KTM 790 Adventure und R

Diskutiere KTM 790 Adventure und R im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich lach mal ..........das war doch immer von der 790 die Rede Du bist der erste der es andersherum mag ;) Natürlich nur auf die Scheinwerfer...
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Ich komme mal aus der Deckung.
trotz der häßlichen Scheinwerfer.
Ich lach mal ..........das war doch immer von der 790 die Rede

Du bist der erste der es andersherum mag ;)

Natürlich nur auf die Scheinwerfer bezogen :rolleyes:
 
G

Gast 30990

Gast
Wenn du mit der 790 unterwegs bist und siehst den Tank unten nur etwas im Blickwinkel, dann wirkt es durch die Kante zum Schutzpad wie ne GS mit schwarz gepulvertem Sturzbügel. War mir so jedenfalls bei meiner letzten Tour aufgefallen. ;)
Aber wenigstens stößt man sich von Anfang an nicht ständig das Bein am virtuellen Zylinder. :p
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Der Rally-Modus ist ja der eigentliche Spezial Modus, den man frei konfigurieren, bei Benutzung, hier ganz einfach auch die TC in 9 Stufen verstellen kann. Hier sollte eben mindestens auch das Offroad-ABS automatisch abgespeichert werden können und beim Wechsel in den Street Modus eben automatisch auf ABS Road umgestellt werden.
Das funzt aber alles noch nicht. Der Offroad Modus hat auch nicht automatisch das Offroad ABS hinterlegt. Zudem kann man da eben auch die TC nicht feinjustieren, dass ist ja eigentlich der große Vorteil vom Rally Modus.
Bei der Multi konnte ich auch ohne albernen Dongle den Enduro Modus mit Offroad ABS dauerhaft abspeichern. Zudem auch sowieso TC und elektronisches Fahrwerk feinjustieren. Nur eben die Traktionskontrolle beim Fahren nicht schnell zusätzlich verstellen.
Das ist bei der KTM eben ganz cool im Rally Modus. Fährst mit der KTM schön im Rally Modus mit der gewohnten Tachoanzeige und kannst mit den Hoch- und Runtertasten die TC verstellen, wir dann als dicke Zahl unterhalb des Tachos angezeigt.
Wie gesagt, ich hoffe mal, das ist nur ein noch vorhandener Bug der bald mit einem Softwareupdate behoben wird.
Wie einfach Motorradfahren früher doch war.

Schlüssel rumdrehen, anlassen, los ;)

Ciao
Alex
 
G

Gast 30990

Gast
Wie einfach Motorradfahren früher doch war.

Schlüssel rumdrehen, anlassen, los ;)

Ciao
Alex
Geht heute noch einfacher, wenn du das richtige Bike gekauft hast. Dann brauchst du nur noch nen Knopf drücken und nicht erst den Schlüssel aus der Tasche kramen und das Zündschloss suchen, mindestens im Dunkeln. :D
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.509
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Schon gesehen?
Würde mich echt wundern wenn die Adv. auch ölt.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Wenn die Vorraussetzungen dafür gegeben oder geschaffen werden dann ölt auch die Adventure.
Gewisse Fehler kann man durchaus bewußt provozieren oder produzieren ...
Und das war erst gestern in einer Besprechung genau das Thema das man auf diese Punkte hinweisen soll .
Dazu gibt’s von KTM sogar eine offzielle Mitteilung an die Partner ...
Kompetente Händler und Servicekräfte geben das dann auch weiter ...
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Schon gesehen?
Würde mich echt wundern wenn die Adv. auch ölt.
Sind auch wieder die Dichtungen. Ich denke es kommt, wie so oft, auf den Händler an.
Mir hat einer frech ins Gesicht gelogen bzgl. des Fehlers der Tankanzeige. Es hieß, O-Ton, dass der Schwimmer im Tank einfach Zeit braucht, bis es sich justiert hat. Ist natürlich Unsinn. Wie lange soll das Ding sich justieren? Stundenlang? Auf den Fehler direkt angesprochen und dass ein Softwareupdate das behebt: Nein, das stimmt nicht. Es gäbe keinen Fehler. Würde ich da ein Fahrzeug kaufen? Nein :) Nicht falsch verstehen. Solche Spezialisten gibt es auch bei BMW.
 
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
Mir hat einer frech ins Gesicht gelogen bzgl. des Fehlers der Tankanzeige. Es hieß, O-Ton, dass der Schwimmer im Tank einfach Zeit braucht, bis es sich justiert hat. Ist natürlich Unsinn. Wie lange soll das Ding sich justieren? Stundenlang? Auf den Fehler direkt angesprochen und dass ein Softwareupdate das behebt: Nein, das stimmt nicht. Es gäbe keinen Fehler. Würde ich da ein Fahrzeug kaufen? Nein :) Nicht falsch verstehen. Solche Spezialisten gibt es auch bei BMW.
Agree - zu 100% ... Allerdings sind das keine Verkäufer, sondern Warenverteiler, sonst würden sie das nicht tun. Habe auch gerade mit solchen Händlern (BMW) zu tun. Der eine sagt mir - mehr oder weniger deutlich - dass er eigentlich keine neuen Kunden braucht, der Andere kennt die grundlegenden Dinge im Kundenkontakt nicht (will nicht belogen werden, will nicht hingehalten werden, will nicht für dumm verkauft werden). Manchmal frag' ich mich, warum es so schwer ist, ehrlich zu sein ...

Zurück zum Thema 790: ich werd' sie am Samstag mal fahren gehen - da werde ich meinen Händler (mit dem ich wirklich zufrieden bin) mal drauf ansprechen ...

Greetz
Rob
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@ rob-c
Mach das
Auf seine spezielle Antwort dazu und den anderen genannten " Fehlern " bin ich gespannt ..


Achja ,
frag ihn dann mal beiläufig ob er Dir beim Kauf das Fahrwerk der Maschine dann auf dich persönlich einstellt und dir auch erklärt
was man am besten bei Beladung anders einstellt :o
 
G

Gast 30990

Gast
Sind auch wieder die Dichtungen. Ich denke es kommt, wie so oft, auf den Händler an.
Mir hat einer frech ins Gesicht gelogen bzgl. des Fehlers der Tankanzeige. Es hieß, O-Ton, dass der Schwimmer im Tank einfach Zeit braucht, bis es sich justiert hat. Ist natürlich Unsinn. Wie lange soll das Ding sich justieren? Stundenlang? Auf den Fehler direkt angesprochen und dass ein Softwareupdate das behebt: Nein, das stimmt nicht. Es gäbe keinen Fehler. Würde ich da ein Fahrzeug kaufen? Nein :) Nicht falsch verstehen. Solche Spezialisten gibt es auch bei BMW.
Ich hole mir nachher jedenfalls die Tankanzeigensoftware ab. Vielleicht beinhaltet diese auch noch die Navifunktion, die bei mir unter My Ride noch fehlt. Noch viel wichtiger wäre mir aber, dass die den Bug, würde ich jedenfalls so bezeichnen, mit den Ridemodi schnellstmöglich hinbekommen.
Und mit Fahrwerkssetup muss man sich wohl auch mal selber auseinandersetzen, wenn man eben nicht für jede Einstellung zum Händler will. Aber ein Grundkurs kann ja nicht schaden. ;)
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Andreas
Bei Fahrzeug Übergabe gehört es zum Service das man es erklärt bekommt .
Als gratis Serviceleistungen beim Neu / Gebrauchtkauf gehört auch bei Händlern
die Grundeinstellung dazu .
Sind das aber nur " Warenverteiler " , den Begriff kannte ich noch nicht , trifft das aber
zu 100% den Nagel auf dem Kopf .
Fährt dein Händler oder von seinem Team jemand selbst Offroad ?

Du holst die Tankanzeigen Software ab ?
Meinst eher die sollen das Update aufspielen ....
Mich beschleicht so ein Gefühl das es danach auch nicht funktioniert .
Also explodiere nicht sollte der Fall dann eintreten . :playfull:
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ne, bei FB und im KTM Forum meinen die Leute, dass das Update das Problem behebt. Auch das mit dem Navi.
 
G

Gast 30990

Gast
Andreas
Bei Fahrzeug Übergabe gehört es zum Service das man es erklärt bekommt .
Als gratis Serviceleistungen beim Neu / Gebrauchtkauf gehört auch bei Händlern
die Grundeinstellung dazu .
Sind das aber nur " Warenverteiler " , den Begriff kannte ich noch nicht , trifft das aber
zu 100% den Nagel auf dem Kopf .
Fährt dein Händler oder von seinem Team jemand selbst Offroad ?

Du holst die Tankanzeigen Software ab ?
Meinst eher die sollen das Update aufspielen ....
Mich beschleicht so ein Gefühl das es danach auch nicht funktioniert .
Also explodiere nicht sollte der Fall dann eintreten . :playfull:
Mein Händler ist ganz groß im Offroadsport. Und hätte ich es bei Übergabe wissen wollen, hätte er mir auch die Möglichkeiten zum Fahrwerk erklärt. Das bekomme ich aber eben auch so hin.
Kurze Einweisung zur Bedienung der Ride Modi und mögliche Einstellungen der Favoriten usw. gab es aber.
Und ja, das Update soll das Problem jedenfalls mit der Tankanzeige beheben. Einige meldeten auch, dass Navigation nun auch verfügbar ist.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Das steht im Handbuch.
Und das ist dann in der Regel in Englisch .;)
Nicht jeder ist so ein Vollprofi wie du es bist der alles kann und weiß ...
Ich stell mich mal als nicht wissend hin und dann ?
Wenn der Händler solche eine Antwort gibt ist vieles vorhersehbar ..
Er ist dann auch nur ein weiterer Warenverteiler .....

@
Nun auch verfügbar
Warten wir’s ab

Bei anderen hat es vom ersten Tag an einwandfrei funktioniert
:zwinkern:
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Wieso Vollprofi und allwissend? :confused: Ich habe nichts dergleichen behauptet oder angedeutet. Ein bisschen dünnhäutig, oder?

War nur ein Hinweis, dass die Fahrwerkseinstellung bei KTM im Handbuch beschrieben ist. Auch welche Anzahl an Klicks in etwa welchem Einsatzzweck passen.

KTM stellt auch deutsche Anleitungen zur Verfügung.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
bdr529
Den Sarkasmus hast nicht bemerkt

@„ Steht im Handbuch "
hättest auch schreiben können
" kannst bei Googel finden "

Die Frage / Bitte hatte ich übrigens an rob-c gestellt nicht an dich ...

Ein Kunde erwartet Service und Kompetenz und nicht " steht da oder findest dort ...."


 
G

Gast 30990

Gast
Und das ist dann in der Regel in Englisch .;)
...

Schon haste bewiesen, dass du noch nicht die BA gelesen hast. Wie wohl es fast jeder Mann nicht wirklich für nötig hält bei einem nagelneuen Fahrzeug. ;)
Und ja, ich habe ne deutsche BA für ne Standard bekommen und ne englische BA für meine R. Letztere wird in deutsch aber noch nachgeliefert, sobald verfügbar. :p
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Andreas
es ist vollkommen egal ob " ich oder andere gelesen haben oder nicht " .
Welche Ausführung / Sprache ebenfalls ...
Es geht darum das der Kunde kein allgemeiner Warenempfänger ist , sondern eine individuelle Person die ein Recht auf
ein kundenorientiertes Verhalten seitens des Betreibers hat .
Siehe #332
Absatz 1

Der billigste Händler wird dies so nicht tun , auch Zeit ist Geld
Aber von den anderen kann man das erwarten.

Ich bin jetzt mal ganz offen und behaupte
" Dein Händler hat ebenfalls nicht gelesen "
Wie willst du dir denn sonst erklären warum bei dir von Anfang an weder Tankanzeige noch
die My Ride Funktion funktionierte ??

Bei anderen Käufern und ausgelieferten Maschinen funktioniert das schon von Anbeginn der Auslieferung an einwandfrei .
Und genau das trennt die " Spreu vom Weizen " , bzw. die Händler von denen man besser nicht kaufen sollte weil
diese ihre eigenen Produkte nicht ansatzweise kennen , geschweige die einmal selbstgefahren sind .


Weil wir grad dabei sind , was bei deiner nun immer noch nicht oder zufriedenstellend funktioniert schreibst du
dazu vorsichtshalber erst mal nichts ?
Bzw. das was jetzt ev. die Lösung herbei geführt hat .....
Es kann natürlich sein das du noch keine Zeit gefunden hast und noch nicht dort warst .....
 
Thema:

KTM 790 Adventure und R

KTM 790 Adventure und R - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands

    Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands: Hallo Gemeinde, ich möchte mich hier auch schon mal "outen", auch wenn mein Beamer noch gar nicht in der Garage steht :wink: Mein Name ist...
  • Biete Sonstiges Biete KTM 890 Adventure

    Biete KTM 890 Adventure: Biete hier für eine Bekannte ihr wunderschönes Motorrad in Top Zustand mit allen Extras an. Unfallfrei, Erstbesitz, jedes Service vom...
  • Erledigt KTM 1290 Superduke GT

    KTM 1290 Superduke GT: KTM Superduke 1290 GT EZ 03/22, Modell 2023, 2. Hand, Tüv 03/24, Werksgarantie bis 03/2026, km Stand ca. 11.000 km, wird bis Ende Oktober noch...
  • Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren

    Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren: Hallo zusammen, endlich konnten wir eine 790er Adventure R" fahren. Unsere Eindrücke lest ihr wie immer hier...
  • Tank der KTM 790 Adventure

    Tank der KTM 790 Adventure: Hallo, ich hab grad mal wieder einen Bericht über die KTM790 Adventure gelesen. Jedesmal bin ich am überlegen wie sich die beidseitigen doch...
  • Tank der KTM 790 Adventure - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands

    Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands: Hallo Gemeinde, ich möchte mich hier auch schon mal "outen", auch wenn mein Beamer noch gar nicht in der Garage steht :wink: Mein Name ist...
  • Biete Sonstiges Biete KTM 890 Adventure

    Biete KTM 890 Adventure: Biete hier für eine Bekannte ihr wunderschönes Motorrad in Top Zustand mit allen Extras an. Unfallfrei, Erstbesitz, jedes Service vom...
  • Erledigt KTM 1290 Superduke GT

    KTM 1290 Superduke GT: KTM Superduke 1290 GT EZ 03/22, Modell 2023, 2. Hand, Tüv 03/24, Werksgarantie bis 03/2026, km Stand ca. 11.000 km, wird bis Ende Oktober noch...
  • Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren

    Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren: Hallo zusammen, endlich konnten wir eine 790er Adventure R" fahren. Unsere Eindrücke lest ihr wie immer hier...
  • Tank der KTM 790 Adventure

    Tank der KTM 790 Adventure: Hallo, ich hab grad mal wieder einen Bericht über die KTM790 Adventure gelesen. Jedesmal bin ich am überlegen wie sich die beidseitigen doch...
  • Oben