:D
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moin Finn,
was´n? :D:D:D

Tschöö
Matthias
 
G

gasmann

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
8
Mandelsäure! Bekommt man im Stahlbaubereich, die reinigen damit verzinkten Stahl. Aufsprühen,abwarten bis der Schaum sich auflöst und abspülen. Bei der 12er Bandit waren die gelben Edelstahlkrümmer danach wieder silbern! Das blau auf den Krümmern meiner @ bleibt allerdings erhalten. Nur glänzend eben.
 
M

Momber

Gast
Mandelsäure! Bekommt man im Stahlbaubereich
Sowas gibt's? Hammer! Ich hab gleich gedacht, boah ey, das Optiglanz riecht aber penetrant nach Marzipan!

Ich vermute mal, die "Mandelsäure" kostet einen Bruchteil von Optiglanz...
Wo genau gibt's die denn? "Stahlbaubereich" ist etwas vage.

Danke i. V.
 
D

Diddeldum

Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
11
Ort
Frankfurt
Modell
R1150GS
Mich würde so ein Wundermittel auch interessieren. Mein verchromter Krümmer sieht leider auch aus wie auf dem Foto oben :(
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moin,
beim Umgang mit radikal wirkungsvollen Mittelchen, muß man aber höllisch auf den Rest des Mopeds aufpassen.
Alles was von dem Zeug (Säure? ) was abbekommt, dürfte sehr schnell und irreperabel sein Aussehen zum Nachteil verändern.
Alu, Kunststoff, Lack etc...

Auch das so tolle S 100 hat da schon so viel Freude bereitet. :eek:

Tschöö Matthias

@momber: was für ein Bild hast Du denn jetzt bloß im Kopf ?? :D
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Also, ich habe die Krümmer meiner 1100er Q mit Einsatz von Never Dull zum glänzen gebracht.:)

 
Zuletzt bearbeitet:
M

Momber

Gast
Also, ich habe die Krümmer meiner 1100er Q mit Einsatz von Never Dull zum glänzen gebracht.
Oberflächlich sehr schön, aber die Verfärbungen hätten wir auch noch gerne los. Das geht mit NeverDull eben nicht.
Aber mit Optiglanz + BlueJob.
Oder eventuell mit "Mandelsäure"... wo immer man die auch herbekommt...
Muss ich wohl mal googeln.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Der Unterschied ist, wenn Du's mit Muskelschmals und Neverdull, Autosol oder ähnlichen machst bleibt es danach länger so.
 
M

Momber

Gast
Der Unterschied ist, wenn Du's mit Muskelschmals und Neverdull, Autosol oder ähnlichen machst bleibt es danach länger so.
BlueJob ist ja genau die "Muskelschmalz-Methode".
Davon abgesehen verdampft jeglicher denkbare Oxidationsschutz, den Autosol etc. möglicherweise auf dem Krümmer hinterlässt, innerhalb von wenigen Minuten. Das kann man auch riechen! ;)
Und das ist auch gut so, denn ansonsten würde er sich einbrennen, zu einer wunderschönen Hammerschlag-Struktur. Würg!
 
Hans BHV

Hans BHV

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
ist jetzt noch was unklar ?

Aber nur durch "Besprechen", wie bei ner Warze im Vollmond, wird das nix.

Wenn Du`s glänzend haben willst mußt Du Dich wohl oder übel bücken oder die Q hochheben - zum wienern.
Ist ne schöne Gymnastik. Ohne hin und her, wie sonst im Leben wird das aber nix :cool: mit Prahlen.
Vielleicht findst Du ja einen lieben Menschen, der Dir die Q polliert, oder vor Deiner ausgestreckten Hand hin und her schiebt :D:D

Die einfachste Methode ist natürlich - ignorieren und fahren!

Übrigens gibts beim Aldi z.Zt. Chrom und Metallpolitur in großen Tuben im Anngebot für 1,50 €.
Hab ich an meinen Speichen probiert. Kann ich nur empfehlen. Putzmittel hast Du ja von mir bereits bekommen. Das war übrigens nicht billig...;)

Aber nur durch Einkremen wird das nix mit Glanz - Hans :D .
Es sei den die Fee kommt des Nachts... und führt Deine Hände :D:D

So, nu mal ran! Hast ja nun genügend Tips bekommen. In der Zeit wo Du hier rumstöberst und herumfragst, wär mindestens ein Krümmer schon blank. :D:D

Tschööö Matthias

abba Matthias ....

dat mit dem Muskelschmalz will ich mir ja nach möglichkeit ersparen ... abba dat mit dem hin-. und herführen vonne Fee, dat is ne gute Idee .. :D
Dafür kann ich sie dann ja eincremen :rolleyes:

Nein ernsthaft, isch hab dat Zeuch noch, aber bin einfach zu faul ... :eek:

Nun ja.
Aber hier gehts ja um Hansenmanns "Schnuddel Q".
Zsss wird der doch glatt auf die Jahre noch eitel...:D

Tschööö
Matthias
na ja ... schön wären doch ein paar glänzende Krümmer, das man die blauen verfärbungen besser sieht :p

Oberflächlich sehr schön, aber die Verfärbungen hätten wir auch noch gerne los.
nee nee, die will ich behalten :eek:

an alle, erst einmal besten Dank für eure Tips ... aber ich glaube, am WE fahr ich dann doch lieber anstatt die Krümmer hin- und herzuschieben :(

Sollte ich eine Methode erfolgreich genutzt haben, lasse ich euch es wissen ....

Dat mitte Fee gefällt mir gut, sollte ich vielleicht doch nicht fahren sondern ..... :cool:
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Moin Hans,
ischhättdamalneidee...
Versteigere doch dat Krümmerputzen an eine/n Putzlustige/Putzlustigen.
Das wär doch in Deinem Sinne.

Heut sollen sich ja die unglaublichsten Sachen verbimmeln lassen...;)
Vielleicht findet sich ja wer ...:D
Schönes Fahr WE

Matthias
 
Thema:

Krümmer - Zaubermittel gesucht

Krümmer - Zaubermittel gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • Plane hat sich am Krümmer verewigt

    Plane hat sich am Krümmer verewigt: Hallo zusammen, Mopped gefahren, in die Garage gestellt und einen Plastesack mit einer Plasteplane darin aus Platzgründen hinter die GS...
  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Erledigt Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure

    Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure: Hiermit biete ich einen Akrapovic Krümmer Titan an. Er passt an die GS/Adventur ab Baujahr 2019 bis 2023 EC / ECE - typzugelassen mit integriertem...
  • Erledigt Hitzeschutz Krümmer / Endschalldämpfer GS 12xx

    Hitzeschutz Krümmer / Endschalldämpfer GS 12xx: Die beiden Teile stammen von meiner R1250GS, sollten aber auch bei anderen Modellen passen. Falls jemand so etwas benötigt, bitte ein kleines...
  • Hitzeschutz Krümmer / Endschalldämpfer GS 12xx - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • Plane hat sich am Krümmer verewigt

    Plane hat sich am Krümmer verewigt: Hallo zusammen, Mopped gefahren, in die Garage gestellt und einen Plastesack mit einer Plasteplane darin aus Platzgründen hinter die GS...
  • Suche AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten

    AKRA Titan Krümmer mit Kat (ABE) Gutachten: Hallo, suche gebrauchten/ neuwertigen Akra Krümmer Titan für die R1250GS Bj. 22 Euro5 ! VG Jürgen
  • Erledigt Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure

    Akrapovic Krümmer Titan für R 1250 GS / Adventure: Hiermit biete ich einen Akrapovic Krümmer Titan an. Er passt an die GS/Adventur ab Baujahr 2019 bis 2023 EC / ECE - typzugelassen mit integriertem...
  • Erledigt Hitzeschutz Krümmer / Endschalldämpfer GS 12xx

    Hitzeschutz Krümmer / Endschalldämpfer GS 12xx: Die beiden Teile stammen von meiner R1250GS, sollten aber auch bei anderen Modellen passen. Falls jemand so etwas benötigt, bitte ein kleines...
  • Oben