KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Fachkräftemangel und gesättigter Markt bei zu hohen Produktionskosten für kleine Marken.
No-GS

No-GS

Fachkräftemangel und gesättigter Markt bei zu hohen Produktionskosten für kleine Marken.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Hat mich wer gerufen? ;) Ich könnt wohl eine kaufen, aber ob das dem Laden noch hilft?

Oder anders herum: Wenn der Laden weiterbetrieben wird - unter europäischer Führung UND Wertschöpfung - würde ich eine kaufen. Ich schwör´...

Aber die Chancen stehen wohl eher schlecht.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wenn wir von Marktwirtschaft reden.
Da wird gerade jemand mit seinen eigenen Waffen geschlagen.
Das ist genau der Stil den Pierer schon immer pflegte.
Die Inder sind mit ihren eingebrachten und am 25.04 in Eigenkapital umgewandelten Mio. bei der KTM AG Mehrheitseigner, wie auch Zöchling mit den Pierer Aktien bei der Pierer Konzerngesellschaft mbH (Piko) abgesichert ist, die mit an grenzender Sicherheit sich jetzt eine Indische Holding sichert, und haben Pierer jetzt an der Leine.
Wie es aussieht hat Pierer so gut wie kein eigenes Vermögen mehr das nicht irgendwo verpfändet ist.
Und Zöchling der alte Bänker macht in 6 Monaten aus 68 Mio, 80 Mio.

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Warum wird immer was hineininterpretiert was gar nicht zur Debatte steht?

Und warum ist man immer nur negativ, ohne Fakten zu haben?

Ganz verstehen kann ich das nicht.

Keiner hat Interesse das KTM eingeht.
Auch die Investoren bisher würden alles verlieren, also warum sollten sie das wollen?
Glaubst Du mir mittlerweile ein bisschen Klaus....

LG Tom

Laie

Laie

Immer interessant: Ein "Insider", der namentlich nicht genannt werden will.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Mal abgesehen von der aktuellen KTM-Lage.

4 Tage in Südtirol zeigten mir, dass in A/I mittlerweile mehr KTM als BMW rumfahren.
In früheren Jahren war das umgekehrt.

Haben sich vielleicht alle eingedeckt mit günstigen Lager-KTMs?

Marebalticum

Marebalticum

Wenn selbst große Akteure aus China oder Indien einen Bogen um KTM machen, sollte das ein unübersehbares Warnsignal sein. Wer im globalen Wettbewerb mitschwimmen will, bindet sich keinen Mühlstein ans Bein und genau das ist KTM geworden, schwerfällig, überholt und mehr Belastung als Chance.

Auch Puch war einmal eine respektierte Motorradmarke, das war einmal. Bei KTM ist es nicht anders. Alles hat seine Zeit und die von KTM ist abgelaufen. Der Motorradwelt wird nichts fehlen.

Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Mal hier, mal dort, jenachdem wo die Sonne scheint
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Wenn selbst große Akteure aus China oder Indien einen Bogen um KTM machen, sollte das ein unübersehbares Warnsignal sein. Wer im globalen Wettbewerb mitschwimmen will, bindet sich keinen Mühlstein ans Bein und genau das ist KTM geworden, schwerfällig, überholt und mehr Belastung als Chance.

Auch Puch war einmal eine respektierte Motorradmarke, das war einmal. Bei KTM ist es nicht anders. Alles hat seine Zeit und die von KTM ist abgelaufen. Der Motorradwelt wird nichts fehlen.
Zitat OÖN: KTM-Poker, vier Fonds aus den USA könnten 500 Millionen Euro aufstellen.
...Es handelt sich um die Investmentgesellschaften BlackRock, Fortress, King Street und Oak Hill....
... Die Investmentgesellschaften stehen mit Fremdkapital bereit. Bei den Investorengesprächen sind BRP-Vertreter kommende Woche in Mattighofen.

So viel zu deiner These.

Und nicht nur ich würde das feeling welches dir eine KTM vermittelt vermissen!

Laie

Laie

Der Motorradwelt wird nichts fehlen.
4 Tage in Südtirol zeigten mir, dass in A/I mittlerweile mehr KTM als BMW rumfahren.
Mal abgesehen, dass sie im Motorradsport so ziemlich alles abdecken - konkurrenzlos.
Und das sind bekanntlich die Vorreiter für die Straße.

Haben sich vielleicht alle eingedeckt mit günstigen Lager-KTMs?
Auf diese Gelegenheit warte ich vergeblich.

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• Neue KTM?

Neue KTM?: 1,6 Mio. Aufrufe · 10.984 Reaktionen | OYE OYEEE! | Carmagheddon
  • Biete Sonstiges Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR)

Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR): Verkaufe Satz Mitas E07, war auf meiner KTM vom Vorgänger montiert, habe aber auf Stollen umgerüstet, daher zu verkaufen. Reifen vorne...
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • ...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure

...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure: Jao das ist als würde man von einem Fahrrad auf einen LKW umsteigen - zumindest im ersten Moment. So ist es. Angefangen mit einer Yamaha SR500...
  • mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt? - Ähnliche Themen

• Neue KTM?

Neue KTM?: 1,6 Mio. Aufrufe · 10.984 Reaktionen | OYE OYEEE! | Carmagheddon
  • Biete Sonstiges Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR)

Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR): Verkaufe Satz Mitas E07, war auf meiner KTM vom Vorgänger montiert, habe aber auf Stollen umgerüstet, daher zu verkaufen. Reifen vorne...
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • ...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure

...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure: Jao das ist als würde man von einem Fahrrad auf einen LKW umsteigen - zumindest im ersten Moment. So ist es. Angefangen mit einer Yamaha SR500...
  • mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Oben