Krümmermontage bei R 80 GS

Diskutiere Krümmermontage bei R 80 GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ! Habe heute die Krümmer meiner Q demontiert und beim Dorfschmied schweißen lassen, da die Interferenzröhrchen ein wenig löchrig geworden...
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
Hallo !
Habe heute die Krümmer meiner Q demontiert und beim Dorfschmied schweißen lassen, da die Interferenzröhrchen ein wenig löchrig geworden sind.
Bei der Montage ist mir aufgefallen, dass ich die Krümmer anscheinend ein Stückchen weiter als vorher in die Zylinder gesteckt habe.
Meine Frage:
Gibt es ein Maß, wie weit die Krümmer in den Zylinder hineingesteckt werden müssen/dürfen ?
In Reparaturhandbuch hab ich nix gefunden.

Noch was:
Wie kann ich sicher stellen, dass es an der Spannschelle am Interferenzrohr 100% dicht wird ?
Beim Probelauf hats da ganz schön rausgepfiffen und demnächst ist der TÜV fällig ...

Danke für eure Tips sagt
Werner
 
B

bluebird1959

Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
29
Hi, hast Du deine Krümmer dicht bekommen ? Ich hab nämlich dasselbe Problem. Pfeifft ordentlich raus .

Gruss
Andreas
 
S

Schabadu

Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
61
Ort
Raum Magdeburg
Modell
R100GS (92)
wernerdann schrieb:
Meine Frage:
Gibt es ein Maß, wie weit die Krümmer in den Zylinder hineingesteckt werden müssen/dürfen ?
Meiner Meinung nach egal, halt bis zum Anschlag.

Noch was:
Wie kann ich sicher stellen, dass es an der Spannschelle am Interferenzrohr 100% dicht wird ?
Beim zusammenstecken einen Streifen dünnes Kupferblech mit zwischenlegen.

Gruß DIRK
 
Thema:

Krümmermontage bei R 80 GS

Oben